Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unpünktliche BTer auf welchen Linien?
geschrieben von Tramy1 
Hallöchen.

Seit 13. Dezember 2009 hat die BT die Linie 60 und 61 bis auf 2 Umläufe übernommen.

Im Gegenzug hat die BVG wieder die Komplette 68.

Seit Übernahme der BT´er auf den Linien 60 und 61, gibt es kaum mehr Pünktlichkeit dieser Linien die durch die BT´er gefahren werden.

Nicht zu Spät, nein, zu früh und das meistens mit 4-5 min. und das kann nicht sein, das sich diese Fahrer nicht an die Fahrpläne halten.

Wie man weiß, haben die BT´er ja schon die Durchfahrtzeiten auf so manchen Linien versaut, wie z.b. auf der M6.

Gibt es noch mehr derartige und Kundenfeindliche Linien, die durch die BT´er bedient werden und es zu solchen Regelmäßigen Verfrühungen kommt?

Wie kann man das Ändern seitens der BVG?

Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2010 03:05 von Tramy1.
Woran erkennst Du das die Fahrzeuge zu früh sind?
Wer ist "man" der weis das die BT´er Durchfahrzeiten versauen?

Gruß Peter



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2010 04:33 von pm.
Meine 61er sind nahezu immer pünktlich. Außer, wenn sie voller Schüler ist, dann kann es schon mal -1 oder -2 sein. Aber nicht zu früh und schon gar keine 4 - 5 Minuten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Solle er (Tramy1) doch mal die Station mitteilen, an der ihm diese gravierende Verfrühung aufgefallen sein will, dann könnten wir das hier nachvollziehen. Aber so...
Hallo,
also erstens finde ich die Überschrift schon mal völlig diskriminierend. Es ist doch völlig egal welche Fahrer auf welcher Linie sitzen. Und mal ehrlich wenn die BTer angeblich die Fahrzeiten auf der M6 versaut haben, warum biegen sich die BVGer die Fahrzeiten nicht wieder hin. Aber schau Dir mal an wie manche BVGer auf der M6 die Schienen zum glühen bringen.

Zu den 5 Min. zu früh... ...da bin ich der Meinung das die Funkzentrale da schnell eingreifen würde. Ich denke eher es sind 15 Min. zu spät. Und das macht kein Fahrer gern da dann ja auch die Pause weg ist.

Also völlig egal ob BT oder BVG, es sind Menschen die den selben Job nach den selben Vorschriften mit den selben Arbeitsmaterialien machen.
Gruß Shorty
Hallöchen.

Also, wenn Linie 60 mit der 02, 22 oder 42 am S Friedrichshagen sein soll in Richtung Altes Wasserwerk, aber die Fahrer der BT da schon bereits an der Josef-Nawrocki-Str. sind ( an: 08, 28, 48), was Regelmäßig zu beobachten ist, kann man wohl von zu Früh sein Reden? Oder nicht? Genauso am S Spindlersfeld in Richtung S Adlershof. Da sollen die Züge (60/61) mit der 4 sein und nicht schon mit der 1 dann Abfahren. Warum gehen dann Regelmäßig Beschwerden bei der BVG ein, wenn es nicht so sein sollte und diese Fahrer keine (!!!) Verspätung haben?
Dies ist aus Sicherer Quelle bekannt und der BVG ein Dorn im Auge.
Warum wohl bringen dann BVG´er auf der M6 die Schienen zum Glühen? Weil eben die BT´er es geschafft haben, die Durchfahrzeiten auf der M6 zu Versauen!!!
Erkennen kann man die Verführungen wohl am Fahrplan, der ja an jeder Haltestelle aushängt.

