Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramler
Wie wurden die denn überführt? Waren die denn noch rollfähig oder ging es per Tieflader nach Lichtenberg? Fotos hat nicht zufällig jemand?

Die Wagen wurden nachts mit je einem Kt4d nach Lich geschleppt .

T6JP

Danke.

GLG.................Tramy1
Zitat
INW
Zitat
Incentro
[...]und Almaty unterliegt ab dem 01.01.2015 dem von Russland verhängten Handelsembargo.

Seit wann ist Almaty in Russland gelegen?
Hab ich etwa in Erdkunde tief und fest geschlafen? Ach nee, das war ja schon im Politik-Unterricht...

Almaty liegt natürlich nicht in Russland, aber wie ich bereits am 16.12. in diesem Thread schrieb:
Zitat
Incentro
Wie ich gerade gelesen habe, ist es ab dem 01.01.2015 wohl vorbei mit der Abgabe von Straßenbahnen nach Weißrussland, Russland oder Kasachstan. Dann gilt für diese Länder ein Handelsembargo, welches unter anderem den Import von Straßenbahnen verbietet.

Da das Handelsembargo ja wohl offensichtlich von russischer Seite initiiert wurde (als Antwort auf die von der EU verhängten Sanktionen), darf Kasachstan -> Almaty auf Grund einer russischen Entscheidung keine Straßenbahnen importieren.
@Incentro: Eurasische Wirtschaftsunion wäre das passende Stichwort.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
@Incentro: Eurasische Wirtschaftsunion wäre das passende Stichwort.

Danke :)
Zitat
Incentro
Ich bin mal gespannt, wie lange die 12 KT4DtM in Almaty durchhalten, bzw. ob überhaupt alle 12 je in Betrieb genommen werden.Die Halbwertzeit der Fahrzeuge ist dort nie sehr hoch gewesen:

- 50 / 50 KT4D ex Berlin in 12 Jahren verschlissen
- 17 / 19 T3D ex Chemnitz in 10 Jahren verschlissen
- 8 / 12 T3DC-Züge ex Schwerin in 9 Jahren verschlissen
- 7 / 10 T4D-MS ex Dresden in 7 Jahren verschlissen
- 2 / 10 T4D ex Leipzig in 5 Jahren verschlissen

Von den 17 KT4DtM wurde jetzt der erste vermutlich dauerhaft abgestellt: 1010 (im Einsatz 09.2013 - 07.2014), 06.2013 ex BVG 7009
Zitat
Incentro
Zitat
Incentro
Ich bin mal gespannt, wie lange die 12 KT4DtM in Almaty durchhalten, bzw. ob überhaupt alle 12 je in Betrieb genommen werden.Die Halbwertzeit der Fahrzeuge ist dort nie sehr hoch gewesen:

- 50 / 50 KT4D ex Berlin in 12 Jahren verschlissen
- 17 / 19 T3D ex Chemnitz in 10 Jahren verschlissen
- 8 / 12 T3DC-Züge ex Schwerin in 9 Jahren verschlissen
- 7 / 10 T4D-MS ex Dresden in 7 Jahren verschlissen
- 2 / 10 T4D ex Leipzig in 5 Jahren verschlissen

Von den 17 KT4DtM wurde jetzt der erste vermutlich dauerhaft abgestellt: 1010 (im Einsatz 09.2013 - 07.2014), 06.2013 ex BVG 7009

Dann ist es ja jetzt neuer Rekord. 10 Monate und Tot. Aber das war ja vorher klar. Schade um die Wagen. Die hätte mal Stettin nehmen sollen.
Da wäre es denen auf alle fälle besser ergangen.

GLG.................Tramy1
Guten Morgen,

Sind die nicht aus Berlin ? Gefunden bei Flickr und Flickr und noch einer

Plus das ganz viele Bilder zum anschauen. Jetzt weiß man wohin die sind xD

Viele Grüße



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2015 08:55 von berliner.
Zitat
berliner
Sind die nicht aus Berlin ?

Ja klar - das sind die 17 KT4DtM die im 1. Halbjahr 2013 nach Almaty (Kasachstan) verkauft wurden.
Liste der Wagen s. hier: [transphoto.ru]
Hey Berliner,

Danke für den Link, auch unabhängig von den Tatras ist das ein sehr schöner Fotostream. Besonders schön die Touristin in Prag - und der VÖV-Standardeindecker im Linieneinsatz in Almaty - geschildert als 'Stadtrundfahrt' ... ;D
Bitte, fand die Fotos da auch sehr gut:-)
In Nowosibirsk ist zum 01.02. der erste KT4DM in den Linieverkehr gegangen: * klick mich*

Die Kupplungen wurden demontiert und es gab eine neue Zielanzeige. Die auf den alten Anzeigen gezeigte "15" war kein Zufall.
Dieses Thema wurde beendet.