Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn
geschrieben von Jay 
.. und da arriva der Deutschan Bahn AG gehört (Deutsche Bahn kauft britischen Konkurrenten), hat man schon nen Fuß in der Tür, für wenn'S mal andersrum kommt. =)
Die Deutsche Tochter von Arriva gehört nicht der Deutschen Bahn ...
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Logital schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > DIe Ist-Abfahrtzeiten stehen aktuell im Netz
> nicht
> > zur Verfügung.
>
> Und auch hier wird man wieder ver***:
>
> Im Netz stehet:
>
> Ist-Abfahrtzeiten - Übersicht
>
> * Dieser Dienst steht zur Zeit leider nur
> eingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten um
> Verständnis.
>
> Nein, er steht gar nicht zur Verfügung, denn es
> wird nichts angezeigt!
-------------------------------------------------------------------
War ein saftiger Netzwerk/Rechnerausfall bei der Strassenbahn.
Auf den Höfen ging auch stundenlang PC-mäßig nix...

vgt6jp
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Deutsche Tochter von Arriva gehört nicht der
> Deutschen Bahn ...

Doch, sie gehört ihr schon. Nur ist ein von der EU eingesetzter Treuhänder dazwischen geschaltet, damit es keine Einflussnahme gibt und bilanziell die Unternehmen auch noch getrennt.
Heute am frühen Abend (und ich denke mal, das wird nicht nur da so gewesen sein, aber zu der Zeit hab ich es halt bemerkt) gab es nun auch Pulkbildung auf den Buslinien 195 und 197. Ich denke, es wird etwas mit einer Sperrung am S-Bahnhof Mahlsdorf zu tun haben, aber auch das ist nur eine begründete Vermutung meinerseits. Trotzdem ärgerlich, wenn aus einem 6-6-7-Takt plötzlich ein 1-2-17-Takt wird.
und hier einer der Leihfahrzeuge auf der Linie 398 am U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz

mit dem amtlichen Kennzeichen WAF-PA115 der Verkehrsbetriebe BILS GmbH

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




noch niemanden aufgefallen?


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




schon wieder vorbei.
von wegen vorbei, noch kommt es zu Verspätungen:


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Waren aber drei Stunden, bis die Baumteile beseitigt waren und die Strecke auf Schäden überprüft wurde.
Mal sehen, was die Nacht noch bringt, Straßenbahn und U-Bahn sind ja ebenso sturmanfällig.
Gestern stand der letzte 61er eine Stunde am Müggelseedamm wegen Oberleitungs- und Stromabnehmerschaden durch Sturm.
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> schon wieder vorbei.


die aktuelle Störung war eine Unterbrechung. Und die ist sehr wohl vorbei.
In der U7 vor 20min die Laufschrift:

"Wegen Rückstaus anläßlich einer Vollsperrung der BAB 114
fahren im Pankower Raum die Straßenbahn- und Buslinien sehr stark eingeschränkt"
heute morgen mal wieder "Störung am Fahrzeug", daher fielen die Ringbahnzüge S41, Greifswalder Str. ab 08:11 und 09:11 Uhr aus, zur Abfahrt 10:11 Uhr hatte man es geschafft, ein Ersatzzug zu stellen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



für den Laien klingt es so dramatisch und er denkt "oh mein Gott, 2 Stunden kein Zug."
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> heute morgen mal wieder "Störung am Fahrzeug",
> daher fielen die Ringbahnzüge S41, Greifswalder
> Str. ab 08:11 und 09:11 Uhr aus, zur Abfahrt 10:11
> Uhr hatte man es geschafft, ein Ersatzzug zu
> stellen.

Laut S-Bahn GmbH hat man mehr Züge zur Verfügung, als man einsetzen will, damit Reserven zur Verfügung stehen. Gut, nehmen wir das mal so hin.

Aber: warum werden diese Reserven nicht, so wie früher als Reservezüge im Netz bereit gestellt? Da ja, wie vielleicht auch schon mal bis zur Plüschetage durchgedrungen sein sollte, der Ring offensichtlich besonders störanfällig ist, wäre es doch vielleicht eine Idee, z.B. in Halensee, Tempelhof und Greifswalder Str., je einen Reservezug nach herkömmlicher Methode hinzustellen?

Ach ja, der braucht natürlich auch Personal. Aber da müssten doch die Fahrer zur Verfügung stehen, die eigentlich die noch nicht wieder eingeführten und schon bald vergessenen Linien und Zuggruppen fahren sollten?

Also Wunsch an die S-Bahn: intelligente Lösungen sind gefragt!

Leider lebt der, der für solche Probleme sicher eine Idee gehabt hätte, nicht mehr: der frühere S-Bahn-Chef (damals Vizepräsident der Rbd Berlin) Kittlaus!

[www.stadtschnellbahn-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
wenn man sie als Reservezüge in die Abstellgruppen setzen würde, wären es Regelzüge und somit nicht wie mit dem Senat vereinbart eine Betriebsreserve. Daher bleiben sie im Bw und warten auf ihren Einsatz.

Und Du glaubst doch nicht im ernst das für die Linien 45 und 85 monatlich Dienstpläne geschrieben werden und die Tfs dann munter Tag für Tag ihre Schichten absitzen. Es gibt wie immer auch hier Bereitschaftslokführer aber trotz der ausgefallenen Linien nicht prozentual mehr davon. Die haben eben frei, sind krank oder im Urlaub. Und nen Dienstplan von heute auf morgen mal eben umzustricken ist kein Akt in Excel&Co. Aber die Realität sieht eben anders aus.

So kann es dann eben mal vorkommen das der Schadzug dem Bw zugeführt wird und der Tf dann gleich für die nächste Runde einen neuen Zug holt.

Bitte für die Fahrgäste aber immer noch besser als den ganzen Tag ausfallen zu lassen.
Linei 24 ist zurück!
13.11.2010 11:21
Daisy offenbart heute eine Linie 24 zum Krankenhaus Köpenick!



Uploaded with ImageShack.us

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn man sie als Reservezüge in die Abstellgruppen
> setzen würde, wären es Regelzüge und somit nicht
> wie mit dem Senat vereinbart eine Betriebsreserve.
> Daher bleiben sie im Bw und warten auf ihren
> Einsatz.
>
> Und Du glaubst doch nicht im ernst das für die
> Linien 45 und 85 monatlich Dienstpläne geschrieben
> werden und die Tfs dann munter Tag für Tag ihre
> Schichten absitzen. Es gibt wie immer auch hier
> Bereitschaftslokführer aber trotz der
> ausgefallenen Linien nicht prozentual mehr davon.
> Die haben eben frei, sind krank oder im Urlaub.
> Und nen Dienstplan von heute auf morgen mal eben
> umzustricken ist kein Akt in Excel&Co. Aber die
> Realität sieht eben anders aus.
>
> So kann es dann eben mal vorkommen das der
> Schadzug dem Bw zugeführt wird und der Tf dann
> gleich für die nächste Runde einen neuen Zug holt.
>
>
> Bitte für die Fahrgäste aber immer noch besser als
> den ganzen Tag ausfallen zu lassen.


Tja, das ist so die Denkweise, die man der früheren "unbeweglichen Beamtenbahn" vorgeworfen hat: erst mal aufführen, was alles nicht geht!

Ich schrieb etwas von intelligenten Lösungen! Die müssen nicht unbedingt das sein, das ich oben vorgeschlagen habe, wenn sie denn nur eben i... sind.

Das Problem Ringbahn ist ja nun ein permanentes Ärgernis, aber man hat nicht das Gefühl, dass man Versuche für Lösungen unternimmt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
die Frage ist natürlich nur wer wem was vorgeschrieben hat. Ist es die S-Bahn die gesagt hat "nein wir möchten eine große Betriebsreservie" oder war es sogar der Senat. In dem kompletten Punkt gebe ich Dir aber recht. Wenn ich überlege was wir früher in Lichtenberg in nur einer 8 Stundenschicht an Zügen getauscht haben. Das erlebt man heute vielleicht nicht mal mehr in einem Monat.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daisy offenbart heute eine Linie 24 zum
> Krankenhaus Köpenick!

Beim Klicken auf den Linienverlauf wird allerdings auf

Fahrt: Tra 16
Richtung: S+U Frankfurter Allee (Ahrensfelde (Berlin) --> Landsberger Allee/Rhinstr. (Berlin))
Krankenhaus Köpenick (Landsberger Allee/Rhinstr. (Berlin) --> Krankenhaus Köpenick/Südseite (Berlin))

nicht täglich, 13. / 20. Nov


verwiesen ... Hö??
Dieses Thema wurde beendet.