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Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Aktuelle Linienführungen (Stand 07:24 Uhr):

S 1 verkehrt zwischen Oranienburg <> Wannsee im 20-Minuten-Takt

S 2 verkehrt zwischen Bernau <> Blankenfelde im 20-Minuten-Takt

S 25 verkehrt zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf im 20-Minuten-Takt

S 3 verkehrt zwischen Erkner <> Ostbahnhof zur Zeit etwa im 30-Minuten-Takt

S 41 / S 42 Ring verkehrt im 10-Minuten-Takt

S 46 verkehrt zwischen Hermannstraße <> Königs Wusterhausen im 20-Minuten-Takt.

S 47 verkehrt zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide im 20-Minuten-Takt

S 5 verkehrt zwischen Westkreuz <> Strausberg im 20-Minuten-Takt
zwischen Strausberg <> Strausberg Nord im 40 -Minuten-Takt

S 7 verkehrt zwischen Ahrensfelde <> Potsdam Hauptbahnhof im 20-Minuten-Takt

S 75 verkehrt zwischen Wartenberg <> Spandau im 20-Minuten-Takt

S8 verkehrt nur zwischen Birkenwerder <> Blankenburg im 20-Minuten-Takt

S9 verkehrt zwischen Flughafen Schönefeld <> Treptower Park zur Zeit etwa im 30-Minuten-Takt


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



jetzt auch die S46

Zitat

S 46 verkehrt zwischen Hermannstraße <> Königs Wusterhausen im 30-Minuten-Takt.
Warum.nicht gleich den Nachtfahrplan tagsueber fahren. Dann hat man wenigstens Abfahrzeiten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2010 11:02 von Logital.
Laut einer BVG-Pressemitteilung werden ab 3.1. bei der U-Bahn die letzten Reserven an die Front geworfen:

Zitat

Zusätzliche Fahrten der BVG zur Kompensation von S-Bahnausfällen

Um die zu Jahresbeginn 2011 erwarteten Engpässe im Berliner S-Bahnnetz zumindest teilweise aufzufangen, bietet die BVG ab Montag, 3. Januar 2011, folgende zusätzliche Fahrten an:

Auf der U-Bahnlinie U5 finden zwischen 5:30 und 8:45 Uhr sowie zwischen 14:30 und 21:30 Uhr zusätzliche Zugfahrten zwischen U Frankfurter Allee und U Kaulsdorf-Nord mit voraussichtlich drei Sechs-Wagen-Zügen statt.

Auf der U-Bahnlinie U6 werden zwischen 5:20 und 9:20 Uhr sowie zwischen 14:30 und 21:10 Uhr zusätzliche Zugfahrten zwischen U Tegel und U Tempelhof angeboten. Ein Sechs-Wagen-Zug kommt dabei je nach Bedarf zum Einsatz.

Auf der U-Bahnlinie U8 werden zwischen 5:20 und 10:15 Uhr sowie zwischen 13:50 und 20:15 Uhr zusätzliche Fahrten zwischen U Wittenau und U Hermannstraße mit voraussichtlich drei Sechs-Wagen-Zügen angeboten.

Die U-Bahnlinien U7 und U9 fahren einen Vier-Minuten-Takt mit voller Zuglänge.

Auf den Linien U1 und U2 werden Züge in Bereitschaft gestellt und bei Bedarf operativ eingesetzt.

Im Straßenbahnbereich sind vorerst keine planmäßigen Taktverdichtungen auf Grund von nicht vorhandnen Personal- und Fahrzeugkapazitäten möglich. Hier wird sich erst im Lauf der ersten Januarwoche zeigen, ob und ab wann ein planbares Angebot realisiert werden kann. Auch bei der U-Bahn hängt die Umsetzung der zusätzlichen Verkehre von den jeweiligen, zur Verfügung stehenden, Kapazitäten ab.

"Wir gehen mit diesem Unterstützungsangebot für die S-Bahn ganz hart an unsere Grenzen", so Dr. Wilfried Kramer, Bereichleiter Vertrieb und Marketing bei der BVG, "aber wir wollen die Berliner und die vielen Besucher der Stadt in seiner solchen Situation nicht im Stich lassen."

Unabhängig von den angekündigten Maßnahmen werden die Verkehrsplaner der BVG die Verkehrssituation bei Bussen und Bahnen in der Stadt ab Montag sehr genau beobachten und versuchen, operativ zusätzliche Kapazitäten bereit zu stellen, wo immer das möglich ist.

Die S-Bahn-Berlin GmbH hatte kurzfristig verschiedene Verkehrsunternehmen, darunter auch die BVG, um Unterstützung gebeten, um die durch den zusätzlichen Instandhaltungsaufwand und die witterungsbedingt entstehenden Ausfälle zu kompensieren.

Mal sehen, wie lange das bei der dünnen Fahrzeug- und Personaldecke in allen Betriebsbereichen der BVG gut geht. Da weniger Züge für die planmäßige Instandhaltung zur Verfügung stehen, wird sich allmählich auch hier ein Instandhaltungsrückstand bilden, was für das Frühjahr zu Befürchtungen Anlass gibt ;-(

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
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> Im Straßenbahnbereich sind vorerst keine
> planmäßigen Taktverdichtungen auf Grund von nicht
> vorhandnen Personal- und Fahrzeugkapazitäten
> möglich. Hier wird sich erst im Lauf der ersten
> Januarwoche zeigen, ob und ab wann ein planbares
> Angebot realisiert werden kann. Auch bei der
> U-Bahn hängt die Umsetzung der zusätzlichen
> Verkehre von den jeweiligen, zur Verfügung
> stehenden, Kapazitäten ab.
>
> "Wir gehen mit diesem Unterstützungsangebot für
> die S-Bahn ganz hart an unsere Grenzen", so Dr.
> Wilfried Kramer, Bereichleiter Vertrieb und
> Marketing bei der BVG, "aber wir wollen die
> Berliner und die vielen Besucher der Stadt in
> seiner solchen Situation nicht im Stich lassen."
>
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>
> Mal sehen, wie lange das bei der dünnen Fahrzeug-
> und Personaldecke in allen Betriebsbereichen der
> BVG gut geht. Da weniger Züge für die planmäßige
> Instandhaltung zur Verfügung stehen, wird sich
> allmählich auch hier ein Instandhaltungsrückstand
> bilden, was für das Frühjahr zu Befürchtungen
> Anlass gibt ;-(
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Das gibt schon Befürchtungen, wenn nach dem Jahreswechsel der Ferienfahrplan endet-
der in der letzten Woche aufgrund der fehlenden Schüler-und Studentenshuttles den
Bereich BS vor gröberen Ausfällen rettete.
Im Moment stapeln sich die defekten Wagen vor den Schwerpunktwerkstätten.
Witterungsbedingt mehrere Motorschäden bei Tatra und reichlich Antriebsschäden bei den GT-Tonnen.
Das wird nicht hart an der Grenze laufen, wie Dr. Kramer orakelt,
da ist das Zahnfleisch auf dem die Straba seit einem Jahr fährt, längst blutig gelaufen....
Immer wieder rächt sich der äußertst knapp kalkulierte Wagenbestand seit der T6 Abstellung...
Zudem wär ohne den Einsatz von Tatrafahrzeugen, die im Moment verstärkt GT Kurse ersetzen müssen,
der Strabaverkehr angesichts der Schneemengen kollabiert.
Die GT6N sind bei drei hochkant stehenden Schneeflocken schlicht am Ende mit ihren "Maximumwagenantrieben".
Mir grauts vor 2017......


T6JP
Erstmal könnten ja ab Mitte Januar ein paar Grioßprofilwagen frei werden, wenn es SEV zwischen Osloer Str. und Güntzelstr. gibt (neue Stellwerkstechnik wird eingerichtet), oder wird diese Maßnahme wegen der S-Bahn Krise verschoben.

Außerdem fahren in der nächsten Woche wieder eine Buslinien (Z. B. M29, M44, M76) in der HVZ nur im 10Min. Takt.
Mal was anderes von der S-Bahn-Webseite. Am 29.12.2010 lief das Zertifikat des Webshops aus, das ist alles nicht weiter schlimm, aber dennoch finde ich das Foto symptomatisch...


Alba Coach schrieb:
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> Außerdem fahren in der nächsten Woche wieder eine
> Buslinien (Z. B. M29, M44, M76) in der HVZ nur im
> 10Min. Takt.

Was bisher nur beim M29 und da auch nur auf Einzelfahrten zutrifft, es sei denn man stellt trotz Wagenmangel wie geplant heute die LN00 ab...
Alba Coach schrieb:
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> Erstmal könnten ja ab Mitte Januar ein paar Großprofilwagen frei werden, wenn es SEV zwischen
> Osloer Str. und Güntzelstr. gibt (neue Stellwerkstechnik wird eingerichtet), oder wird
> diese Maßnahme wegen der S-Bahn Krise verschoben.

Bestimmt nicht, da sind längst Verträge über Bauleistungen und Montageleistungen, Fahrpläne und Dienstpläne u.v.a.m. unter Dach und Fach.
Durch Vertragsstrafen drohen dann Millionenmehrkosten, glaub nicht, dass die S-Bahn GmbH diese bezahlen möchte.

so long

Mario
Na, wenn man so weiter macht, gibt es doch noch einen Aufstand der Fahrgäste!

Ich erinnere mich an Rote Punkt Aktionen 1969 in Hannover und auch nach dem Scheitern des Prager Frühlings 1968 hat man es geschafft, dass die Straßenbahnen zeitweilig leer durch Prag fuhren, also aus stummem Protest boykottiert wurden!

Die größte Frechheit ist es, in diesem Chaos nun auch noch höhere Fahrpreise zu verlangen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Fahrpreise erhöht aber nicht die S-Bahn sondern der VBB und das kommt allen im VBB angeschlossenen Unternehmen zugute. Warum sollen andere Unternehmen quasi bestraft werden?

