Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Tramy1
Danke für diese Info. Genau dieser hat nur die "15" in der Zielanzeige gehabt. Bevor ich aber diese Daten übernehme auf meiner Seite, warte ich noch ab, da ja noch nicht ganz sicher ist, ob die da wirklich hingehen, wenn der dortige Bürgermeister noch nicht zugestimmt hat.

Ich denke, du darfst die Abgabe nach Nowosibirsk jetzt in deinen Listen eintragen. Die Wagen wurden am Wochenende (13.12.) entladen und temporär auf Gummiräder umgespurt: [transphoto.ru]
Leider haben inzwischen alle Wagen die "15" in der Zielanzeige stehen, weshalb die fünf gelben auf den Fotos nicht so einfach auseinandergehalten werden können.
Das sieht ja mal lustig aus.... Warum machen die das?
Zitat
ttdragan
Das sieht ja mal lustig aus.... Warum machen die das?

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten in Nowosibirsk nicht, vermute aber mal, dass die Straßenbahngleise nicht direkt am Güterbahnhof liegen, so dass ein "Umsetzen" vom Flachwagen auf die Straßenbahngleise möglich gewesen wäre. Durch die andere Spurweite (1524 mm statt 1435 mm) müssen die Original-Drehgestelle ohnehin erst angepasst werden, bevor man die Bahnen damit eingleisen könnte. Nachdem die Wagen per Gummi-Drehgestell rangiert wurden, standen sie am Ende eingegleist auf Hilfsdrehgestellen (vermutlich von ausrangierten KTM).

Wie ich gerade gelesen habe, ist es ab dem 01.01.2015 wohl vorbei mit der Abgabe von Straßenbahnen nach Weißrussland, Russland oder Kasachstan. Dann gilt für diese Länder ein Handelsembargo, welches unter anderem den Import von Straßenbahnen verbietet.
Das trifft auch den Hersteller PESA, der den "Fokstrot" (war auf der Innotrans 2014 ausgestellt) gern auch in andere russische Städte geliefert hätte.
Was machen wir dann mit den Kt´s? Ich wäre für neue HU!!!!
Danke für die Info und dem Link @Incentro.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 10:10 von Tramy1.
Zitat
Incentro
Zitat
ttdragan
Das sieht ja mal lustig aus.... Warum machen die das?

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten in Nowosibirsk nicht, vermute aber mal, dass die Straßenbahngleise nicht direkt am Güterbahnhof liegen, so dass ein "Umsetzen" vom Flachwagen auf die Straßenbahngleise möglich gewesen wäre. Durch die andere Spurweite (1524 mm statt 1435 mm) müssen die Original-Drehgestelle ohnehin erst angepasst werden, bevor man die Bahnen damit eingleisen könnte. Nachdem die Wagen per Gummi-Drehgestell rangiert wurden, standen sie am Ende eingegleist auf Hilfsdrehgestellen (vermutlich von ausrangierten KTM).

Wie ich gerade gelesen habe, ist es ab dem 01.01.2015 wohl vorbei mit der Abgabe von Straßenbahnen nach Weißrussland, Russland oder Kasachstan. Dann gilt für diese Länder ein Handelsembargo, welches unter anderem den Import von Straßenbahnen verbietet.
Das trifft auch den Hersteller PESA, der den "Fokstrot" (war auf der Innotrans 2014 ausgestellt) gern auch in andere russische Städte geliefert hätte.

Solche Methoden sind Bullshit. Ich hasse, wenn wir deutschen zum nicht Selberdenken geneigt werden. Was soll das mit den transatlantischen Beziehungen, wenn wir nicht schon vor unserer Haustür mit den Nachbarn klar kommen. Entschuldigun das musste jetzt raus. Sehr interessanter Transport, sieht lustig aus, eine Straßenbahn auf Gumirädern.
Zitat
Marzahner
Solche Methoden sind Bullshit. Ich hasse, wenn wir deutschen zum nicht Selberdenken geneigt werden. Was soll das mit den transatlantischen Beziehungen, wenn wir nicht schon vor unserer Haustür mit den Nachbarn klar kommen. Entschuldigun das musste jetzt raus. Sehr interessanter Transport, sieht lustig aus, eine Straßenbahn auf Gumirädern.

Vielleicht habe ich ja deinen Kommentar falsch aufgefasst, aber das Importverbot wurde von Russland erlassen (unter dem Vorwand die einheimische Industrie zu stärken). Ich denke es ist eher eine Reaktion auf die von der EU verhängten Sanktionen.
Zitat
Incentro


Vielleicht habe ich ja deinen Kommentar falsch aufgefasst, aber das Importverbot wurde von Russland erlassen (unter dem Vorwand die einheimische Industrie zu stärken). Ich denke es ist eher eine Reaktion auf die von der EU verhängten Sanktionen.

War dit nicht nur das Lebensmitteleembargo? Ist auch egal die Beziehungen in gesamter Welt sehe ich als falsch an. War dit nicht so,dass die die Straßenbahnen bestellt haben? Vertrag oder so in die Richtung? Wenn so, war es nicht vor Embargoabkommen? Und die Verträge müssen gehalten werden? Diese Kt´s empfinde ich als unpraktisch, man musste die Kinderwagen nach oben zerren, wenn man mit dem kleinen zum Artzt bspw. musste, bloß weg damit. Ein paar würden als Museumsstücke reichen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2014 14:26 von Marzahner.
Zitat
Marzahner
Ich hasse, wenn wir deutschen zum nicht Selberdenken geneigt werden.

