Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
@Harald Tschirner

Ich will den Mitarbeitern des Hilfszuges und der Betriebsleitung der S-Bahn ja nicht naseweiß zu nahe treten, aber hat das nicht etwas lange gedauert?

Nein, hat es nicht.
1. Meldung was los ist.
2. Entscheidung Hilfszug ja/nein.
3. Hilfszug besetzen (die Leute arbeiten ja und warten nicht auf einen Einsatz)
4. Lokführer einsetzen (Der HGZ ist zwar ständig einsatzbereit, der Führer hat aber meist auch andere Arbeiten, z.B. Rangieren, Züge tauschen zu übernehmen. Ist also nicht immer am Zug.).
5. Selbst ein dringlicher Hilfszug kann nur selten Andere Züge überholen.
6. Die Zeit haut schon hin.

MfG.
Bleibt nur die Frage noch wo der Zug heute planmäßig stand.
Weiß das denn einer von euch?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
murkelpurkel
Es sollen sogar zwei Kühlschränke gewesen sein

Die Morgenpost hat offenbar ein Bild.

Der Unfall war wie es aussieht ungefähr hier:
Google Maps.

Wer sowas macht sollte einfach am Ostkreuz mit m' Schild um den Hals angekettet werden.
So ein, zwei Tage. :-) Den Rest kann man ja dann aufwischen oder irgendwo mit ins Fundamet betonieren.

Wie kann es ein, dass der erste Zug weiterfahren konnte aber der zweite beschädigt wurde?
Zitat
Henning


Wie kann es ein, dass der erste Zug weiterfahren konnte aber der zweite beschädigt wurde?

Vielleicht hat der erste Zug beim Passieren des Kühlschrankes den erst in eine Position gebracht, die beim nächsten Zug eben zur Entgleisung führte.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Micha1

Nein, hat es nicht.
1. Meldung was los ist.
2. Entscheidung Hilfszug ja/nein.
3. Hilfszug besetzen (die Leute arbeiten ja und warten nicht auf einen Einsatz)
4. Lokführer einsetzen (Der HGZ ist zwar ständig einsatzbereit, der Führer hat aber meist auch andere Arbeiten, z.B. Rangieren, Züge tauschen zu übernehmen. Ist also nicht immer am Zug.).
5. Selbst ein dringlicher Hilfszug kann nur selten Andere Züge überholen.
6. Die Zeit haut schon hin.

MfG.

Hmm, akzeptiert. Gäbe es, z.B. in Friedrichsfelde, einen zweiten Hilfszug, hätte man da vielleicht die "Anreisezeit" verkürzen können?

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Henning
Beschädigt wurden durchaus beide Züge, beim nachfolgenden, also zweiten Zug, waren die Schäden allerdings schwerwiegender als beim ersten Zug.

Dennis
Dankeschön. 2km wird dann wohl reichen müssen um ausreichend weit heranzukommen.
...in dem Bereich, der der Bahn gehört, ist übrigens eine kleine Mülldeponie über die Jahre entstanden - der alte rostige DDR-Zaun wurde natürlich auch nicht geflickt.
Zitat
Harald Tschirner

Vielleicht hat der erste Zug beim Passieren des Kühlschrankes den erst in eine Position gebracht, die beim nächsten Zug eben zur Entgleisung führte.

Entgleisung? Da ist doch nichts entgleist?
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning


Wie kann es ein, dass der erste Zug weiterfahren konnte aber der zweite beschädigt wurde?

Vielleicht hat der erste Zug beim Passieren des Kühlschrankes den erst in eine Position gebracht, die beim nächsten Zug eben zur Entgleisung führte.

Entgleisung? Soweit ich weiß, ist da nix entgleist. Das Problem war, dass sich da was um die Achse gewickelt hat, was eigentlich zum Kühlschrank gehörte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2011 22:50 von mcbit.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Micha1

Nein, hat es nicht.
1. Meldung was los ist.
2. Entscheidung Hilfszug ja/nein.
3. Hilfszug besetzen (die Leute arbeiten ja und warten nicht auf einen Einsatz)
4. Lokführer einsetzen (Der HGZ ist zwar ständig einsatzbereit, der Führer hat aber meist auch andere Arbeiten, z.B. Rangieren, Züge tauschen zu übernehmen. Ist also nicht immer am Zug.).
5. Selbst ein dringlicher Hilfszug kann nur selten Andere Züge überholen.
6. Die Zeit haut schon hin.

MfG.

