Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 01.01.2011 14:51 |
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T6Jagdpilot schrieb:
...
Der Deal ist geplatzt, der Bulgare konnte nicht
zahlen
T6JP
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 01.01.2011 14:57 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 01.01.2011 15:41 |
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T6Jagdpilot
Hahaha, alle HU fällig, wer soll die HU machen? das ist nicht in zwei Wochen erledigt.
Selbst in Fremdvergabe nicht.
Zitat
T6Jagdpilot
Eher fließt die Spree rückwärts, als das die Herren im weissen Haus in Lichtenberg
das Scheitern ihrer Konzeption zugeben die Wagen wieder in den Linienerkehr bringen.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 09:39 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 10:21 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 10:59 |
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Harald Tschirner schrieb:
Hmm, ist es wirklich nötig, hier BVG-Mitarbeiter
persönlich anzugehen?
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 11:10 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 11:59 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 12:16 |
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 12:17 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 13:39 |
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 13:53 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 14:31 |
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54E
Jupp - vorbei ist vorbei. Im übrigen wären wohl wenn dann richtige Großzüge die beste Lösung gewesen. Aber die B6 sind ja schon seit 2002 Geschichte...
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54E
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Florian Schulz
Hatte man vielleicht Angst, dass [aufgrund der CBL-Verträge] irgendwelche Drittansprüche entstehen könnten und man die Wagen lieber sicherheitshalber aus den Verkehr zog bzw. bewusst keine HU gab?
Das halte ich für unhaltbar - man hätte ja schließlich die T6 wie in Leipzig auf Halde stellen müssen.
Anonymer Benutzer
... 02.01.2011 14:42 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 15:04 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 15:15 |
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T6Jagdpilot
Dann dürfte die Stadt in diesen Tagen zu Fuss gehen...T6JP
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 02.01.2011 17:32 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 03.01.2011 19:31 |
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54E
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Florian Schulz
Das ist wohl vom Vertrag abhängig. Solch merkwürdige Klauseln scheint es in den Berliner Verträgen jedoch nicht zu geben. War Sarrazin etwa schlauer? :-)
Ob Sarrazin schlauer war bezweifel ich. Aber ich glaube kaum, dass man nicht zumindest den Verbleib der Fahrzeuge im Betriebsbestand gefordert hätte. Ob die Dinger dann noch fahren wäre da eher zweitrangig. Aber das sind nur Vermutungen meinerseits.
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Elisabeth Paus (Grüne) bezieht sich auf die Cross-Border-Leasing-Geschäfte der Messe und BVG. Nach der Verschlechterung der Situation bei AIG frage sie, mit welchen Risiken zu rechnen sei, wenn AIG ausfalle.
Bürgermeister Harald Wolf (SenWiTechFrau) teilt mit, dass er eine Summe nicht nennen könne. Nach seinem Kenntnisstand trete der Ernstfall ein, wenn AIG im Rating unter BBB+ falle. Bei der BVG habe sich gezeigt, dass CDOs keine wirkliche Absicherung des Risikos darstellten. Die BVG klage gegen die Invest-mentbank, über die das Geschäft und die Beratung gelaufen seien, weil – so der Vorwurf der BVG – falsche Aussagen zur Sicherheit dieses Instruments gemacht worden seien. Es treffe wohl nicht zu, dass eine Zah-lung erst fällig werde, wenn alle ausfielen. Die Klage sei bei einem Gericht in London anhängig.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 03.01.2011 22:54 |
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Tatra83
Die BVG musste schon draufzahlen (um die 150 Millionen EUR?) und meiner Einschätzung nach ist der Barwert, den man so hoch gehalten hat, dadurch schon aufgefressen worden.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:27.09.2010) 04.01.2011 12:08 |
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54E
Liegt die Seligkeit der Berliner Straßenbahn an den T6?
Noch in diesem Jahr kommen die ersten Serien-Flexity und setzen weitere KT4D-Traktionen frei.
Dann entspannt sich auch (hoffentlich) die Fahrzeugparklage wieder.