Alles Klar?
Tramy1

GLG.................Tramy1
Alsoaktuell kann ich auf der 60 keine Verfrühungen erkennen, eher Verspätungen. Zu welcher Tageszeit tritt das denn vermehrt auf?
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum wohl bringen dann BVGer auf der M6 die
> Schienen zum Glühen? Weil eben die BTer es
> geschafft haben, die Durchfahrzeiten auf der M6 zu
> Versauen!!!
> Erkennen kann man die Verführungen wohl am
> Fahrplan, der ja an jeder Haltestelle aushängt.
>
> Alles Klar?
> Tramy1


Hallöle,
also mal ehrlich was für ein Frust hast Du denn allein gegenüber den Fahrern der BT? Dir geht es ja allein darum, ansonsten würdest Du auch die Probleme aufgreifen die durch Fahrer der BVG entstehen, aber nein bei Dir sind es nur die "BTer" (was ja die Überschrift auch aussagt). Nun gut, was ich in meinem vorigen Beitrag sagen wollte (Du aber offensichtlich nicht verstanden hast weil es gegen die Fahrer der BVG ging) ist: Es liegt jetzt in den Händen der BVGer die Fahrzeit auf der M6 wieder "unversaut" zu machen. Und wenn die soviel besser wären wie Du es hier dastellst dann würden sie eben nicht so heizen.


Ich würde mich jetzt ja auch mit einem freundlichen "Alles klar?" verabschieden, ziehe aber ein
Gruß, Shorty vor.

PS: @ DonChaos: Du hast wahrscheinlich gerade die zwei BVG Umläufe beobachtet ;-)
@shorty: Nö wir haben doch die Echtzeit-Daten hier, für jede einzelne Fahrt. Und jetzt und in den letzten 2 Stunden sind eher Abfahrten verspätet gewesen. Deshalb hab ich ja gefragt, zu welcher Tageszeit das ist, dass ich da mal gucken kann.
Zu aktuellen 60/61er-Problematik kann ich nicht so viel sagen, ich weiß nur, dass man den Fahrplan der 21 anpassen musste, als dieses SL von der BT übernommen wurde, weil es nur Verfrühungen gab ...
Wo ist denn eigentlich das Problem? Knappere Fahrzeit - wenn sie möglich ist - dafür längere Wendezeiten. Wenn's geht, sollte das ganz obe auf den Fahrplan.

Das Dumme ist ja nur, dass die BVG - wenn sie merkt, dass es schneller geht - eher noch einen Umlauf rausnehmen. Bloß keinen Moment Standzeit.

:/

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich glaube dass die Fahrpläne schon ihren Sinn habem damit die Anschlüsse stimmen. Ich kenn das auf meiner U6 hier in Stuttgart auch. Die fahren ziemlich gemütlich, und wenn einer mal richtig durchhetzt (relativ selten), dann stehen zwei Züge im Endbahnhof auf 2 Gleisen, wo sie sich normalerweise sonst eine bis 2 Stationen vorher treffen würden. Klar freut es dem fahrgast, der drinne sitzt, aber nicht die, die pünktlich waren und stehen bleiben und 10+x Minuten warten müssen
Lepus
Auch nach meinen Beobachtungen kommen 60 und 61 am Spindlersfeld manchmal schon mit der 1 statt der 4. Es wartet dann aber eigentlich jeder denn sonst müssten die Fahrer mitten auf der Straße am Marktplatz Adlershof warten wegen der Zugkreuzung. Das Problem schon 3 Minuten zu früh anzukommen hatten die BVGer aber auch schon. Was mich heute mal extrem genervt hat: Wenn man als Fahrer merkt man hat die Hütte brechend voll,muss man dann zum anfahren gleich über die ersten Fahrkontakte rüberschalten,man kann doch wohl den Anfahrruck mit der ersten Rasterung nehmen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2010 21:40 von Logital.
Tja, das wird schwer - zumal der Kt4mod gar keine "Rasterungen" (um den Begriff mal aufzuschnappen) hat. Der Sollwertgeber ist stufenlos vertellbar *klugscheiß*
Hallöchen.

Das warten am S Spindlersfeld ist eher sehr selten, wenn zu früh.

In Friedrichshagen ist es meist sehr früh, Mittags und jeden Abend der Fall des zu Früh´s sein.

Echtzeit-Daten? Glaubst du an diese Daten? Ich nicht, denn sehe es ja Live hier, was angezeigt wird und wie die hier zu Früh durchfahren.

