Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Tramy1
Gleisanlagen. Da würde ich schon wissen wollen, ob nur ein Stück, wo man den Zug Abstellen kann oder so gebaut wird, das der Zug auch bewegt werden kann.

Auf jeden Fall nicht mit eigner Kraft-
die Wagen sind hohle Vögel, haben als Ersatzteilspender gedient.
Da geht nichts mehr elektrisch drin...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Gleisanlagen. Da würde ich schon wissen wollen, ob nur ein Stück, wo man den Zug Abstellen kann oder so gebaut wird, das der Zug auch bewegt werden kann.

Auf jeden Fall nicht mit eigner Kraft-
die Wagen sind hohle Vögel, haben als Ersatzteilspender gedient.
Da geht nichts mehr elektrisch drin...

T6JP

Danke für die Info. Eventuell bauen die sich ja ein Motor ein um dann diesen Zug bewegen zu können.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Gleisanlagen. Da würde ich schon wissen wollen, ob nur ein Stück, wo man den Zug Abstellen kann oder so gebaut wird, das der Zug auch bewegt werden kann.

Auf jeden Fall nicht mit eigner Kraft-
die Wagen sind hohle Vögel, haben als Ersatzteilspender gedient.
Da geht nichts mehr elektrisch drin...

T6JP

Eventuell bauen die sich ja ein Motor ein um dann diesen Zug bewegen zu können.

Ich denke sie werden eher mit'm Panzer hin und her geschoben werden.. :-)

IsarSteve
Zitat
Tramy1
Eventuell bauen die sich ja ein Motor ein um dann diesen Zug bewegen zu können.

Mich würde viel mehr interessieren, ob die Wagen auch so einen wunderhybschen grünen Anstrich erhalten werden, wie es für die Fahrzeuge von Y-Tours üblich ist?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Eventuell bauen die sich ja ein Motor ein um dann diesen Zug bewegen zu können.

Mich würde viel mehr interessieren, ob die Wagen auch so einen wunderhybschen grünen Anstrich erhalten werden, wie es für die Fahrzeuge von Y-Tours üblich ist?

Etwa in der Art ??

( T3 in Reichenberg (Liberec))

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Etwa in der Art ??

Das wäre doch mal was. Sieht nicht schlecht aus.
Ist das in der Wendeschleife Vratislavice výhybna?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Etwa in der Art ??

Das wäre doch mal was. Sieht nicht schlecht aus.
Ist das in der Wendeschleife Vratislavice výhybna?

Wenn ich mich recht erinner,
war das in der Schleife am Jeschken aufgenommen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Etwa in der Art ??

Das wäre doch mal was. Sieht nicht schlecht aus.
Ist das in der Wendeschleife Vratislavice výhybna?

Wenn ich mich recht erinner,
war das in der Schleife am Jeschken aufgenommen.

Das war meine zweite Überlegung. Als ich das Bild sah, dachte ich sofort an Vratislavice výhybna, ohne zuvor den Hinweis auf Reichenberg gelesen zu haben. Dann dachte ich, daß es auch Horní Hanychov sein könnte. Die Spurweite, die darüber Aufschluß geben könnte, ist ja leider nicht zu erkennen.
Heute sollte KT4Dmod. 6045 mit V 26.10.2013 seinen letzten Einsatztag haben.
Im November betrifft das 6008 mit V 11.11.2013.
Im Dezember betrifft das 6016 mit V 21.12.2013, 6021 mit V 27.12.2013.
Nach hören und sagen soll ja der letzte KT4Dmod. Ende 2016 Abgestellt werden. Somit die 17 KT4Dmod., die Frist bis 2017 haben, sollen schon 2016 auch Abgestellt sein.

GLG.................Tramy1
7087 gerade hier in Friedrichshagen unterwegs als "Fahrschule" und ist jetzt Richtung S Friedrichshagen unterwegs.

GLG.................Tramy1
[www.mkm.szczecin.pl] 1. Bild.

Ta przegubowa Tatra nigdy nie zadebiutuje na szczecińskich torach. Die Übersetzung mit [de.pons.eu] ergibt das: Dies artikuliert, dass Tatra nie auf der Strecke Szczecin Debüt

Eventuell kann es einer hier Besser Übersetzen. Ich nehme aber an, das dieser Wagen nur als Ersatzteilspender genommen wurde? Schade, das man nicht weiß, welcher das ist.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Ta przegubowa Tatra nigdy nie zadebiutuje na szczecińskich torach

Diese Gelenk-Tatra wird nie auf Stettiner Gleise gestellt.
Zitat
Tramy1
Schade, das man nicht weiß, welcher das ist.

Das sollte 7052 sein. In 01/2012 nach VU abgestellt, stand er immer mit auf der Liste der nach Stettin abzugebenden Fahrzeuge und ist als einziger nicht in der Bestandsliste aufgeführt: [www.mkm.szczecin.pl]
Zitat
Incentro
Das sollte 7052 sein. In 01/2012 nach VU abgestellt, stand er immer mit auf der Liste der nach Stettin abzugebenden Fahrzeuge und ist als einziger nicht in der Bestandsliste aufgeführt: [www.mkm.szczecin.pl]

Genau: er wurde am 1.8.13 abtransportiert. Mal abwarten, ob er verschrottet oder ob seine Hülle vielleicht zu einem Umbau verwendet wird? Man experimentiert dort ja gerne!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Danke euch alle für die Info.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Marzahner
Tram T6A2 in Almaty in Kazachstan

Im Beitrag wird berichtet, dass die Spur um 10 cm geweitet soll. Diese Umbauung dauert 2 Wochen pro Wagen. Also weitere Trams haben ihr neues Zuhause gefunden.

Nur die frage, wie lange diese halten. Immerhin haben die es geschafft (was hier nie geschafft wurde), das 4 KT4D Abgebrannt sind.

Das waren: 219 084-2 (23. September 2005) , 219 094-7 (April 2003), 219 095-5 (Juni 2000) und 219 399-0 (April 2006) die Verbrannten.

Quelle: [almaty-tramway.narod.ru]

Youtube: [youtu.be] , [youtu.be]

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2013 10:29 von Tramy1.
[www.drehscheibe-foren.de]

Stettin: Ausschreibung für Niederflurmittelteile zum Einbau in KT4Dt.
Tramwaje Szczecinskie schreibt die Beschaffung von Niederflurmittelteilen zum Einbau in die aus Berlin übernommenen KT4Dt aus.

GLG.................Tramy1
Laut DSO sollen demnächst KT4Dmod. Berlin verlassen.
Kann das einer bestätigen? Wenn ja, wo gehen diese dann hin und welche Wagen sollen es sein?
Danke für die Info.

GLG.................Tramy1
Es handelt sich um folgende Wagen:

6008, 6023, 6025, 6040, 6042, 6044, 6047, 6121, 6144 und 6153

Verkauft wurden die Wagen an die Firma Schock und es geht wohl in Richtung Russland



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2014 17:36 von BR 475.
Zitat
BR 475
Es handelt sich um folgende Wagen:

6008, 6023, 6025, 6040, 6042, 6044, 6047, 6121, 6144 und 6153

Verkauft wurden die Wagen an die Firma Schock und es geht wohl in Richtung Russland

Danke für die Info.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.