Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues BVG Liniennetz
geschrieben von Rick85 
Das könnt Ihr alle auf dem neuen BVG-Liniennetz lesen???
Ich habe auch noch nie von sopeiner Planung gehört, geschweige sehe ich irgendwo, dass das kommen soll. Wo habt ihr die Info her ?

Es soll zu veränderungen auf der Achse Spandau - Tegel - ... kommen, aber bisher kam es doch noch ncihts konkretes ?!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
... und mich würde es wundern, denn der X33er sollte schon damals mit dem 133er zum U Haselhorst zurückgezogen werden. Wegen der Intervention der alten Leute in Haselhorst fährt er doch wieder bis S+U Spandau.
Anonymer Benutzer
...
16.12.2010 20:08
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:46 von 54E.
Re: neues BVG Liniennetz
16.12.2010 21:13
Könnte man ja später dem 133er zumuten - der fährt ohnehin nicht so oft, da könnte man mit zusätzlichen 2 Umläufen auskommen. Dann wäre auch Platz am U-Bhf. Haselhorst für den X33er. Und was die Verspätung dieser Linie angeht - die fängt er sich ja wohl seit einiger Zeit in der Gartenfelder Str. ein, genau wie der 139er.

Dennis
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Blaschnak schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hier kann man eigentlich erstmal alle
> Aufzugplanungen bis 2016 einsehen.
>
> Es gibt weitere Planungen, beispielsweise
> Umsteigebahnhof Hallesches Tor, der wegen der
> Kompliziertheit (3 Aufzüge) mehrere Jahre dauert.


Zumindest ist es aber etwas was transparent einsehbar ist. Dass dann schon wieder andere Aufzüge noch durch andere Projekte finanziert werden wirkt ein wenig befremdlich, da dies dann nicht mehr zu durchschauen ist, wo aus welchem Töpfchen welcher Betrag fließt....
54E schrieb:
----------------------------------------------------
> Eine Haltestelle "S+U Spandau" gibt es übrigens
> nicht.

Tjoah, mein Lieber: Weil den Ex-Arbeitgeber vor 50 Jahren* mal dem Rathauswahn verfallen ist. Es is kürzer und trotzdem weiss jeder, was gemeint ist

* Ergebnisse können abweichen, Aufzählung nicht vollständig, Posting kann Spuren von Ironie enthalten
Anonymer Benutzer
...
16.12.2010 23:16
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 17:47 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Haselhorst bestehen sehr kurze Umsteigewege und
> der Bus steht nicht mehr in der Straße "Am
> Juliusturm" im Stau.


Wenn man Pech hat 9min Wartezeit, weil man die Rücklichter vom Bus sieht wenn man oben ankommt, bzw unten noch die U-Bahn ausfahren hört und der Anschluß in Spandau weg ist. Sind ja nicht alles M-Linien.
Es ist einfach ein Umsteigevorgang mehr und der Zwang 3 Stationen mit der U7 zu fahren.
Der Stau "Am Juliusturm" ist auch sehr selten geworden, wenn nicht grad ein Unfall oder die 2. Spur blockiert ist.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Re: neues BVG Liniennetz
18.12.2010 19:46
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das ist Blödsinn! Es ist weder geplant den 133er
> zu verlängern noch wird der
> X33er nach Errichtung der Aufzüge in Ztadelle und
> Haselhorst nach jetziger
> Planung weiterhin parallel zur U7 verkehren. Der
> X33er würde durch die Verkürzung
> übrigens wesentlich pünktlicher werden.
Eine Verkürzung der Linie X33 ist nicht vorgesehen und wäre auch bezüglich der Fahrgastnachfrage ein ziemliches Eigentor, da ein Umsteigezwang auf die U7 für einen kurzen Abschnitt zu spürbaren Farzeitverlängerungen und Komfortverlusten führen würde. Die in den letzten Jahren aufgebaute und für eine derartige Tangetialbuslinie auch gute Nahfrage wäre wieder dahin, so dass man dann schnell die gesamte Linie wieder in Frage stellen würde.

Ingolf
Seit dieser Woche ist der Aufzug im U Britz-Süd in Betrieb.
Gewöhnungsbedürftig allerdings die dreifarbige Fliesenwand auf dem Weg zum Lift.
Re: neues BVG Liniennetz
25.12.2010 13:48
Zitat

Gewöhnungsbedürftig allerdings die dreifarbige Fliesenwand auf dem Weg zum Lift.
Weshalb ? Angst vor Farben ?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen