Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramler
Wie wurden die denn überführt? Waren die denn noch rollfähig oder ging es per Tieflader nach Lichtenberg? Fotos hat nicht zufällig jemand?
Die Wagen wurden nachts mit je einem Kt4d nach Lich geschleppt .
T6JP
Zitat
INW
Zitat
Incentro
[...]und Almaty unterliegt ab dem 01.01.2015 dem von Russland verhängten Handelsembargo.
Seit wann ist Almaty in Russland gelegen?
Hab ich etwa in Erdkunde tief und fest geschlafen? Ach nee, das war ja schon im Politik-Unterricht...
Zitat
Incentro
Wie ich gerade gelesen habe, ist es ab dem 01.01.2015 wohl vorbei mit der Abgabe von Straßenbahnen nach Weißrussland, Russland oder Kasachstan. Dann gilt für diese Länder ein Handelsembargo, welches unter anderem den Import von Straßenbahnen verbietet.
Zitat
Jay
@Incentro: Eurasische Wirtschaftsunion wäre das passende Stichwort.
Zitat
Incentro
Ich bin mal gespannt, wie lange die 12 KT4DtM in Almaty durchhalten, bzw. ob überhaupt alle 12 je in Betrieb genommen werden.Die Halbwertzeit der Fahrzeuge ist dort nie sehr hoch gewesen:
- 50 / 50 KT4D ex Berlin in 12 Jahren verschlissen
- 17 / 19 T3D ex Chemnitz in 10 Jahren verschlissen
- 8 / 12 T3DC-Züge ex Schwerin in 9 Jahren verschlissen
- 7 / 10 T4D-MS ex Dresden in 7 Jahren verschlissen
- 2 / 10 T4D ex Leipzig in 5 Jahren verschlissen
Zitat
Incentro
Zitat
Incentro
Ich bin mal gespannt, wie lange die 12 KT4DtM in Almaty durchhalten, bzw. ob überhaupt alle 12 je in Betrieb genommen werden.Die Halbwertzeit der Fahrzeuge ist dort nie sehr hoch gewesen:
- 50 / 50 KT4D ex Berlin in 12 Jahren verschlissen
- 17 / 19 T3D ex Chemnitz in 10 Jahren verschlissen
- 8 / 12 T3DC-Züge ex Schwerin in 9 Jahren verschlissen
- 7 / 10 T4D-MS ex Dresden in 7 Jahren verschlissen
- 2 / 10 T4D ex Leipzig in 5 Jahren verschlissen
Von den 17 KT4DtM wurde jetzt der erste vermutlich dauerhaft abgestellt: 1010 (im Einsatz 09.2013 - 07.2014), 06.2013 ex BVG 7009
Zitat
berliner
Sind die nicht aus Berlin ?