Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Marzahner
wie viele sind da noch im Einsatz?

Könntest du Bitte sagen, welche Fahrzeuge du meinst? Immerhin wären die KT4Dtmod und KT4Dmod möglich. Was meinst du mit: "...sind da..."?

GLG.................Tramy1
Die nächsten T6/A2mod. in der Ukraine im Einsatz. Aber die Lackfarbe ist ja... !

[tf1.mosfont.ru]

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Marzahner
wie viele sind da noch im Einsatz?

Könntest du Bitte sagen, welche Fahrzeuge du meinst? Immerhin wären die KT4Dtmod und KT4Dmod möglich. Was meinst du mit: "...sind da..."?

Ich meine alle Tatras die noch im Einsatz sind, wie viele sind es.
Zitat
Tramy1
Die nächsten T6/A2mod. in der Ukraine im Einsatz. Aber die Lackfarbe ist ja... !

[tf1.mosfont.ru]

Ist doch schön mit grün,farbenfroh. Die konnten auch weiß werden.Tram in Sankt-Petersburg
Zitat
Marzahner
Ich meine alle Tatras die noch im Einsatz sind, wie viele sind es.

Die Antwort gibt die Signatur von Tramy1.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Marzahner
Zitat
Tramy1
Zitat
Marzahner
wie viele sind da noch im Einsatz?

Könntest du Bitte sagen, welche Fahrzeuge du meinst? Immerhin wären die KT4Dtmod und KT4Dmod möglich. Was meinst du mit: "...sind da..."?

Ich meine alle Tatras die noch im Einsatz sind, wie viele sind es.

Da müsste ich erst nachzählen. Dann Bitte den Link (wie schon höflich erwähnt wurde) auf meine Homepage und der dortigen Datenbank nutzen aus meiner Signatur. Danke.

Ps.: Daten Aktualisiert.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2013 16:00 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Ach ja, fast vergessen. 5169+5501 sind jetzt bei der Bundeswehr.

Was heißt das: seit wann sind die wo und zu welchem Zweck?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Ach ja, fast vergessen. 5169+5501 sind jetzt bei der Bundeswehr.

Was heißt das: seit wann sind die wo und zu welchem Zweck?

Die sind auf die plumpe Fernsehwerbung reingefallen. Bei der BVG lernt man ja auch, nicht nachzudenken. So ist das der nächste logische Karriereschritt.
Zitat
DonChaos
Bei der BVG lernt man ja auch, nicht nachzudenken.

Nein, das sind umgesetzte Kundenbeschwerden von weniger denkenden....

Edit: Habe das aus Fahrgastsicht interpretiert und keinen damit direkt angreifen wollen, sondern eine Beobachtung wiederspiegeln wollen, die ich auch in anderen Bereichen erkennen kann.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2013 06:47 von Lepus.
Zitat
Marzahner
Ich meine alle Tatras die noch im Einsatz sind, wie viele sind es.

Wer nicht zählen will: Fahrzeuge BVG - Straßenbahn - Tatra ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Wer nicht zählen will: Fahrzeuge BVG - Straßenbahn - Tatra ;)

Allerdings sind es nicht mehr 153, sondern nur noch 152.
6047 hatte am 5. Oktober den letzten Einsatz auf der Linie M4, es stand eine Inspektion an. Die hat man sich gespart und den Wagen am 11. Oktober abgestellt.

so long

Mario
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Ach ja, fast vergessen. 5169+5501 sind jetzt bei der Bundeswehr.

Was heißt das: seit wann sind die wo und zu welchem Zweck?

Habe leider nur die Info bekommen, das die dort hin sind. Nehme an, das diese Ende 09/13 Anfang 10/13 dort hingebracht wurden. Auch nicht bekannt, wo genau.
Wieso und weshalb und warum sind mir nicht geschrieben worden. Sorry.
Aber was will die Bundeswehr damit schon machen. Straßenschlachten üben oder Ähnliches für Auslandseinsätze?

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2013 13:12 von Tramy1.
Zitat
der weiße bim
Zitat
485er-Liebhaber
Wer nicht zählen will: Fahrzeuge BVG - Straßenbahn - Tatra ;)

Allerdings sind es nicht mehr 153, sondern nur noch 152.
6047 hatte am 5. Oktober den letzten Einsatz auf der Linie M4, es stand eine Inspektion an. Die hat man sich gespart und den Wagen am 11. Oktober abgestellt.

Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Neueste Bedrohungsszenarien offenbaren: Bei Gegenangriffen auf dem Gebiet des Warschauer Pakts ist mit Tatras zu rechnen!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Ach ja, fast vergessen. 5169+5501 sind jetzt bei der Bundeswehr.

Was heißt das: seit wann sind die wo und zu welchem Zweck?

Die haben jetz einen Job als Tali-Bahn ,-))

T6JP
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Marzahner
Ich meine alle Tatras die noch im Einsatz sind, wie viele sind es.

Wer nicht zählen will: Fahrzeuge BVG - Straßenbahn - Tatra ;)

Ich habe Tatras öfters als Doppelgespann gesehen, die Strecke M8,M6,16, so als Beispiel. Heißt das, dass es bis 2017 78Flexys die ersetzen müssen, oder sind es mehr/weniger?
Zitat
Marzahner
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Marzahner
Ich meine alle Tatras die noch im Einsatz sind, wie viele sind es.

Wer nicht zählen will: Fahrzeuge BVG - Straßenbahn - Tatra ;)

Ich habe Tatras öfters als Doppelgespann gesehen, die Strecke M8,M6,16, so als Beispiel. Heißt das, dass es bis 2017 78Flexys die ersetzen müssen, oder sind es mehr/weniger?
Entschuldigung,hat sich erledigt,habe auf der Seite gestöbert und die Antwort gefunden,sinds 81 Flexys, die noch geliefert werden. Man ich liebe die Dinger, die sehen Scharf aus. So am Rande und nicht zum Threed, ich hoffe,dass die S-Bahn auch schleunigst die Wagen von Bombardier kriegt.
Ich denke ich hab das Ziel von Y-Tours gefunden:

[www.kommando.streitkraeftebasis.de]

Truppenübungsplatz Altmark

Dies erfordert insgesamt:
  • einen urbanen Ballungsraum in zentraler Lage mit einer flächendeckenden Bebauung im Sinne eines “urbanen Kerns”, welcher ausreichend Raum für Operationen aller Kräftekategorien bis auf Verbandsebene bietet, und zwar innerhalb dieses Kerns, im Raum darum und im Luftraum darüber.
  • bei Gebäuden und Verkehrsinfrastruktur spezielle Einrichtungen, um das Üben der Vielzahl der Fähigkeiten der Truppengattungen zu ermöglichen, die im Rahmen einer Operation verbundener Kräfte eingebunden sind.

Laut DSO wurde für diesen Übungsplatz gerade der Bau von Gleisanlagen ausgeschrieben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2013 11:53 von Jay.
Gleisanlagen. Da würde ich schon wissen wollen, ob nur ein Stück, wo man den Zug Abstellen kann oder so gebaut wird, das der Zug auch bewegt werden kann.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Gleisanlagen. Da würde ich schon wissen wollen, ob nur ein Stück, wo man den Zug Abstellen kann oder so gebaut wird, das der Zug auch bewegt werden kann.

Immerhin sind es "1.500 m eingleisige Bahnanlage mit 3 Weichen" - lt. [ted.europa.eu] .
Dieses Thema wurde beendet.