Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
KT4Dtmod. werden erst wieder im Juni 2014 Abgestellt. 4 Wagen haben wir ja noch (7087, 7016, 7058 und 7057 <in Reihenfolge der Abstellung nach Datum>), die ihren Dienst noch machen dürfen.
Nun werden erst mal KT4Dmod Abgestellt.
Im Juni wird KT4Dmod. 6150 und im Juli 6028 sowie im August 6023, 6037, 6144, 6043, 6121 und 6153 zur Abstellung (nach meiner Liste, wenn Änderung Bitte Info, Danke) gehen.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2013 14:28 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
4 Wagen haben wir ja noch (7087, 7016, 7058 und 7057 <in Reihenfolge der Abstellung nach Datum>), die ihren Dienst noch machen dürfen.

Heute sind die vier KT4Dt übrigens in zwei Tageskursen auf der M4 (7057-7087) und der M5 (7058-7016) zu finden, damit seit längerem mal keiner auf der Linie 21.

so long

Mario
Kann es sein, dass die Züge nur noch Werktags eingesetzt werden?
Nein, eine Traktion war letzten Sonntag und auch vergangenen Samstag auf der M4 anzutreffen!
Weiß einer wie man sich darüber erkundigen kann, wo gerade KT4Dt's unterwegs sind? Ich weiß das geht,
aber ich weiß nicht wo.
Die Woche begann gleich mit einem Tatrazug auf der Linie M1, 6084-6023 war auf dem Schülerzusatzkurs unterwegs.
Der Hof Weißensee hatte zur Abwechslung seinen KT4Dt-Zug auf der M13 eingesetzt, davon habe ich aber kein Foto.

so long

Mario


Seit 14.6.2013 müsste 6150 mit V-14.06.13 Abgestellt sein.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Seit 14.6.2013 müsste 6150 mit V-14.06.13 Abgestellt sein.

6150 hatte am 14.6. als M8-Verstärker in der Früh-HVZ seinen letzten Betriebseinsatz bei der BVG.

so long

Mario
Neues aus Dnepropetrovsk: EX BVG 5123 (Dnepropetrovsk 3023) und 5164 (Dnepropetrovsk 3024) sind jetzt auch im Liniendienst: [transphoto.ru]

GLG.................Tramy1
Weiß jemand, wo die KT4Dt's die Woche eingesetzt werden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2013 15:24 von Flexist.
Da im aktuellen Baufahrplan Lichtenberg keine Solotatras stellen muss, sind die vier KT4Dt zu zwei Doppeltraktionen gekuppelt im Einsatz.
Der Zug 7057-7087 wird von Weißensee aus meist auf der M4 eingesetzt.
Der zweite Zug 7058-7016 kommt von Lichtenberg meist nur in der HVZ zum Einsatz, heute zum Beispiel auf der M8(E) Ahrensfelde - Virchowstraße. Am Montag war er auf der M13 unterwegs.

so long

Mario
Zitat
Flexist
Weiß jemand, wo die KT4Dt's die Woche eingesetzt werden?

Gewöhnt euch endlich die Deppenapostrophe ab! Selbst im Englischen, welches viel zu oft falschen Einfluss auf die deutsche Sprache nimmt, gibt es beim Plural keinen Apostroph.

Jens
Man, hast du denn sonst keine Probleme? Es gibt ja nun wirklich schlimmeres. Zum Beispiel Ausdrucksarten & Satzbau, wobei der Inhalt verloren geht und man gar nicht weiß, worum es eigentlich geht. Hauptsache man versteht, was die Frage oder Aussage ist. Wir sind doch hier nicht im Rechtschreibforum!
Zitat
Jens Fleischmann
Gewöhnt euch endlich die Deppenapostrophe ab! Selbst im Englischen, welches viel zu oft falschen Einfluss auf die deutsche Sprache nimmt, gibt es beim Plural keinen Apostroph.

Solange sie auf der Tastatur existieren, verwende ich sie. Gewöhn dich dran oder ignoriere mich, damit du meine Beiträge nicht mehr lesen musst.
Das ist ja mal ne interessante Einstellung:

Sag doch gleich: Solange es Fäuste an meinem Körper gibt, nutze ich sie auch... ignoriere es einfach!
Oder auch: Solange ich Atomwaffen besitze, benutze ich sie auch. ...

:-)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Naja ich werds mir auf jeden Fall nicht abgewöhnen. Die Mehrzahl von Zugtypen beschreibe ich nun mal so.

Zitat
der weiße bim
Der zweite Zug 7058-7016 kommt von Lichtenberg meist nur in der HVZ zum Einsatz, heute zum Beispiel auf der M8(E) Ahrensfelde - Virchowstraße. Am Montag war er auf der M13 unterwegs.

Na das ist ja seltenes Ereignis. Fahren die Züge denn gar nicht mehr auf der 21?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2013 22:37 von Flexist.
Zitat
Flexist
Zitat
Jens Fleischmann
Gewöhnt euch endlich die Deppenapostrophe ab! Selbst im Englischen, welches viel zu oft falschen Einfluss auf die deutsche Sprache nimmt, gibt es beim Plural keinen Apostroph.

Solange sie auf der Tastatur existieren, verwende ich sie. Gewöhn dich dran oder ignoriere mich, damit du meine Beiträge nicht mehr lesen musst.

Du hast ja einen seltsamen Humor! Auch wenn sie auf der Tastatur sind, gehören sie eben nicht an dieser Stelle. Und so lange Du das ignorierst, kann man Dich nicht ernst nehmen.
Dich kann man auch nicht ernst nehmen. Anstatt wir das hier PN regeln müsst ihr das GROSS über das Forum hinaus schreiben damit jeder liest, wie perfekt ihr Deutsch könnt. Gratuliere ihr kriegt ja eure 1. Aber behalte meine 2 und schreibe KT4Dt's. Auch wenn es nicht eurer Nase nach entspricht ;).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2013 22:49 von Flexist.
Zitat
Flexist
Naja ich werds mir auf jeden Fall nicht abgewöhnen. Die Mehrzahl von Zugtypen beschreibe ich nun mal so.

Hättest in der Schule besser aufpassen sollen, dann bräuchtest Du Dir es ja auch nicht abzugewöhnen...
Sind wir jetzt hier bei den Tatras oder im Rechtschreibeforum?
Dieses Thema wurde beendet.