Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Hey Tramy, keine Aktualisierung zu 6055? Gut, im Dienste der BVG steht er ja noch... ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Hey Tramy, keine Aktualisierung zu 6055? Gut, im Dienste der BVG steht er ja noch... ;-)

:-) Na hoffe darüber demnächst Infos zu bekommen, ob der doch noch Aufgebaut wird oder verschrottet wird bzw. als Ersatzteilspender herhalten darf.

Die Listen selber Aktualisiere ich in der Regel immer am Monatsende.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Jay
Hey Tramy, keine Aktualisierung zu 6055? Gut, im Dienste der BVG steht er ja noch... ;-)

Na hoffe darüber demnächst Infos zu bekommen, ob der doch noch Aufgebaut wird oder verschrottet wird bzw. als Ersatzteilspender herhalten darf.

Die Raparatur hängt wie immer von der Klärung der Schuldfrage und damit der Kostenübernahme durch die Versicherung des Unfallgegners ab. Kostenangebote zur Fremdinstandsetzung werden in der Regel vorab eingeholt, schon um einschätzen zu können, ob der Aufwand den Restwert übersteigt.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Zitat
Jay
Hey Tramy, keine Aktualisierung zu 6055? Gut, im Dienste der BVG steht er ja noch... ;-)

Na hoffe darüber demnächst Infos zu bekommen, ob der doch noch Aufgebaut wird oder verschrottet wird bzw. als Ersatzteilspender herhalten darf.

Die Raparatur hängt wie immer von der Klärung der Schuldfrage und damit der Kostenübernahme durch die Versicherung des Unfallgegners ab. Kostenangebote zur Fremdinstandsetzung werden in der Regel vorab eingeholt, schon um einschätzen zu können, ob der Aufwand den Restwert übersteigt.

Immerhin hat(te) er ja noch eine lange Einsatzfrist bis 2016.

U.U. wird ein anderer Wagen dann von der Versicherungssumme ne Inspektion bekommen,
falls der 6055 zu arg zerstört ist.
Allerdings ist damals 5184 nach dem heftigen Unfall mit dem Stahlträger transportierenden
Sattelauflieger auch wieder hergerichtet worden und war bis fast zum bitteren Ende auf Strecke..

T6JP
7073 (V 17.11.12) ist gestern auf Tieflader gehievt worden und soll in Stettin 2133 tragen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
7073 (V 17.11.12) ist gestern auf Tieflader gehievt worden und soll in Stettin 2133 tragen.

Sicher? Meinst du nicht 1233?

Trams from the depot at Pogodno have three digit fleet numbers (1/2XX), whereas trams from the depot at Golecin have four (11/12XX).
[www.isarsteve.de]

IsarSteve
Ja, er meinte 2133. Diese Nummer (2101 - 2132) ist bei den Wagen intern hinterlegt und stand bei einigen Wagen der ersten beiden Lieferungen auch in der Zielanzeige.
Die in Stettin außen angeschriebenen Nummern sind aber 101-132 gewesen und werden jetzt entsprechend mit 133 fortgesetzt.
Zitat
Incentro
Ja, er meinte 2133. Diese Nummer (2101 - 2132) ist bei den Wagen intern hinterlegt und stand bei einigen Wagen der ersten beiden Lieferungen auch in der Zielanzeige.

Desgleichen bei den nach Stettin verkauften T6A2, die als 22xx weggingen. Hier mal 2213 ex 5195 am 24.7.2008:

so long

Mario


Zitat
Tramy1
7073 (V 17.11.12) ist gestern auf Tieflader gehievt worden und soll in Stettin 2133 tragen.

Bekommen die Wagen noch eine "Auffrischung" in Berlin?(Neue Folien,Lack usw.)?
Zitat
S4289
Bekommen die Wagen noch eine "Auffrischung" in Berlin?(Neue Folien,Lack usw.)?

Es werden nur die BVG-typischen Einbauten und das Eigentümerzeichen entfernt und kleinere Schönheitsreparaturen getätigt.

so long

Mario
Zitat
Tramy1
7073 (V 17.11.12) ist gestern auf Tieflader gehievt worden und soll in Stettin 2133 tragen.

Hier

[szczecin.gazeta.pl]

gibt es schon Bilder und ein Filmchen vom Transport und der Entladung!


Bei DSO gibt es hier

[www.drehscheibe-foren.de]

am 20.11.12, 05:08 Uhr, diese Meldung:

Laut phototrans sind im Jahr 2012 die T6A2mod 230 und 1212 verschrottet worden

Tatsächlich sind die Wagen in dieser Liste

[www.mkm.szczecin.pl]

nicht mehr enthalten!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Danke Harald für die Liste und hier die für die klein "t": [www.mkm.szczecin.pl]

Mein Lieblingswagen 7073 noch am 12.11.012 auf SL 37/60/67 unterwegs.

7073 V 17.11.12 + 7029 V 06.01.13 [img5.fotos-hochladen.net]



Und jetzt schon in Stettin und wird die Nummer (2)133 dort haben.

Warum Kauft Stettin nicht noch die Restlichen T6/A2mod. (ca. 50) noch von der BVG? Ich weiß, 2 T6/A2mod. (1212 und 230) wurden schon verschrottet (5124 ex 218 124-7 und 5146 ex 218 146-4).

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2012 22:09 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Mein Lieblingswagen 7073 noch am 12.11.012 auf SL 37/60/67 unterwegs.

Der letzte Dienst des Wagens 7073 bei der BVG begann am 16.11. auf der M4, bis er nach 1 Uhr am 17.11. in Lichtenberg einrückte. Danach kam 7029 einige Tage auf der 21 solo zum Einsatz.

so long

Mario
Zitat
Tramy1
Mein Lieblingswagen 7073 [...]

Aha, was ist an dem so besonders?
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramy1
Mein Lieblingswagen 7073 [...]

Aha, was ist an dem so besonders?

Die Wagennummer :-)

Der Summte so schön laut und lange beim Bremsen und Anfahren.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramy1
Mein Lieblingswagen 7073 [...]

Aha, was ist an dem so besonders?

Die Wagennummer :-)

Der Summte so schön laut und lange beim Bremsen und Anfahren.

Die Nummer 7073 ist doch keine besondere Zahl, oder?
Zitat
Henning
Zitat
Tramy1
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramy1
Mein Lieblingswagen 7073 [...]

Aha, was ist an dem so besonders?

Die Wagennummer :-)

Der Summte so schön laut und lange beim Bremsen und Anfahren.

Die Nummer 7073 ist doch keine besondere Zahl, oder?

Nein, aber wie beschrieben.

GLG.................Tramy1
Diese "Favoritenkultur" ist mir zuerst in England aufgefallen: dort hat (fast) jeder Eisenbahnfreund eine "favour-locomotive". Die Gründe für die Auswahl solcher Favoriten sind vielschichtig. Warum sollte man so etwas nicht auch hier übernehmen und ggf. darüber reden? Ich denke, in so manchem Nickname in den Foren, ist sowas versteckt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Diese "Favoritenkultur" ist mir zuerst in England aufgefallen: dort hat (fast) jeder Eisenbahnfreund eine "favour-locomotive". [...] Ich denke, in so manchem Nickname in den Foren, ist sowas versteckt!

Also DAS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. ;-)

Gruß
Mike
Apropo summen beim Anfahren. Mir fiel da schon als Kind eine Eigenheit auf (Hauptsächlich bei T6, bkn in Köpenick aufgewachsen). Es gibt Wagen die Summen nur zwischen schatzungsweise 0 und 25 km/h also reim geschwindigkeitsabhängig. Dann gibt es Wagen die Summen selbst bei zum Beispiel 50 km/h aber nur kurz und nur in dem Moment wo man den Sollregler bedient und noch mal auf Beschleunigen stellt. Das selbe wenn man von Beschleunigen wieder in Nullstellung geht. Der Beschleunibungsvorvang war schon längst summfrei, doch für diesen Moment von ca. 1 Sekunde kommt das Geräusch no h einmal.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2012 06:29 von Logital.
Dieses Thema wurde beendet.