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Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Ah, schönen Dank!

Hätte nicht gedacht, dass es so "schnell" losgeht.
Hallöchen.

Hätte da man nicht die M8 und 12 mit der M10 verbinden können (Gleis technisch)?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Hätte da man nicht die M8 und 12 mit der M10 verbinden können (Gleis technisch)?

Welchen Sinn hätte das?

Theoretisch wäre das sicher möglich, aber praktisch dürfte da ein recht enger Radius bei rauskommen. Und ich finde es weder betrieblich, noch aus Fahrgastsicht sinnvoll.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Stimmt, da dürfte der Winkel zu ungünstig sein. Was man aber machen könnte, ist beim Ausbau des Dreieckes die 10 an die Strecke Richtung Naturkundemuseum anschließen, oder?
Hallöchen.

Na die M10 könnte in die M8 bzw. 12 übergehen und Gegenrichtung M8 bzw. 12 in M10 übergehend.

GLG.................Tramy1
So viele Umläufe mit GT6N 2R wären aber nicht möglich!!
Und Taktmäßig würde es auch nicht hinhauen!!

Um der Idee einen Strich drunter zu machen: Die genauen Planungen dazu sind abgeschlossen, es wird ein Dreieck gebaut und gut ist.
Die "neuen" Bewohner am Nordbahnhof der DB werden sich schon genug bedanken.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Na die M10 könnte in die M8 bzw. 12 übergehen und Gegenrichtung M8 bzw. 12 in M10 übergehend.

Und woher willst du bitte die ganzen Zweirichtungswagen dafür hernehmen? Von der Fahrzeit Ahrensfelde - Nordbahnhof - Warschauer Straße abgesehen...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2011 23:31 von Peter Bock.
Au man, hast du mal vernünftig nachgedacht? Erstens kommen auf der M8 neben Gt auch Kt zum Einsatz, und diese sind, wie du hoffentlich weißt, Einrichtungsfahrzeuge, wie sollen diese am U-Bf Warschauer Brücke wenden? Und zweitens, wenn du die M8 und 12 auf Zweirichtungsfahrzeuge umstellst, wird der Platz in der M8 ziemlich knapp, ebenso, könnten nicht genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Willst du hier nur provozieren, oder bist du wirklich so dumm? Fange endlich mal an, vor dem schreiben, nachzudenken, Danke!!!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



1. wie änderst du den Winkel zwischen M10 und Invalidenstr.? Das sind zum Einbiegen mehr als 100° und der Nordbahnhof lässt nicht viel Spielraum.

2. Was passiert mit den überzähligen Bahnen? Die 10 fährt alle 5 min, die 8 alle 10 min und die 12 alle 15 min.
*grins* gleich 4 Leute ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Oh, wie kleinkariert und bürokratisch diese Berliner Diskussionen von (Möchtegern-) Stadt- und Verkehrsplanern aus Sicht einer Mega-Metropole wie Bangkok doch erscheinen können. Typisch deutsch. Friert schön weiter im eigenen Saft ...

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Fahr lieber mit der Bundesbahn
Hallöchen.

Jungens, es war nur eine Idee, mehr nicht. 45 GT6Nzr sind rein Theoretisch vorhanden. Sollten eigentlich reichen.

Alle 10 min. M10 in M8 , alle 15 in 12 und eine M10 endet am Nordbahnhof.

GLG.................Tramy1
Zitat
Prinz Eisenherz
Oh, wie kleinkariert und bürokratisch diese Berliner Diskussionen von (Möchtegern-) Stadt- und Verkehrsplanern aus Sicht einer Mega-Metropole wie Bangkok doch erscheinen können. Typisch deutsch. Friert schön weiter im eigenen Saft ...

Ja genau, vergleichen wir Berlin mit einer flächen- und einwohnermäßig doppelt so großen Stadt am anderen Ende der Welt. Das Spree-Athen leidet auch unter massivem Wohnraummangel und einem völlig unterdimensionierten Schnellbahnsystem.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
@ Florian > Wie gemein von Dir, ausgerechnet Bangkok, wo man vor Autos nicht über die Straße kommt und eigentlich keine Verkehrsregeln existieren *kicher*

Ich halt das ja mit Nat'chen Künast. Verkehrsadern stillegen, Zwangsfahrrad für alle. .. =)
Zitat
Tradibahner
Für unsere Fans der BR 485:
Am 04.03.2011 (Fr) findet eine Präsentationsfahrt „Erster reaktivierter Zug BR 485“ wie folgt statt:
Die Zugfahrt ist öffentlich - Verkehrshalt auf jeder Station

BSWSX 11.25 BCHS 11.59
BCHS 11.59 BOSB 12.21

Laufweg: Schöneweide -> Südring -> Charlottenburg -> Stadtbahn -> Ostbahnhof
(Fplo 985/1)


Weiß vielleicht jmd, ob die danach in einen Linienkurs übergehen, dass man sie sich am Nachmittag auch noch ansehen kann?
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Jungens, es war nur eine Idee, mehr nicht. 45 GT6Nzr sind rein Theoretisch vorhanden. Sollten eigentlich reichen.

Alle 10 min. M10 in M8 , alle 15 in 12 und eine M10 endet am Nordbahnhof.

Ähem - die M2 braucht aber auch GT6NZr! Ein paar Reservewagen sind auch nötig und wo soll die M10 am Nordbahnhof dann wenden ohne alles zu blockieren?
Von den riesigen Verspätungen mal ganz zu schweigen...
Zitat
Prinz Eisenherz
Oh, wie kleinkariert und bürokratisch diese Berliner Diskussionen von (Möchtegern-) Stadt- und Verkehrsplanern aus Sicht einer Mega-Metropole wie Bangkok doch erscheinen können. Typisch deutsch. Friert schön weiter im eigenen Saft ...

So toll kann Bangkok wohl nicht sein, wenn man von dort unbedingt ein Forum voller "Experten" besuchen muß statt die Stadt und Umgebung zu erfahren ...

Gruß Spandauer
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Hallöchen.

Ist ja schön, wie bald alle Medien Berichten, das die BR 485 Reaktiviert wurde und heute der erste Zug fuhr.

Was fährt dann die ganze Zeit auf der S9? Wenn wir uns alle nicht Irren, ist es nicht schon die BR 485?

Berliner Rundfunk meldetet sogar, das die BR 485 nach 20 Jahren wieder seit heute fährt.

Im RBB Text (S. 141 derzeit) steht dann noch, diese Züge sollen zunächst auf der S9 und S75 und später S3 Eingesetzt werden.

GLG.................Tramy1
Zitat
Peter Bock
...

Ähem - die M2 braucht aber auch GT6NZr! Ein paar Reservewagen sind auch nötig und wo soll die M10 am Nordbahnhof dann wenden ohne alles zu blockieren?
Von den riesigen Verspätungen mal ganz zu schweigen...

Hallöchen.

Die M10 Enden wie derzeit. So lange wird die Wendezeit nicht sein am Nordbahnhof, oder?

Wie gesagt, war ja nur eine Überlegung. Weiß derzeit nicht, wie viele GT6Nzr die M2 brauch und ob die gesamten 45 GT6Nzr ausreichen würden.

Wenn Ihr sagt, es würde nicht reichen, dann ist es so. War ja nur eine Idee.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Was fährt dann die ganze Zeit auf der S9? Wenn wir uns alle nicht Irren, ist es nicht schon die BR 485?

Bisher jedenfalls kein zuvor über längere Zeit (ohne Frist) abgestellter Zug.

Dies sind die ersten beiden Viertelzüge von den 20, die zusätzlich wieder in Betrieb genommen werden sollen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.