Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
6119 mit V 29.06.2017. Der letzte in meiner Liste.
Welche Frist hat 4592 (Partytram) ex 6014?

6119 hatte seine letzte BO-Strab-Inspektion am 10.6.2005, hat also bis zum 9.6.2013 eine gültige Frist. Welche Fristverlängerung er danach bekommt, steht noch nicht fest, entscheidet sich im Juni.

Die "Partytram" erhielt am 8.8.2012 die Abnahme nach Inspektion B+, so dass die Fristverlängerung am 7.8.2014 ausläuft.

Heute kam er mir von der Riesaer Straße in Richtung Hof Marzahn, als "Fahrschule" geschildert, entgegen.
Zitat
Flexist
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Wie viele KTt sind denn jetzt noch im Einsatz?
Im Einsatzbestand verblieben sind vier Wagen.
7016 und 7057 heute auf der Linie 21 unterwegs, 7058 und 7087 in der Werkstatt zu Fristenarbeiten.

Kein Wunder, dass ich aufm Alex nur noch KT's sehe. Ich frage mich eigentlich, da die KTt's und die T6 erst nach den KT's gekommen sind,
warum die beiden zuerst gehen. Was steckt da wohl hinter?

Ich hatte gestern anscheinend Glück?!
Gestern haben sich zwei (2!), und zwar 7057 + 7087, davon auf der M5 ausgetobt/ die Beine ... ääähhh... Räder vertreten/"verrollt".

7087 als M5 am Hackeschen Markt

Das Gleiche in Groß

7057 als "Anhängsel/Mitläufer" des 7087

Das Gleiche in Groß

Nebenbei auch vom "Hacke":
Ist das ein Schienenbruch? (Sieht zumindest so aus. Weil ich noch nie einen gesehen habe. Markiert ist die Stelle auch schon.)

Schonmal Danke im vorraus für die Antwort!
Also echt, wenn man diese jetzt verstreut einsetzt, dann sucht man die ja wie ne Nadel im Heuhaufen.
Ich würde es besser finden, wenn sie ihre Einsätze jetzt auf der 21 verbringen. Würden sie zwar nur noch Solo anzutreffen sein,
aber man findet sie für ihr letztes Jahr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2013 01:36 von Flexist.
Zitat
Flexist
Also echt, wenn man diese jetzt verstreut einsetzt, dann sucht man die ja wie ne Nadel im Heuhaufen.
Ich würde es besser finden, wenn sie ihre Einsätze jetzt auf der 21 verbringen. Würden sie zwar nur noch Solo anzutreffen sein,
aber man findet sie für ihr letztes Jahr.

Solange der Betrieb sie wiederfindet, dürfte der unterschiedliche Einsatz kein Problem sein! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Also echt, wenn man diese jetzt verstreut einsetzt, dann sucht man die ja wie ne Nadel im Heuhaufen.
Ich würde es besser finden, wenn sie ihre Einsätze jetzt auf der 21 verbringen. Würden sie zwar nur noch Solo anzutreffen sein,
aber man findet sie für ihr letztes Jahr.

Die gehören in ihren alten Tagen auf ihren angestammten Heimathof Wei.
Die Greifswalder war und ist ihr zu Hause!...
Hallo,

habe es eben endlich geschafft, die Bilder von einer Rundfahrt mit 7008, der ja nun auch schon im Ausland weilt, am 21.April 2013 online zu stellen:
[296486.forumromanum.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Flexist
Also echt, wenn man diese jetzt verstreut einsetzt, dann sucht man die ja wie ne Nadel im Heuhaufen.
Ich würde es besser finden, wenn sie ihre Einsätze jetzt auf der 21 verbringen. Würden sie zwar nur noch Solo anzutreffen sein,
aber man findet sie für ihr letztes Jahr.

Die gehören in ihren alten Tagen auf ihren angestammten Heimathof Wei.
Die Greifswalder war und ist ihr zu Hause!...

Heute aber in der Eldenaer. Die 7016 auf der 21.

Gruß
Giebelsee
Neben 7016 auf der 21 ist die Doppeltraktion 7087/7057 heute nachmittag als Einsetzer auf der Linie 27 am Start, aber nur bis Schloßplatz Köpenick, einmal Schleife Gehrenseestraße, noch einmal Schloßplatz und zurück zum Hof nach Lichtenberg.

so long

Mario
7051 (Stettin 161), 7064 (Stettin 160) und 7059 (Stettin 159) in Stettin eingetroffen.

GLG.................Tramy1
sry, falscher thread



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2013 17:56 von Tramler.
Was passiert eigentlich, wenn aus welchen Grund auch immer ein Fahrzeugmangel entsteht?
Holen die sich dann die Tatras zurück oder wie? :D



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2013 20:03 von Flexist.
Zitat
Triebfahrzeugführer
Die gehören in ihren alten Tagen auf ihren angestammten Heimathof Wei.
Die Greifswalder war und ist ihr zu Hause!...

Seit gestern ist die letzte KT4Dt-Doppeltraktion 7057-7087 wieder in Weißensee und auf einem Einsetzer zur Hauptverkehrszeit auf der Straßenbahnlinie M4 zwischen Hohenschönhausen, Zingster Straße und S-Bahnhof Hackescher Markt eingesetzt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.2013 16:56 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
(...)S- und U-Bahnhof Hackescher Markt(...)

Hat der U-Bahnhof Weinmeisterstraße dank der "fußläufigen Entfernung" einen neuen Namen gekriegt? ;-)
Zitat
der weiße bim
Zitat
Triebfahrzeugführer
Die gehören in ihren alten Tagen auf ihren angestammten Heimathof Wei.
Die Greifswalder war und ist ihr zu Hause!...

Seit gestern ist die letzte KT4Dt-Doppeltraktion 7057-7087 wieder in Weißensee und auf einem Einsetzer zur Hauptverkehrszeit auf der Straßenbahnlinie M4 zwischen Hohenschönhausen, Zingster Straße und S- und U-Bahnhof Hackescher Markt eingesetzt.

Danke für die Info Mario.
Habe ihn gestern bis 13:33 nicht wärend des Dienstes gesehen. Ist bestimmt im Nachmittagsablauf ins Rennen gegangen.
Und nun habe ich erst mal Urlaub. Ich hoffe, er überlebt die drei Wochen noch. Kann ja mit unter jeder Zeit ein schnelles Ende geben.
Zitat
Anton Banasch
Hat der U-Bahnhof Weinmeisterstraße dank der "fußläufigen Entfernung" einen neuen Namen gekriegt? ;-)

Nein, nein, nur ein Schreibfehler ;-)
7057+7087 heute auf der M4 Zingster-Umlauf
Zitat
samm
Gestern fand übrigens die letzte Fahrschulfahrt mit einem KT4Dt statt.

Das Fahrzeug hatte ich in der Gleisschleife Ahrensfelde gesichtet.

Wird denn noch darauf ausgebildet? Gestern kam mir in der Herzbergstraße 7016 als Fahrschule entgegen.


Zitat
berliner
Zitat
samm
Gestern fand übrigens die letzte Fahrschulfahrt mit einem KT4Dt statt.

Das Fahrzeug hatte ich in der Gleisschleife Ahrensfelde gesichtet.

Wird denn noch darauf ausgebildet? Gestern kam mir in der Herzbergstraße 7016 als Fahrschule entgegen.

Es wird sich wohl um eine Nachschulung handeln.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Stettin Nummert mal wieder um !
7054 ist (Stettin) 160.
7051 ist nicht mehr (Stettin) 161, sondern (Stettin) 162. 7064 ist nicht mehr (Stettin) 160, sondern (Stettin) 161.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.