54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na Kinners, mal wieder ins Reich der Träume
> abgedriftet?
Nein..
> Die Linien 100 und 200 sind wie schon richtig
> erkannt wurde, Linien in denen
> viele Touristen mitfahren - und da halten es
> einige für richtig, diese aus der
> Budapester Straße und Kurfürstenstraße
> (Hotelviertel!) zu nehmen...
..und hier mein Damen und Herren hören wir die (West Berliner) BVG Strategie von 1980! Damals musste der 109er eine merkwürdige Schleifenfahrt machen um die Hotels in der Kurfürstenstraße zu Bedienen.
> Eine Verlängerung Richtung Halensee brächte bei
> den häufigen Umleitungen und dadurch bedingten
> Verspätungen auf den Strecken der Linie 100 und
> 200 häufig ein
> fahrplammäßiges Chaos auf den Kurfürstendamm.
Ach, Die Ausrede wird immer ausgegraben um bloß nichts zu ändern. Ich denke die jetzige M29 ist doch länger und genauso Stauanfällig als die 'neue' 100/200 sein werden. Es gibt weit mehr Kundenpotential für die Touristenlinien am Ku'damm, Tauentzien und Wittenbergplatz als es jemals in Kurfürstenstraße/Budapester Straße geben wird.
Die Frage ist.. Sollen die Bussen fahren wo die Leute hin wollen oder nicht? Im Übrigen, ich finde der Btf C wird nicht schlecht als Endziel der 100er dienen.
> Fragt mal die "normalen"Fahrgäste
> auf dem Abschnitt Alexanderplatz -
> Michelangelostraße, was die vom 200er halten.
Man könnte diese Teilstrecke von der 200 trennen und vielleicht in der TXL Nachfolger einbinden?
> Diese Probleme gab es bei den genannten
> Vorkriegslinien nicht.
> Weder war der Verkehr so dicht noch gab es so
> viele Umleitungen wie heute (und
> das Straßennetz war auch ein wenig anders).
Klar, ich wollte nur hinweisen, dass die heutige Linien nicht so viel anders sind als die damaligen Linien in der Linienführung und auch Nummerierung.
>
> Was soll eine Bus-Verbindung vom Kurfürstendamm
> zum Hauptbahnhof bringen?
> Welcher Touri kommt denn am Hauptbahnhof an und
> fährt schnurstracks zum
> Kurfürstendamm shoppen oder bummeln? Außerdem
> gibts da noch so rot-gelbe Züge,
> die vom Hauptbahnof Richtung Westen fahren und
> drei Bahnhöfe in fußläufiger
> Reichweite zum Kurfürstendamm haben...
Tja.. in einer Stadt wie Berlin gibt's doch alles..
> Der X10er sollte nicht noch mehr Halte kriegen -
> das kostet nur Fahrzeit und damit Fahrgäste.
Witzig, wenn es passt, dann macht sowas nichts aus ..ich denke an X83! Am sonsten wird die Fahrzeit nur als Ausrede verwendet.
Und nicht zuletzt, wenn der 100er über dem Ku'damm fahrt, konnte endlich der Reg. Burgermeister ÖPNV für seine Fahrt ins Büro benutzten. Schau mal (wieder) nach München. Der OB dort benutzt seit Jahren die U-Bahn für seine Fahrt zur Arbeit.. P.S. Der in London auch...Und so sollte es sein..!!
IsarSteve
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2010 21:17 von IsarSteve.