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dubito ergo sum
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berliner
Ich würde die M4 schon hansastr./buschallee teils enden lassen. Gerade zingster Str.. sind ab da oft sehr leer. Dann brauch der zingster Ast nicht so oft genutzt werden. M5 ist ja auch noch da. Wenn man aus dem Linden Center kommt.
Dann eher Pasedagplatz als dritten Ast der M4 und die 12 und 27 zu sinnvolleren Endpunkten.
Andererseits wurden 2,3 und 4 durch eine M4 mit 2 Ästen ersetzt(brachte oder kostete das Fahrgäste?) und die Takte sollen mit den Flexity ohnehin ausgedünnt werden.
Zitat
berliner
Ich würde die M4 schon hansastr./buschallee teils enden lassen. Gerade zingster Str.. sind ab da oft sehr leer. [...]
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berliner
[...]Und ausdünnen würde ich sie nicht. Sie ist eh schon oft zu voll.
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Wutzkman
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berliner
Ich würde die M4 schon hansastr./buschallee teils enden lassen. Gerade zingster Str.. sind ab da oft sehr leer. [...]Zitat
berliner
[...]Und ausdünnen würde ich sie nicht. Sie ist eh schon oft zu voll.
Schizophrenie, oder was?
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Wutzkman
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berliner
Ich würde die M4 schon hansastr./buschallee teils enden lassen. Gerade zingster Str.. sind ab da oft sehr leer. [...]Zitat
berliner
[...]Und ausdünnen würde ich sie nicht. Sie ist eh schon oft zu voll.
Schizophrenie, oder was?
Gruß
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berliner
Aber man kann doch wohl da wo die bahn nicht mehr in der Menge gebraucht werden und eine kehrmöglichkeit besteht sie auch umdrehen lassen!?
Es geht darum das du die M4 zurückziehen willst, aber gleichzeitig behauptestZitat
berliner
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Wutzkman
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berliner
Ich würde die M4 schon hansastr./buschallee teils enden lassen. Gerade zingster Str.. sind ab da oft sehr leer. [...]Zitat
berliner
[...]Und ausdünnen würde ich sie nicht. Sie ist eh schon oft zu voll.
Schizophrenie, oder was?
Gruß
Nein. Aber man kann doch wohl da wo die bahn nicht mehr in der Menge gebraucht werden und eine kehrmöglichkeit besteht sie auch umdrehen lassen!? Macht man mit den einsetzern auch so.
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micha774
Es geht darum das du die M4 zurückziehen willst, aber gleichzeitig behauptestZitat
berliner
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Wutzkman
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berliner
Ich würde die M4 schon hansastr./buschallee teils enden lassen. Gerade zingster Str.. sind ab da oft sehr leer. [...]Zitat
berliner
[...]Und ausdünnen würde ich sie nicht. Sie ist eh schon oft zu voll.
Schizophrenie, oder was?
Gruß
Nein. Aber man kann doch wohl da wo die bahn nicht mehr in der Menge gebraucht werden und eine kehrmöglichkeit besteht sie auch umdrehen lassen!? Macht man mit den einsetzern auch so.
"nicht ausdünnen zu wollen". :-)
Zitat
Alter Köpenicker
Kommen denn die neuen Straßenbahnen da überhaupt rum? Die Gleisschleife Kniprodeallee ist ja doch recht eng.
Re: Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen.-Weitere Änderungen Spandau 04.11.2012 14:18 |
Re: Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen.-Weitere Änderungen Spandau 04.11.2012 14:32 |
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BVGFan1
Spandau-Änderungen:
M36(längst überfällig 136 egal wie auf Metro-Betrieb zu stellen): Spandau, Am Omnibushof<->Hakenfelde, Werderstr.(ab Werderstr. wie heute 136 bis Betckestr., über Földerichplatz und Melanchthonplatz in die Wilhelmstr. einbiegend zur Endhaltestelle Am Omnibushof wo die 134 die dann nicht auf Betriebshof fahren enden, haltend.)
236 unverändert
336 S+U Rathaus Spandau<->S Hennigsdorf(Ersatz für M36-Strecke nach Hennigsdorf)
Zitat
M32 S+U Rathaus Spandau<->Staaken, Heidebergplan
232 " <->Staaken, Brunsbütteler Damm/Staaken, Döberitzer Weg
332 " <->Dallgow-Döberitz, Havelpark
Re: Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen.-Weitere Änderungen Spandau 04.11.2012 14:37 |
Naja, aber der Heidebergplan-Ast fährt auch nachts. Desweiteren wären ein,zwei weitere Busse, also eine Ausweitung auf einen 7- oder 10-Minuten-Takt, auf jeden Fall noch drin(ich fahr nicht so oft mit der Linie, aber ich sehe am Rathaus und Brunsbütteler Damm oder wenn ich doch mal mit der Linie fahre, dass das jetzige Angebot, eigentlich in alle Richtungen, nicht ausreicht.)Zitat
222
Zitat
M32 S+U Rathaus Spandau<->Staaken, Heidebergplan
232 " <->Staaken, Brunsbütteler Damm/Staaken, Döberitzer Weg
332 " <->Dallgow-Döberitz, Havelpark
Das Linienwirrwar sollte man auf jeden Fall beseitigen. Fraglich ist, ob dann noch die Bezeichnung M32 richtig ist, schließlich fährt dieser Ast nur alle 20 Minuten.
Re: Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen.-Weitere Änderungen Spandau 04.11.2012 14:48 |
Zitat
BVGFan1
Naja, aber der Heidebergplan-Ast fährt auch nachts. Desweiteren wären ein,zwei weitere Busse, also eine Ausweitung auf einen 7- oder 10-Minuten-Takt, auf jeden Fall noch drin(ich fahr nicht so oft mit der Linie, aber ich sehe am Rathaus und Brunsbütteler Damm oder wenn ich doch mal mit der Linie fahre, dass das jetzige Angebot, eigentlich in alle Richtungen, nicht ausreicht.)Zitat
222
Zitat
M32 S+U Rathaus Spandau<->Staaken, Heidebergplan
232 " <->Staaken, Brunsbütteler Damm/Staaken, Döberitzer Weg
332 " <->Dallgow-Döberitz, Havelpark
Das Linienwirrwar sollte man auf jeden Fall beseitigen. Fraglich ist, ob dann noch die Bezeichnung M32 richtig ist, schließlich fährt dieser Ast nur alle 20 Minuten.
Re: Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen.-Weitere Änderungen Spandau 04.11.2012 15:29 |
Re: Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen.-Weitere Änderungen Spandau 04.11.2012 15:52 |
Hab auch schon überlegt. Aber wenn jetzt schon kein Nachtbus auf dem 134 nach Wasserwerk fährt und ich es dumm finden würde den Bus nur bis Rathaus fahren zu lassen, fiel mir bisher nichts besseres ein.Zitat
Anton Banasch
M36 und N34 beide nach Hakenfelde? Völlig überdimensioniert!
War ich AUCH am überlegen. Gleichzeitig war ich mir aber auch nicht sicher, ob das nicht zu überdimensioniert wäre, einen Metrobus nach Aalemannufer fahren zu lassen.Zitat
Anton Banasch
Die Bewohner der Siedlung am Aalemannufer wollen wohl eher Richtung Spandauer Zentrum als Richtung Haselhorst!
Der 136er fährt dort nicht umsonst im 10 Minuten-Takt hin!
Hintergedanke von mir: M32 nach Heidebergplan gut genutzt(auf ganzer Strecke).Zitat
Anton Banasch
Warum soll der M32er nur noch eine Endstelle haben, der 232er aber geflügelt werden?
1. Wenn du meinst dass du zwei Linien für Im Spektefeld<->Hahneberg, sowie Waldkrankenhaus<->Hahneberg brauchst, bitte, aber:Zitat
Anton Banasch
Der 130er wird in zwei Linien geteilt aber der M37er z.B behält dauerhaft zwei Endstellen im Falkenhagener Feld?
Re: Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen.-Weitere Änderungen Spandau 04.11.2012 16:16 |
Zitat
BVGFan1
Hab auch schon überlegt. Aber wenn jetzt schon kein Nachtbus auf dem 134 nach Wasserwerk fährt und ich es dumm finden würde den Bus nur bis Rathaus fahren zu lassen, fiel mir bisher nichts besseres ein.
Man könnte ja es so machen nachts:
M36 alle 30 Minuten
N34 alle 30 Minuten Kaserne Hottengrund<->Rathaus; alle 60/90/120 Minuten Kas. Hottengr.<->Aalemannufer
Zitat
BVGFan1
War ich AUCH am überlegen. Gleichzeitig war ich mir aber auch nicht sicher, ob das nicht zu überdimensioniert wäre, einen Metrobus nach Aalemannufer fahren zu lassen.
Zitat
BVGFan1
Hintergedanke von mir: M32 nach Heidebergplan gut genutzt(auf ganzer Strecke).
M32 nach Döberitzer Weg/Brunsbütteler Damm gleichgut/gleichschlecht genutzt
Also kann man die Strecken nach Döberitzer Weg und Brunsbütteler Damm auf eine Linie legen.
Aber, damit es dir gefällt(nach dem M37er-Modell):
M32 Rathaus<->Heidebergplan
132 Rathaus<->Döberitzer Weg
232 Rathaus<->Brunsbütteler Damm
332 Rathaus<->Havelpark
Zitat
BVGFan1
1. Wenn du meinst dass du zwei Linien für Im Spektefeld<->Hahneberg, sowie Waldkrankenhaus<->Hahneberg brauchst, bitte, aber:
Zitat
BVGFan1
2. Gib mir doch dann bitte eine Linienbezeichnung die was mit x37 zu tun hat. Soweit ich weiß, sind alle vergeben. Selbst das, aus meiner Sicht, Tabu-Thema 137 ist vergeben.(Für die Frage, warum Tabu-Thema: Aus den 1xx-Linien-Nummern sind ja die Mxx-Linien-Nummern "hervorgegangen".
Re: Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen.-Weitere Änderungen Spandau 04.11.2012 18:40 |
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BVGFan1
War ich AUCH am überlegen. Gleichzeitig war ich mir aber auch nicht sicher, ob das nicht zu überdimensioniert wäre, einen Metrobus nach Aalemannufer fahren zu lassen.Zitat
Anton Banasch
Die Bewohner der Siedlung am Aalemannufer wollen wohl eher Richtung Spandauer Zentrum als Richtung Haselhorst!
Der 136er fährt dort nicht umsonst im 10 Minuten-Takt hin!
Zitat
BVGFan1
M32 Rathaus<->Heidebergplan
132 Rathaus<->Döberitzer Weg
232 Rathaus<->Brunsbütteler Damm
332 Rathaus<->Havelpark