Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der Tram
geschrieben von BVG_Berlin 
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hechtwagen schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > nee, bin mir nicht sicher, aber selbst wenn
> nicht,
> > 3 Wochen ???
>
> Naja, an der Raumerstraße wird man auch noch ein
> bisschen herumbauen müssen, auch wenn 3 Wochen
> sicher großzügig bemessen sind. ...

... naja, bei der 12 sind 3 Wochen ja OK, wenn man bedenkt, das in der Pappelallee noch einiges anfällt. Aber die Bauinfo sagt ja "Gleisbauarbeiten in der Wisbyer Str.", wenn wie Fritztram schrieb der Abzweig der 12 erneuert wird, kann das doch nicht 3 Wochen dauern, dann müsste ja wenigstens die M13 wieder fahren, oder ist von der S-Bahn doch mehr Geld übrig, das man bei der Gelegenheit doch gleich die Weichen von der Wisbyer zur Schönhauser einbaut ???
Mich würde ja wirklich interessieren, was da in den 3 Wochen passiert. Der Zeitpunkt kann ja ungünstiger nicht sein, wenn man da an die Bauerei in der Schönhauser denkt. Na das gibt bestimmt ein Chaos :-(

Gruß Hechtwagen
Jay
Re: Aktuelles bei der Tram
22.09.2010 19:01
Die Kurve von der Wisbyer in die Schönhauser wird NICHT gebaut. Das Problem ist nicht das Geld, sondern die fehlende Genehmigung seitens der Senatsverwaltung, welche die Kreuzung gerne irgendwann auch noch umbauen will und dabei andere Ideen und Pläne, als die BVG hat.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja ist klar, das die Kurve nicht gebaut wird, wäre auch ein Wunder. Das dort aber eine Genehmigung fehlt ist mir neu oder an mir vorbeigegangen, hat denn der Senat schon Pläne für die Kreuzung vorgestellt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen