Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
BVG_Berlin
S46 und S47 gibt es nicht mehr?

oder fahren eventuell wieder relativ planmäßig

wäre interessant zu wissen, ob die HVZ-Ringzüge planmäßig ab 13:30 Uhr einsetzen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wie schaut es aus auf dem Ring? Wieder alle 5 Minuten?

Gruß
Ja, scheint wieder alles planmäßig zu laufen.
jeden Tag was neues: Zug soll auf Hindernis gefahren und mit Totalschaden liegengeblieben sein, so gerade die Nachrichten bei [www.radioberlin.de], Bergung soll noch mehrere Stunden dauern

Aktuelle Betriebssituation

16.03.2011
05:23 Uhr


Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen Gegenständen im Gleisbereich ist der Zugverkehr der S-Bahnlinien S 5, 7, 75 zwischen Lichtenberg bzw. Ostkreuz und Ostbahnhof unterbrochen. Bitte nutzen Sie zur Umfahrung zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof die Linie S 3 sowie zwischen Lichtenberg und Alexanderplatz die U 5.
Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 05:23 Uhr)


Weitere Informationen:

Der Zugverkehr im Detail:

- Linie S 5 verkehrt zwischen Strausberg Nord bzw. Strausberg <> Lichtenberg sowie Ostbahnhof <> Westkreuz (jeweils im 20-Minuten-Takt)
- Linie S 7 verkehrt zwischen Ahrensfelde <> Ostkreuz sowie Ostbahnhof <> Potsdam Hbf. (jeweils im 10-Minuten-Takt)
- Linie S 75 verkehrt zwischen Wartenberg <> Lichtenberg sowie Ostbahnhof <> Spandau (jeweils im 20-Minuten-Takt)

Bitte nutzen Sie zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof die Linie S 3, sowie zwischen Lichtenberg und Alexanderplatz die U-Bahnlinie U 5.


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2011 06:36 von Tradibahner.
...aufm Ring ist gerade eine Reserve-Coladose aus Schöneweide unterwegs.

Kundengespräch:

Frau: Wasn das fürn Zug?
Mann: Das ist so'n S9-Zug.

*lol*
Freitag Nachmittag in Baumschulenweg

Anzeige am Bahnsteig: S47 Südkreuz in 6 min (wurde bei Einfahrt des Zuges auch mit der Automatikstimme angesagt)
Anzeige am Zug: S9 Blankenburg
Ansage des Fahrers: Nach Pankow einsteigen bitte!
Zitat
Tradibahner
jeden Tag was neues: Zug soll auf Hindernis gefahren und mit Totalschaden liegengeblieben sein, so gerade die Nachrichten bei [www.radioberlin.de], Bergung soll noch mehrere Stunden dauern

Der Tagesspiegel berichtet, daß offenbar ein Kühlschrank auf die Gleise geworfen wurde. Idioten!
Zitat
murkelpurkel


Der Tagesspiegel berichtet, daß offenbar ein Kühlschrank auf die Gleise geworfen wurde. Idioten!

Zitate:
Ein Zug der Linie S7 habe gegen 4:55 Uhr zwischen dem S-Bahnhof Ostkreuz und Ostbahnhof zwei Kühlschränke überrollt

...

Um 7:20 Uhr war laut Angaben der S-Bahn ein Hilfsgerätezug vor Ort.


Ich will den Mitarbeitern des Hilfszuges und der Betriebsleitung der S-Bahn ja nicht naseweiß zu nahe treten, aber hat das nicht etwas lange gedauert?

Bleibt zu hoffen, dass man die Übeltäter fasst und zur Rechenschaft zieht! Was müssen das für I***** sein!

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Tradibahner (und alle anderen): Wie läuft das denn jetzt in Lichtenberg ab? Da ist ja seit Montag eine Bahnsteigkante gesperrt, sodass die Züge stadteinwärts eigentlich NICHT mehr halten sollen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
murkelpurkel


Der Tagesspiegel berichtet, daß offenbar ein Kühlschrank auf die Gleise geworfen wurde. Idioten!

Zitate:
Ein Zug der Linie S7 habe gegen 4:55 Uhr zwischen dem S-Bahnhof Ostkreuz und Ostbahnhof zwei Kühlschränke überrollt

...

Um 7:20 Uhr war laut Angaben der S-Bahn ein Hilfsgerätezug vor Ort.


Ich will den Mitarbeitern des Hilfszuges und der Betriebsleitung der S-Bahn ja nicht naseweiß zu nahe treten, aber hat das nicht etwas lange gedauert?

---------------------------------------

Da schließ ich mich aber an-

selbst wenn man mal spekuliert-
wie lange hat die Meldung über die Betriebsleitung an die Einsatzstelle des Hilfszugs gedauert...
die Besatzung des Hilfszuges noch aus dem laufenden Werkstattbetrieb
zusammengetrommelt werden muß,die ja nicht wie bei der Feuerwehr an blanken Stangen
neben das Einsatzfahrzeug hinrutschen ;-) ,
war grad Schichtwechsel??
sich die Frage stellt, ob da einer eine Fahrberechtigung hat oder ob man noch einen Fahrer suchen muß,
das Ding auch gleich abfahrbereit da steht oder noch ausrangiert werden muß.
40 min Fahrzeit zum Unfallort hin durchaus drin sind-
und dann vor Ort ggf als Sperrfahrt im selben oder Gegengleis bis zum Havaristen-

fast 2,5 h sind ne armselige Leistung...

T6JP

(der auch so manche Entscheidung der BLS Strab kritisch sieht,
z.B. wenn ein defekter Zug in Mahldorf in der eingleisigen verreckt und der Schnellentstörwagen
nicht mit Sondersignal durch den Samstäglichen Einkaufsverkehr fahren darf-
weil halt keine Gefahr für Leben oder höhere Sachwerte vorliegt-
und damit fast eine Stunde nichts geht auf der 62...)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2011 10:01 von T6Jagdpilot.
Es sollen sogar zwei Kühlschränke gewesen sein

Die Morgenpost hat offenbar ein Bild.

Der Unfall war wie es aussieht ungefähr hier:
Google Maps.

Wer sowas macht sollte einfach am Ostkreuz mit m' Schild um den Hals angekettet werden.
So ein, zwei Tage. :-) Den Rest kann man ja dann aufwischen oder irgendwo mit ins Fundamet betonieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2011 10:57 von murkelpurkel.
Zitat
Jay
@Tradibahner (und alle anderen): Wie läuft das denn jetzt in Lichtenberg ab? Da ist ja seit Montag eine Bahnsteigkante gesperrt, sodass die Züge stadteinwärts eigentlich NICHT mehr halten sollen.

Das wird in der Punkt 3 ganz gut erklärt. Seite 9:

[s-bahn-berlin.de]


Von 10.4. bis 8.5. ist dann übrigens die andere Seite dran...
Zitat
Jay
@Tradibahner (und alle anderen): Wie läuft das denn jetzt in Lichtenberg ab? Da ist ja seit Montag eine Bahnsteigkante gesperrt, sodass die Züge stadteinwärts eigentlich NICHT mehr halten sollen.

Das ist ganz spannend: Auf Gleis 2 (stadteinwärts) fahren die S-Bahnzüge ohne Halt durch. Erst wenn sich die Takte gen Abend ausdünnen, ist ein Betrieb über Gleis 1 mit Halt in Lichtenberg wieder möglich. Das ganze Prozedere wird noch bis zum 10.04. andauern. Ab dem 11. ist dann das stadtauswärtige Gleis mit der selben Verfahrensweise an der Reihe.

Nachzulesen hier: [www.s-bahn-berlin.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Leute, kleines Missverständnis: Ich meinte das JETZT wörtlich, also auf die Störung bezogen und nicht den allgemeinen Bauzustand.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja Jay sie halten ja auch nur am Gleis 1.
Das passt deswegen da ja die Züge der S5, S7 und S75 bis zum Ende der Störung auf den östlichen Abschnitten nur im 20-Minuten-Takt gefahren sind, sprich sicherlich die 10-Minuten-Takt-Verstärker gar nicht erst eingesetzt haben.

Daher wird das wenden ausschließlich an Gleis 1 möglich (gewesen) sein.

_________________


Aber nochmal zu dem Fall: Ich will das ja jetzt nicht verharmlosen, aber ein Glück waren es nur Kühlschränke und keine Waschmaschinen.
Bei Waschmaschinen wäre es sicherlich zur Entgleisung gekommen vermute ich mal.

Aber wenn die Täter gefasst werden: Strafe wegen Eingriff in den Bahnverkehr, Sachbeschädigung, Folgekosten (Betriebsausfall), Einsatzkosten Polizei / Feuerwehr (?), und fahrlässige Körperverletzung (so denn was passiert ist, was ich aber nicht hoffe).

Ich bin mal wieder sprachlos über diese Gesellschaft!! :(


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
weitergehende Informationen (PM der BPOL-B) und Bilder habe ich in einem Beitrag im Märkischen Eisenbahnforum zusammengestellt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auf den Bildern im Märkischen Eisenbahnforum habe ich die Bilder vom Werkstattzug gesehen.
Dabei ist mir aufgefallen das der Zug Stromabnehmer hat.
Hat der auch einen anderen Motor?
Es wäre ja ziemlich blöd wenn der nur mit Strom fahren könnte.
Zitat
Tradibahner
weitergehende Informationen (PM der BPOL-B) und Bilder habe ich in einem Beitrag im Märkischen Eisenbahnforum zusammengestellt

Danke, Holger, sehr interessant!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
jeden Tag was neues: Zug soll auf Hindernis gefahren und mit Totalschaden liegengeblieben sein, so gerade die Nachrichten bei [www.radioberlin.de], Bergung soll noch mehrere Stunden dauern

Der Tagesspiegel berichtet, daß offenbar ein Kühlschrank auf die Gleise geworfen wurde. Idioten!

Es waren sogar 2 und der Hilfsgerätezug musste ran.
Zitat
murkelpurkel
Auf den Bildern im Märkischen Eisenbahnforum habe ich die Bilder vom Werkstattzug gesehen.
Dabei ist mir aufgefallen das der Zug Stromabnehmer hat.
Hat der auch einen anderen Motor?
Es wäre ja ziemlich blöd wenn der nur mit Strom fahren könnte.

Der Hilfsgerätezuzg hat zum einen einen Dieselgenerator an Board, der allerdings nicht zum Fahren genutzt werden kann. Ohne Streckenspannung kann der HGZ bis zu 2 km auf Akku fahren.
Dieses Thema wurde beendet.