So viel dazu.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Glaube? An Echtzeitdaten? Gretchenfrage? Ich glaube, die Frage zielte eher darauf ab, ob ich den Echtzeitdaten traue. Klar tue ich das, sind ja Echtzeit-Daten, und keine geworfenen Hühnerknochen oder TAROTTM-Karten. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Daten, die ein unbestechlicher Computer erhebt und den "Erfahrungsberichten" eines durchgeknallten BT-Hassers mit CASIOTM-Uhr, nehm ich ersteres.
Hallöchen,
@ DonChaos: Das mit den 2 Umläufen war auch nur als kleiner Spaß gemeint. Mir war schon klar das Du das am Fahrinfo gecheckt hast, aber dennoch Danke!!! :-D

@ samm: Ich weiss jetzt nicht wann und wie lange die BT die 21 hatte, aber weisst Du wie lange es dauert bis Fahrzeitveränderungen (egal ob kürzung oder verlängerungen) durch sind? Dies muss in langwierigen Prozessen beim Senat beantragt werden. Die BVG kann da von sich aus nichts machen. Und wie lange unser deutscher Staat für irgendwelche Sachen braucht weiss man ja.

@ Logital: Danke, endlich mal jemand der bestätigen kann, dass es solche Probleme bei allen Fahrern gibt!

in diesem Sinne einen schönen Mittwoch, Gruß Shorty
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Glaube? An Echtzeitdaten? Gretchenfrage? Ich
> glaube, die Frage zielte eher darauf ab, ob ich
> den Echtzeitdaten traue. Klar tue ich das, sind ja
> Echtzeit-Daten, und keine geworfenen Hühnerknochen
> oder TAROTTM-Karten. Und wenn ich die Wahl habe
> zwischen Daten, die ein unbestechlicher Computer
> erhebt und den "Erfahrungsberichten" eines
> durchgeknallten BT-Hassers mit CASIOTM-Uhr, nehm
> ich ersteres.

Man muss das Geschreibsel nicht ernst nehmen.. Er ist gegen alles was Kapitalismus ist, BT ist ja auch Kapitalismus, und ist auch gegen alles was nicht von seiner heiß geliebten SED Nachfolgepartei für gut empfunden wird..
Ich erinner mich noch an seine Webseite wo er sich vor einigen Jahren ernsthaft als Bürgermeisterkandidat für Berlin vorgestellt hatte :-) Das sollte alles sagen..
Zitat

DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Glaube? An Echtzeitdaten? Gretchenfrage? Ich
> glaube, die Frage zielte eher darauf ab, ob ich
> den Echtzeitdaten traue. Klar tue ich das, sind ja
> Echtzeit-Daten, und keine geworfenen Hühnerknochen
> oder TAROTTM-Karten. Und wenn ich die Wahl habe
> zwischen Daten, die ein unbestechlicher Computer
> erhebt und den "Erfahrungsberichten" eines
> durchgeknallten BT-Hassers mit CASIOTM-Uhr, nehm
> ich ersteres.

Du glaubst doch nicht wirklich, das diese Daten nicht Manipuliert werden?

Na dann glaube weiter.

Wie kann es dann sein, das S Friedrichshagen die 60 zum Wasserwerk Pünktlich Angezeigt wird, obwohl der schon an der Josef-Nawrocki-Str. ist, wie gestern Abend?

Solche Leute wie du glauben auch alles, was Politiker Versprechen und was die Bild Druckt. Sorry, kommt mir aber so vor.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Zitat

Schweinebacke schrieb:

> Man muss das Geschreibsel nicht ernst nehmen.. Er
> ist gegen alles was Kapitalismus ist, BT ist ja
> auch Kapitalismus, und ist auch gegen alles was
> nicht von seiner heiß geliebten SED
> Nachfolgepartei für gut empfunden wird..
> Ich erinner mich noch an seine Webseite wo er sich
> vor einigen Jahren ernsthaft als
> Bürgermeisterkandidat für Berlin vorgestellt hatte
> :-) Das sollte alles sagen..

Mit dieser Partei hatte und habe ich nie was zu tun gehabt, aber auch egal.

Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen