Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Alba Coach
Hoch interessant fand ich ja in einem aktuellen ICE-Fahrplan den Hinweis auf die
alternativ für die Strecke Südkreuz - Flughafen Schönefeld zu nutzende S45.

Da sitzen echt Experten im Bahntower. Es dürfte daher bis zum 10.04.2011 mit
einem regelmäßigen Verkehr der S45 zu rechnen sein.
Um die Uhrzeit würde die S45 nicht mal laut Fahrplan fahren...
Zitat
Giovanni
Zitat
Alba Coach
Hoch interessant fand ich ja in einem aktuellen ICE-Fahrplan den Hinweis auf die
alternativ für die Strecke Südkreuz - Flughafen Schönefeld zu nutzende S45.

Da sitzen echt Experten im Bahntower. Es dürfte daher bis zum 10.04.2011 mit
einem regelmäßigen Verkehr der S45 zu rechnen sein.
Um die Uhrzeit würde die S45 nicht mal laut Fahrplan fahren...

Höhö, Minus mal Minus ergibt doch Plus :D
Zitat
Der Köpenicker
Aktuell kein Straßenbahnverkehr zwischen Treskowallee und Wilhelminenhofstr. wegen eines Polizeieinsatzes.
Warum kann die BVG die aktuellen Störungen nicht wie die S-Bahn auf der Webseite extra anzeigen, anstatt es zwischen die normalen Baustellenmeldungen zu packen?

Die S-Bahn hat im Gegensatz zur BVG auch den Vorteil, nur über einige wenige Linien zu verfügen. Wenn eine Meldung über diesen Ersatzverkehr prominent auf der Startseite der BVG stünde, wäre es für 99% der Nutzer eher lästig, da sie andere Informationen suchen. Bei der S-Bahn ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass ein Besucher der Internetseite von den prominent platzierten Meldungen auch betroffen sind.

Zusätzlich besteht ja auch die Möglichkeit, sich die BVG-Seite personalisieren zu lassen, so dass dann relevante Störungen angezeigt werden. Allerdings besteht hier noch etwas Optimierungsbedarf wie etwa stadtteilbezogene Vorauswahlen für größere Änderungen.

So sind es bei mir z.B. ca. 5 Linien, die ich sehr regelmäßig nutze und bei denen mich auch kleinere Änderungen oder Störungen interessieren. Insgesamt bin ich aber viel in der nordöstlichen Innenstadt unterwegs und es wäre von Vorteil, da auch über größere Störungen, die grundsätzlich eher den Umstieg auf Schnellbahnen ratsam machen, informiert zu sein, ohne jedoch mit zahlreichen Detailmeldungen zu einzelnen Linien vollgespammt zu werden.
Zitat
Ingolf
Das bedeutet, dass - obwohl vom Prinzip her ein dichtes Schienennetz zur Verfügung steht - man in großen Teilen von Prenzlauer Berg und Weißensee keine Chance hat, dem Ersatzverkehr auszuweichen. Egal, in welche Richtung man ausweichen möchte - der SEV und Chaos lauern überall.
Das wird sich an den kommenden Wochenenden leider an anderen Baustellen wiederholen, da die Zahl der verkehrsschwächeren Wochenenden bis zum Beginn der großen Baumaßnahmen begrenzt ist. An einem so dichten, rund um die Uhr genutzten Schienennetz muss eben grundsätzlich für alle Instandhaltungsarbeiten, die nicht in einer Zugpause (von maximal 30 min im Nachtverkehr) durchführbar sind oder eine Fahrstromabschaltung bedingen, der Verkehr umgeleitet und/oder Ersatzverkehr eingerichtet werden.

Am kommenden Wochenende 12.-14.3. trifft es die Nutzer der M13 (Frankfurter Allee bis Warschauer Str.) und zusätzlich am Sonntag die der M5 und M6 zwischen Oderbruchstr. und Rhinstraße.
Am darauffolgenden Wochenende 18.-21.3. wird der Knoten Schönhauser Allee/Danziger Str. (M1, M10, 12) betroffen sein.

so long

Mario
Zitat
Mitleser
Auch ohne Streik geht heute nicht viel. S8 und S9 scheinen irgendwie gar nicht zu wollen im Norden. Immer kurz vor Abfahrt wird praktischerweise "Zug fällt aus" eingeblendet. Dann wieder Hoffnung, dann wieder "Zug fällt aus". Durchsagen = Fehlanzeige.
Aber Hauptsache jeden Tag 4x kontrolliert werden...

heute morgen, gegen 7:30 Uhr gab es in Bornholmer Str. einen Notarzteinsatz, weshalb die S2, S8 und S9 unterbrochen waren, kam sogar um 8 Uhr in den [radioberlin.de] Verkehrsmeldungen, keiner mitbekommen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2011 18:01 von Tradibahner.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Der Köpenicker
Aktuell kein Straßenbahnverkehr zwischen Treskowallee und Wilhelminenhofstr. wegen eines Polizeieinsatzes.
Warum kann die BVG die aktuellen Störungen nicht wie die S-Bahn auf der Webseite extra anzeigen, anstatt es zwischen die normalen Baustellenmeldungen zu packen?

Die S-Bahn hat im Gegensatz zur BVG auch den Vorteil, nur über einige wenige Linien zu verfügen. Wenn eine Meldung über diesen Ersatzverkehr prominent auf der Startseite der BVG stünde, wäre es für 99% der Nutzer eher lästig, da sie andere Informationen suchen. Bei der S-Bahn ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass ein Besucher der Internetseite von den prominent platzierten Meldungen auch betroffen sind.
...
Es ging mir aber darum, dass die Meldung irgendwo zwischen den übrigen Bauarbeiten standen ohne extra farblich hervorgehoben worden zu sein. Es war eine nicht angekündigte Unterbrechung und es fuhr NICHTS mehr. So etwas kann man meiner Meinung nach extra anzeigen.
Außerdem glaube ich, dass es für die Besucher, die die Webseite, ohne von der Unterbrechung betroffen zu sein, besuchen auf dasselbe herauskommt, ob da in einem Kasten steht, dass die Linien auf der Treskowallee nicht fahren oder die Infos, dass mit der BVG auf die ITB gefahren werden kann. Ich behaupte sogar, dass diese Infos sogar für 99,1 % der Nutzer lästig/unwichtig ist.
Zitat
Tradibahner
heute morgen, gegen 7:30 Uhr gab es in Bornholmer Str. einen Notarzteinsatz, weshalb die S2, S8 und S9 unterbrochen waren, kam sogar um 8 Uhr in den [radioberlin.de] Verkehrsmeldungen, keiner mitbekommen?

Da war am gestrigen Montag viel mehr los: von 13 bis 16 Uhr brauchten die S-Bahnzüge zwischen Ostkreuz und Lichtenberg eine gute halbe Stunde wegen einer Weichenstörung im Bahnhof Lichtenberg. Die Verstärkerfahrten auf den dortigen Linien entfielen sicherheitshalber. Nahezu gleichzeitig fiel gegen 14:30 Uhr das EStw Wannsee komplett aus, was die S1 und S7, aber auch den Regional- und Fernverkehr bis nach 16 Uhr zum Erliegen brachte. Zum dritten Mal stand die S7 kurz vor 21 Uhr eine gute Stunde lang still, wegen eines tödlichen Personenunfalls im Bahnhof Mehrower Allee.

so long

Mario
ja da hat ein taxi es ziemlich eilig und hat sich mit der tram angelegt es wahr einzug der L21

soweit ich es gehört habe

Entschuldigt für eventuelle Fehler ich habe eine Lese-Rechtschreib-Schwäche
Morgen früh von 4-10 Uhr auch Streik bei der S-Bahn, wie auch DB Regio und DB Fernverkehr, berichtete gerade eben [www.rbb-online.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
achherrje
@ Florian > Wie gemein von Dir, ausgerechnet Bangkok, wo man vor Autos nicht über die Straße kommt und eigentlich keine Verkehrsregeln existieren *kicher* ...

Vergiss diese Ahnungslosigkeit. Na klar gelten in Bangkok Verkehrsregeln: buddhistische Entspannung. Und jede Lücke nutzen! Funktioniert wunderbar.

Und ganz nebenbei: in Bangkok kommt man weit gelassener über stark befahrene Straßen als im völlig überregelten und verdrehten Berlin.

Vielleicht können Thais - egal ob sie Moped, Auto oder eine Garküche fahren - besser mit Lenkrad und Bremse umgehen, als Deutsche, die hupend auf ihre Fahrspur pochen und ungebremst draufhalten.

Als ich heute wieder die servicefreien und siffigen Schnellbahnen Berlins benutzt habe, ist mir diese ganze ÖPNV-Mist gleich wieder vergangen. Bangkogs Hoch- und Untergrundbahnen sind zwar wenig - dafür aber super gepflegt und sauber.

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Es tut sich übrigens etwas in punkto Bürgerinitiativen

Artikel heute im Neuen Deutschland:

Gemeinnützigkeit kontra Chaotisierung
Linke Initiativen fordern zur Berliner S-Bahn ein Volksbegehren nach dem Vorbild des Wassertischs

Zum Artikel

Ein erstes Treffen des Berliner S-Bahn-Tisches findet statt am Donnerstag, 17. März, um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Alte Feuerwache, Kreuzberg, Axel-Springer-Str. 40/41
Ob die dann auch mit der Parole auf Stimmenfang gehen werden, dass S-Bahn fahren dann billiger wird? Anders hätten die vom Wasser nie so viele Stimmen bekommen - und das als politischen Erfolg feiern, dass ich nicht lache ...
S-Bahn fahren allein kann nicht billiger werden und muß es auch nicht. Wer das fordert hat den Sinn des VBB nicht kapiert!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Hallöchen.

Busbrand.

Am 8. März 2011 hat es wieder ein Doppeldecker erwischt.

In Reinickendorf, Habichstr. [www.feuerwehr-doku.de] , scheint aber ein sehr geringer Schaden zu sein, Anhand der Bilder zu sehen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Busbrand.

Am 8. März 2011 hat es wieder ein Doppeldecker erwischt.

In Reinickendorf, Habichstr. [www.feuerwehr-doku.de] , scheint aber ein sehr geringer Schaden zu sein, Anhand der Bilder zu sehen.

Bin ja mal gespannt welcher Wagen es war... Alles ab 3506 ist ein Armutszeugnis...
Zitat
BV3222
Bin ja mal gespannt welcher Wagen es war... Alles ab 3506 ist ein Armutszeugnis...
Nach den Bildern würde ich vermuten, dass die Bremse an diesem Rad nur nicht mehr nicht gelöst hat und der Fahrer munter weitergecruised ist... "Warum zieht die blöde Kiste bloß so schlecht...!"
Dass ein Radlager so extrem heiß öaufen kann, glaube ich nicht - ansonsten ist ja wohl nichts "heiß werdendes" oder "brennbares" im Bereich der Achse. Höchstens Öl im Differential...

Gruß
Salzfisch
Von [www.s-bahn-berlin.de]

Abweichende Betriebssituation:

Wegen baulicher Mängel an einer Straßenbrücke ist die S-Bahnlinie S8 zwischen Blankenburg und Mühlenbeck-Mönchmühle z.Zt. unterbrochen, Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Zur Umfahrung nutzen Sie bitte ab Bornholmer Straße die S-Bahnlinie S1.

(Stand 21:02 Uhr)


Was ist da los?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kann ja entweder nur die Brücke sein am Stellwerk Karower Kreuz, also da wo die Kurve der S8-Strecke zur S2 beginnt.
Oder die Brücke am S-Bhf. Mühlenbeck-Mönchmühle selber.

Mehr Brücken gibt auf dieser Strecke nicht.

Ich persönlich würde erstere vermuten, vllt ist einer mit Überhöhe gegengedonnert und die Brücke muss nun von Statikern geprüft werden.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Harald Tschirner
Von [www.s-bahn-berlin.de]

Abweichende Betriebssituation:

Wegen baulicher Mängel an einer Straßenbrücke ist die S-Bahnlinie S8 zwischen Blankenburg und Mühlenbeck-Mönchmühle z.Zt. unterbrochen, Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Zur Umfahrung nutzen Sie bitte ab Bornholmer Straße die S-Bahnlinie S1.

(Stand 21:02 Uhr)


Was ist da los?

nicht nur die S-Bahnbrücke, auch die darunterliegende Schönerlinder Straße soll laut [www.radioberlin.de] gesperrt sein, siehe [goo.gl]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Von [www.s-bahn-berlin.de]

Abweichende Betriebssituation:

Wegen baulicher Mängel an einer Straßenbrücke ist die S-Bahnlinie S8 zwischen Blankenburg und Mühlenbeck-Mönchmühle z.Zt. unterbrochen, Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Zur Umfahrung nutzen Sie bitte ab Bornholmer Straße die S-Bahnlinie S1.

(Stand 21:02 Uhr)


Was ist da los?

nicht nur die S-Bahnbrücke, auch die darunterliegende Schönerlinder Straße soll laut [www.radioberlin.de] gesperrt sein, siehe [goo.gl]


Nur blöd das Dein Link in den maps es genau anders rum zeigt; die Schönerliner Strasse geht über die Bahn ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Dieses Thema wurde beendet.