Gruß Spandauer
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Zitat

Spandauer70 schrieb:
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Die Fahrpreise erhöht aber nicht die S-Bahn
sondern der VBB und das kommt allen im VBB
angeschlossenen Unternehmen zugute. Warum sollen
andere Unternehmen quasi bestraft werden?

der Superschlaue mal wieder, die BBG aus Eberswalde erhöht die Fahrpreise z.B. für Einzelfahrten, Tageskarten und Kleingruppenkarten im Stadtverkehr Eberswalde NICHT! Es werden nur die Preise für Tageskarten Eberswalde - Berlin auf zukünftig 10.40 € (alt 10,20 €) erhöht und der Preis für eine Monatskarte VBB-Umweltkarte Eberswalde - Berlin beträgt zukünftig 120.00 € (alt 117,20 €). Ich glaube kaum, das die BBG irgendwie von den höheren Tarifen profitiert. Profitieren und wie immer angeleiert hat die Tarifanpassung wie immer die Berliner S-Bahn und die BVG!

So, und nu hau wieder drauf!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hat es die Homepage der BVG zerlegt oder ist das ein neues Design?


VvJ-Ente schrieb:
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> Hat es die Homepage der BVG zerlegt oder ist das
> ein neues Design?

Da hat es nichts zerlegt. Das Stylesheet wurde lediglich nicht geladen. Momentan braucht die BVG-Seite auch eine ganze Weile bis sie geladen wird. Da ist wohl der Server gerade schwer beschäftigt.

Jens
Wie immer zu Spitzenzeiten überlastet - mir haben die IT-Leute der BVG mal gesagt, man solle in der Zeit die fahrinfo nutzen, die läuft auf anderen Servern.
Hallo,

kurz vor Jahresschluss noch zwei Bilder vom Alex, vom Donnerstagmittag, 12 Uhr, es wurden mal beide Gleise genutzt:


2005 nach "Heinersdorf und 2019 nach "Am Steinberg"



wobei der 2019 nach "Am Steinberg" als letztere kam, und als erstere wieder abfuhr

Guten Rutsch!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




der weiße bim schrieb:
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> Alba Coach schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Erstmal könnten ja ab Mitte Januar ein paar
> Großprofilwagen frei werden, wenn es SEV zwischen
> > Osloer Str. und Güntzelstr. gibt (neue
> Stellwerkstechnik wird eingerichtet), oder wird
> > diese Maßnahme wegen der S-Bahn Krise
> verschoben.
>
> Bestimmt nicht, da sind längst Verträge über
> Bauleistungen und Montageleistungen, Fahrpläne und
> Dienstpläne u.v.a.m. unter Dach und Fach.
> Durch Vertragsstrafen drohen dann
> Millionenmehrkosten, glaub nicht, dass die S-Bahn
> GmbH diese bezahlen möchte.

@ Mario, Alba Coach
Nur mal so interessehalber, wisst Ihr schon mehr zur U9 Sperrung, also wann und wie lange ? Ist nämlich meine tägliche Stammlinie.

Allen Bahn-Info Usern ein frohes neues Jahr
Gruß Hechtwagen
Hechtwagen schrieb:
> Nur mal so interessehalber, wisst Ihr schon mehr
> zur U9 Sperrung, also wann und wie lange ? Ist
> nämlich meine tägliche Stammlinie.

Hier findest Du mehr: [www.bvg.de]

Den Teil der die U9 betrifft habe ich mal rauskopiert.

Von Freitag 14. Januar 2011, Betriebsbeginn bis Mittwoch 19. Januar 2011 kommt es auf der Linie U9 im Zuge der Inbetriebnahme eines elektronischen Stellwerks zu unterschiedlichen Betriebseinschränkungen. Von Freitag 14. Januar, Betriebsbeginn bis Samstag 15. Januar 2011, 6 Uhr besteht Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Osloer Straße und Zoologischer Garten. Von Samstag 15. Januar 2011, 6 Uhr bis Sonntag 16. Januar 2011 fahren keine U-Bahnen zwischen Osloer Straße und Güntzelstraße, der Ersatzverkehr wird bis Güntzelstraße ausgeweitet. Am Montag 17. Januar 2011 fahren ab 22 Uhr zwischen Zoologischer Garten und Walther-Schreiber-Platz Busse im Ersatzverkehr. Dienstag 18. und Mittwoch 19. Januar 2011 besteht Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Zoologischer Garten und Güntzelstraße.
Das hat ja selbst DB Netz in Leipzig schneller hinbekommen ?!
Alba Coach schrieb:
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> Hechtwagen schrieb:
> > Nur mal so interessehalber, wisst Ihr schon
> mehr
> > zur U9 Sperrung, also wann und wie lange ? Ist
> > nämlich meine tägliche Stammlinie.
>
> Hier findest Du mehr:
> [www.bvg.de]
> +Update+-+was+ist+neu%3F.html
>
> Den Teil der die U9 betrifft habe ich mal
> rauskopiert.
.....


Danke
Na das kann ja spannend werden ... :-(
Dieses Thema wurde beendet.