Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues BVG Liniennetz
geschrieben von Rick85 
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut also hat das Liniennetz ja so seine Richtigkeit.
> Schade das vom Bahnhof Rehberge nix zu lesen war in der BVG_Plus. Auch zu Otisstr. stand nix drin.

Dieses Jahr wurden soviel Aufzüge wie noch nie neu in Betrieb genommen. Man kann BVG_plus ja nicht nur mit diesen Änderungen füllen.
Wenn ich keinen vergessen habe, waren das bisher:
29.01. Leopoldplatz (2. Aufzug U9/U6/Schulstraße)
26.04. Senefelderplatz U2
09.06. Friedrichsfelde U5
24.06. Th.-Heuss-Platz U2 2.Aufzug
08.07. Turmstraße U9
30.09. Kurfürstendamm (1.Aufzug U1/U9)
30.09. Gleisdreieck (1.Aufzug U1/U2)
29.10. Otisstraße U6
11.11. Breitenbachplatz U3
15.11. Uhlandstraße U1
01.12. Rehberge U6

In Britz-Süd wird der Aufzugseinbau mit der Grundinstandsetzung verbunden. Zunächst sollte der Aufzug anstelle der Fahrtreppe den Südzugang einengen, es konnte dann doch noch ein Standort neben dem bestehenden Treppenhaus gefunden werden. Bauzustand am 19.11., der Aufzugsschacht ist fertig, die Montage beginnt:


so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2010 22:56 von der weiße bim.


Aha, man wollte also erst die Rolltreppe wegrationalisieren...

Ich bleibe dabei, der Weg zum Fahrstuhl (sowohl oben als auch am Bahnsteig)
ist zu eng, da können keine zwei Rollstühle/Kinderwagen nebeneinander fahren.

Da ja nähe U Parchimer Allee eine Werkstatt für körperlich beeinträchtigte Personen ist,
wäre auch dort ein Lift angebracht, wenn ich aber sehe, wie oft die Rolltreppe außer Betrieb ist,
kann ich es verstehen, das dort noch kein Fahrstuhl gebaut wird.
Aufzüge
08.12.2010 15:31
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aha, man wollte also erst die Rolltreppe wegrationalisieren...

Ja, sicher. Bei geringen Höhenunterschieden bis etwa 5 m und vorhandenem Aufzug werden heutzutage gar keine Fahrtreppen mehr geplant.

> ... ist zu eng, da können keine zwei Rollstühle/Kinderwagen nebeneinander fahren.

Die engste Stelle ist und bleibt die Tür des Aufzugs. Die Bahnhofsumbauten werden alle vorab durch die Technische Aufsichtsbehörde geprüft und genehmigt.

> Da ja nähe U Parchimer Allee eine Werkstatt für körperlich beeinträchtigte Personen ist,
> wäre auch dort ein Lift angebracht, ...

Parchimer ist in der Prioritätenliste des Senats enthalten und soll um 2015 barrierefrei werden.


So, heute wurde der Aufzug im U-Bahnhof Scharnweberstraße (U6) eröffnet, womit die Eintragungen auf der neuen Netzspinne zum 12.12. alle korrekt sind.

so long

Mario
@ der weiße bim:

Ähm sag mal hast du Prioritätenliste parat irgendwie?

Da würde mich mal interessieren wie es mit einem Aufzugseinbau in den Bahnhöfen Westpahlweg und Alt-Tempelhof aussieht?

Ullsteinstr. fällt ja raus da ja der Teltowkanal irgendwann neu "überbrückt" werden soll inklusive Bahnhof, daher würde sich dort der Einbau eh nicht rechnen denke ich.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ähm sag mal hast du Prioritätenliste parat irgendwie?

Der Seant hat sich hier: [www.parlament-berlin.de] zuletzt öffentlich zur U7 (West) geäußert.

> Da würde mich mal interessieren wie es mit einem Aufzugseinbau in den Bahnhöfen Westpahlweg und Alt-Tempelhof aussieht? ... Ullsteinstr. fällt ja raus ...

Wie ich hörte, steht Ullsteinstraße recht hoch in der Prioritätenliste des Senats, daher soll die Planung 2011 beginnen.
Westphalweg ist weit unten, Alt-Tempelhof noch gar nicht drin (sicher wegen der Nähe zu Tempelhof-Südring, seit 1993 barrierfrei), daher keine Terminaussicht möglich.

so long

Mario
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rick85 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > RB54 startet doch nur von gesundbrunnen,
> > lichtenberg oder löwenberg
>
> Samstags gibt es auch noch je einen Zug von und
> nach Spandau.


Ach? Schön zu wissen xD
Mir aus Spandau sagt die RB54 leider nichts.
Ohne Fahrplanbuch ist das echt... uninformativ, das Leben... vor allem mit der DB.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach? Schön zu wissen xD
> Mir aus Spandau sagt die RB54 leider nichts.
> Ohne Fahrplanbuch ist das echt... uninformativ,
> das Leben... vor allem mit der DB.

Hier ist ein Link zum neuen Fahrplan:

[kursbuch.bahn.de]

[kursbuch.bahn.de]

Es handelt sich um ein Zugpaar, dass samstags im Sommerhalbjahr um 12:36 in Spandau ankommt und um 13:23 wieder zurück fährt. Erklärtes Ziel war/ist die Anbindung an den Fernverkehr wenigstens zum Bettenwechselsamstag für die Touristen sicher zu stellen.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ohne Fahrplanbuch ist das echt... uninformativ,
> das Leben... vor allem mit der DB.


Wozu gibts die Faltfahrpläne? ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2010 14:50 von S5 Mahlsdorf.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nicht zu vergessen die neuen Aufzüge in Britz-Süd
> und Breitenbachplatz.

In Nikolassee(S7) geht der Aufzug auch in den nächsten Tagen in Betrieb.
S5 Mahlsdorf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Berlin_Hbf schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ohne Fahrplanbuch ist das echt... uninformativ,
> > das Leben... vor allem mit der DB.
>
> Wozu gibts die Faltfahrpläne? ;)


Ehm, wofür gibt es das Fahrplanbuch?!? xD
Werd mir doch nich von jeder Linien einen Faltfahrplan zusammensammeln ;)
Oder meinst du für unterwegs?
Da würd ich aber auch das Buch dann mitnehmen xDD

Ich habe mir die letzten 2 Jahre kein FB zugelegt... dachte Internet reicht.
mal eine völlig ironische Frage dazu. Ist auf der neuen Netzspinne die S-Bahn noch drauf ?

Ich werde mal vorsichtiger Weise bei meiner neuen Netzspinne alle S-Bahnlinien mit einem Korrekturstift entfernen mal sehen was bei raus kommt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ach? Schön zu wissen xD
> Mir aus Spandau sagt die RB54 leider nichts.
> Ohne Fahrplanbuch ist das echt... uninformativ,
> das Leben... vor allem mit der DB.

Im VBB-Kursbuch ist die RB54 auf Seite 150 zu finden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> BVG_Berlin schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ähm sag mal hast du Prioritätenliste parat
> irgendwie?
>
> Der Seant hat sich hier:
> [www.parlament-berlin.de]
> itat/VT/16/KlAnfr/ka16-13970.pdf zuletzt
> öffentlich zur U7 (West) geäußert.
>
> > Da würde mich mal interessieren wie es mit einem
> Aufzugseinbau in den Bahnhöfen Westpahlweg und
> Alt-Tempelhof aussieht? ... Ullsteinstr. fällt ja
> raus ...
>
> Wie ich hörte, steht Ullsteinstraße recht hoch in
> der Prioritätenliste des Senats, daher soll die
> Planung 2011 beginnen.
> Westphalweg ist weit unten, Alt-Tempelhof noch gar
> nicht drin (sicher wegen der Nähe zu
> Tempelhof-Südring, seit 1993 barrierfrei), daher
> keine Terminaussicht möglich.


Hallo,

leider hat meine Anmeldung etwas länger gedaurt, weshalb ich erst jetzt auf diesen Beitrag antworten kann. zum Thema:
Ich hab einfach mal gegoogelt und diese Prioritätenliste, welche zwischen Senat und BVG vereinbart wurde, gefunden:

klick mich

Hier kann man eigentlich erstmal alle Aufzugplanungen bis 2016 einsehen. Inwieweit diese jetzt durch Zusatzgelder aus dem S-Bahn-Betrieb vorgezogen werden bzw. neue hinzukommen sei aml offen gelassen.
Re: neues BVG Liniennetz
15.12.2010 14:39
Also, wenn ich das richtig lese, bleibt uns der X33 noch eine Weile bis zum Rathaus Spandau erhalten? Ich frage mich ohnehin, wie man den am U-Bhf. Haselhorst enden lassen will. Dort endet ja schon der 236 teilweise alle 10 Minuten, und der 133er mit seinem 20er-Takt ist ja auch noch da. Dann noch einen X33 alle 10 Minuten dort wenden zu lassen, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Dennis
Blaschnak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier kann man eigentlich erstmal alle Aufzugplanungen bis 2016 einsehen.

Es gibt weitere Planungen, beispielsweise Umsteigebahnhof Hallesches Tor, der wegen der Kompliziertheit (3 Aufzüge) mehrere Jahre dauert.

so long

Mario
Re: neues BVG Liniennetz
15.12.2010 22:34
drstar schrieb:
> Also, wenn ich das richtig lese, bleibt uns der X33 noch eine Weile bis zum Rathaus Spandau erhalten? Ich frage mich ohnehin, wie man den am U-Bhf. Haselhorst enden lassen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch der X33er am U Haselhorst enden soll.

Er wird nur schneller, wie früher - bei seiner Einführung. Er hält nicht mehr an den Haltstellen: Zitadelle Spandau, U Zitadelle und Motorradwerk.
Als Ersatz kann der 133er während der Geschäftöffnungszeiten bis U Altstadt Spandau verlängert werden.

@ Ale > Öhm ... wo liest n Du das ?
Anonymer Benutzer
...
16.12.2010 12:50
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:45 von 54E.
Wenn der X33 ebenfalls bis Haselhorst zurück gezogen wird, gibt es noch weniger Gründe von Spandau ins Märkische Viertel und nach Tegel und Heiligensee den ÖPNV zu nutzen!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Anonymer Benutzer
...
16.12.2010 13:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:46 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen