Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
>Der 100er
> wäre bei einer solchen Führung schlichtweg mit den
> verschiedenen Aufgaben überfordert.
Ja mehr Bussen, (mehr jobs ) müssen her..!
Im übrigen
> bedient er durch seine jetzige Führung den
> Zoo-Eingang am Elefantentor und das Zoo-Aquarium.
> Auch der Breitscheidplatz mit der
> Gedächtsniskirche wird direkt erreicht. Alles
> beliebte Ziele.
Wahnsinn, was für Ausreden ausgegraben werden. Frage: Wo wollen die Touristen (30+) hin? 1. Brandenburger Tor 2. Checkpoint Charlie 3. Ku'damm 4. KaDeWe 5. Unter den Linden.
Und mit dem Ku'damm hätte man zu
> guter Letzt den nächsten unkalkulierbaren
> Streckenabschnitt auf dieser Linie. Vergiss nicht,
> dass die U2 eine ähnliche Relation abdeckt.
Genauso Potsdamer Platz - Alex aber das hindert nicht das M48, 147, 200 ähnlich fahren.. Und in Ubrigen der Zoo hat auch ein Eingang am Zoo :o) Nur das Aquarium wird schlechter bedient
> Von der Philharmonie als Linienendpunkt hat man
> sich verabschiedet, weil sie als Brechungspunkt
> ungeeignet zu sein scheint. Der 200er hat ja
> verschiedene überlappende Aufgabengebiete. Aus
> Richtung Michelangelostr. hat er den 157 (ex 57)
> ersetzt und stellt die Verbindungen zu den Linden
> und der Friedrichstraße her. Jene wiederum werden
> mit der Wilhelmstr., dem Potsdamer Platz und der
> Tiergartenstr. verbunden. Damit ist der 200er
> gleichzeitig "Botschaftslinie". Und dann folgt
> natürlich der Anschluss zur "anderen Seite" vom
> Potsdamer Platz zur Tiergarten- und Budapester
> Str., zum Breitscheidplatz und zum Zoo. Die Linie
> leidet eben auch unter den zunehmenden
> Veranstaltungen in der Innenstadt. Eine Brechung
> der Linie am Potsdamer Platz wäre betrieblich
> sicher vorteilhaft, weil dann beide Äste besser
> beherrschbar wären, zugleich aber natürlich ein
> Mehraufwand, da beide Linienteile natürlich die
> "Zentralhaltestelle" Varian-Fry-Str. bedienen und
> anschließend die Wendestelle erreichen müssten.
> Aber ein, wenn nicht gar das Hauptproblem auf der
> Linie ist der Stau im Bereich Leipziger Str.,
> Behrenstr. und Unter den Linden, sowie die
> Veranstaltungen, die die Linden so blockieren.
> Mir fällt da auch keine Lösung ein, die nicht
> irgendwie anders zu Nachteilen und Problemen
> führt.
Aha, aber ich werde gerne der M29er über der 200er zum Zoo fahren lassen...
Der M29er muss auch endlich die realitäten v. 2010 stellen.. Teilen und teil einstellen habe ich schon vorgeschlagen..
Bin öfters in Treptow u. Kreuzberg und finde die Busverbindungen ätzend..
Immer noch nichts Frankfurter Allee - Hermannplatz oder Treptow in Richtung Oranienplatz (Nicht vergessen) damals war eine S_Bahn hier geplant..
Vielleicht wäre es wirklich weider an der Zeit über eine neue Umgestaltung der Linien im Zentrum in 2015 zu denken..?
IsarSteve
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2010 00:07 von IsarSteve.