Huch, wie paßt denn das nun wieder zusammen?

Zitat

"Marzahner" am 19.09.2013 um 22.28 Uhr

Zitat

"krickstadt" am 19.09.2013 um 18.22 Uhr

Bist Du Fremdsprachler?

erwischt,ja :)

Ich bin ganz verwirrt: Das eine paßt ja mit dem anderen ganz gut zusammen, jedoch nicht das andere mit dem einen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Marzahner
Ich hasse, wenn wir deutschen zum nicht Selberdenken geneigt werden.

Huch, wie paßt denn das nun wieder zusammen?

Zitat

"Marzahner" am 19.09.2013 um 22.28 Uhr

Zitat

"krickstadt" am 19.09.2013 um 18.22 Uhr

Bist Du Fremdsprachler?

erwischt,ja :)

Ich bin ganz verwirrt: Das eine paßt ja mit dem anderen ganz gut zusammen, jedoch nicht das andere mit dem einen.

Ein Fremdsprachler zu sein, heißt nicht gleich nicht deutsch zu sein.
Zitat
Marzahner
Diese Kt´s empfinde ich als unpraktisch, man musste die Kinderwagen nach oben zerren, wenn man mit dem kleinen zum Artzt bspw. musste, bloß weg damit. Ein paar würden als Museumsstücke reichen.

Genrationen vor Dir haben es geschafft Kinderwagen in Reko,Tatra und Ika zu hieven, tut blos nicht immer so als ob
das Abendland untergeht, wenn da kein NF-Wagen kommt.
Ich hab schon ansehen dürfen, wie selbst bei Einsteigen samt Kinderkutsche in GT6 die Göre bald ausm Kinderwagen gekippt wurde.
Ich hab eher das Gefühl den Leute heute fehlts eher an praktischer Erfahrung-oder brauchts ne Kinderwageneinsteige-App?!

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Marzahner
Diese Kt´s empfinde ich als unpraktisch, man musste die Kinderwagen nach oben zerren, wenn man mit dem kleinen zum Artzt bspw. musste, bloß weg damit. Ein paar würden als Museumsstücke reichen.

Genrationen vor Dir haben es geschafft Kinderwagen in Reko,Tatra und Ika zu hieven, tut blos nicht immer so als ob
das Abendland untergeht, wenn da kein NF-Wagen kommt.
Ich hab schon ansehen dürfen, wie selbst bei Einsteigen samt Kinderkutsche in GT6 die Göre bald ausm Kinderwagen gekippt wurde.
Ich hab eher das Gefühl den Leute heute fehlts eher an praktischer Erfahrung-oder brauchts ne Kinderwageneinsteige-App?!

T6JP

Das stimmt ja auch alles. Vor unserer Generation gab ja auch kein Rad, aber mit der Erfindung ist alles um Längen besser und leichter geworden.
In einem würde ich einstimmig sein, lieber irgendeine Verkehrmittel als keine.
Zitat
Marzahner
War dit nicht so,dass die die Straßenbahnen bestellt haben? Vertrag oder so in die Richtung? Wenn so, war es nicht vor Embargoabkommen? Und die Verträge müssen gehalten werden?

Natürlich gelten vor dem 01.01.2015 geschlossene Verträge weiter. Deshalb schrieb ich ja auch, dass es künftig keine Gebraucht-Trams mehr in diese Richtung geben wird und für PESA heißt das nur noch Abarbeitung des Auftrags für Moskau.
Die beiden in Köpenick noch stehenden T6/A2mod, die schon ausgeplündert sind, (5156 und 5196) sollten letztes am We nach Lichtenberg per Überführung gegangen sein und werden dort dann zerlegt.
Weiterhin hat Magdeburg an ein weiteren T6/A2mod. Interesse. Wagen 5168 soll der Kandidat sein. Wenn Bestätigung da ist, werde ich es hier dann schreiben.

GLG.................Tramy1
Wie wurden die denn überführt? Waren die denn noch rollfähig oder ging es per Tieflader nach Lichtenberg? Fotos hat nicht zufällig jemand?
Zitat
Tramler
Wie wurden die denn überführt? Waren die denn noch rollfähig oder ging es per Tieflader nach Lichtenberg? Fotos hat nicht zufällig jemand?

Sollen per Tieflader. Wie gesagt, warte auf Antwort, ob es vollzogen wurde.

GLG.................Tramy1
Als ich vorgestern dort vorbei kam, schien mir die Halle ungewohnt leer. Ich dachte, es lege an den rar gewordenen KT4, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte es an den fehlenden B6 liegen.
Zitat
Tramler
Wie wurden die denn überführt? Waren die denn noch rollfähig oder ging es per Tieflader nach Lichtenberg? Fotos hat nicht zufällig jemand?

Die Wagen wurden nachts mit je einem Kt4d nach Lich geschleppt .

T6JP
Gibt es irgendwelche News aus der Gerüchteküche, ob irgendjemand Interesse an den verbliebenen 8 KT4Dt hat? Stettin dürfte, da ebenfalls in der EU, kein mittelfristiges Interesse an weiteren Hochflurwagen haben und Almaty unterliegt ab dem 01.01.2015 dem von Russland verhängten Handelsembargo.
Zitat
Incentro
[...]und Almaty unterliegt ab dem 01.01.2015 dem von Russland verhängten Handelsembargo.

Seit wann ist Almaty in Russland gelegen?
Hab ich etwa in Erdkunde tief und fest geschlafen? Ach nee, das war ja schon im Politik-Unterricht...

Gruß Ingo
Dieses Thema wurde beendet.