Hmm, akzeptiert. Gäbe es, z.B. in Friedrichsfelde, einen zweiten Hilfszug, hätte man da vielleicht die "Anreisezeit" verkürzen können?

-------------------------------
Aha , da war ich mit meinem Spekulatius der Zeit wegen nicht allzu weit daneben.
Auch wenns dann immer noch zuviel Störzeit ist, m.E..
Die Sbahn hatte doch mal einen zweiten Hilfzug in Grünau??
Aber ist bestimmt von Heinemann,Thon & Co weggespart worden ??!!

Vg T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2011 08:13 von T6Jagdpilot.
Zitat
T6Jagdpilot

Die Sbahn hatte doch mal einen zweiten Hilfzug in Grünau??
Vg T6JP

Nicht das ich wüsste. Es gab nur 2, einer in FF und einer in Wannsee.
Zitat
mcbit
Zitat
T6Jagdpilot

Die Sbahn hatte doch mal einen zweiten Hilfzug in Grünau??
Vg T6JP

Nicht das ich wüsste. Es gab nur 2, einer in FF und einer in Wannsee.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist der 2. dann mit Schließung von FF hin ??
Ich hab ab und zu früher mal einen HZ in Grünau von der Elektrischen aus stehen sehn...

T6JP
Mal kurz zwischendurch...Seit wann fährt denn die S9 wieder als 3/4-Zug? Heut morgen waren alle Umläufe, die ich auf dem Weg von der Grünbergallee zur Schönhauser mit 6 Wagen bestückt. Alles 485er.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
mcbit
Zitat
T6Jagdpilot

Die Sbahn hatte doch mal einen zweiten Hilfzug in Grünau??
Vg T6JP

Nicht das ich wüsste. Es gab nur 2, einer in FF und einer in Wannsee.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist der 2. dann mit Schließung von FF hin ??
Ich hab ab und zu früher mal einen HZ in Grünau von der Elektrischen aus stehen sehn...

T6JP

Die Hälfte eines HGZ habe ich letztens in der Hauptwerkstatt Sw auf Gleis 9 gesehen.
Zitat
Alex P.


Entgleisung? Da ist doch nichts entgleist?

Oh ja, sorry, das habe ich wohl falsch verstanden. War aber wohl trotzdem langwierig genug.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo

Die Friedrichsfelder Hebamme steht seit Jahren in der Hauptwerkstatt und soll zum Schienenreinigungszug umgebaut werden.
Dafür sind aber mom wohl weder Gelder noch Kapazitäten frei.

MfG.
Zitat
Micha1
Hallo

Die Friedrichsfelder Hebamme steht seit Jahren in der Hauptwerkstatt und soll zum Schienenreinigungszug umgebaut werden.
Dafür sind aber mom wohl weder Gelder noch Kapazitäten frei.

MfG.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aha... und wozu oxydiert dann der Wiebezug in Erkner vor der Halle herum ??

VgT6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2011 16:52 von T6Jagdpilot.
Zitat
kuwe73
Mal kurz zwischendurch...Seit wann fährt denn die S9 wieder als 3/4-Zug? Heut morgen waren alle Umläufe, die ich auf dem Weg von der Grünbergallee zur Schönhauser mit 6 Wagen bestückt. Alles 485er.

dazu gab es heute eine Pressemitteilung: [www.s-bahn-berlin.de]

Presseinformation

S-Bahn-Baureihe 485 verstärkt die Linie S 9

Größeres Sitzplatzangebot / Weitere fünf Viertelzüge wieder im Einsatz
(Berlin, 17. März 2011) Die S-Bahnkunden erhalten ab sofort wieder ein verbessertes Sitzplatzangebot auf der S 9. Die aktuell 10 Viertelzüge der Baureihe 485, die sich im Linieneinsatz auf der S 9 befinden, werden ab sofort um fünf weitere Viertelzüge dieses auch als „Cola-Dose“ bezeichneten Fahrzeugtyps verstärkt.

Damit kommt die S-Bahn Berlin der mit den Aufgabenträgern abgestimmten Zielsetzung nach, weitere verfügbare Fahrzeuge zur Verstärkung der Linie S9 zu nutzen.

Bis Ende April sollen weitere 10 Viertelzüge dieser Baureihe wieder im Einsatzbestand sein.

Bis Mitte dieses Jahres werden alle reaktivierten Züge der Baureihe 485 wieder in Betrieb sein.

Sie werden zunächst auf den Linien S75 und S9 und später auf der Linie S3 zum Einsatz kommen. Bis zum Jahresende sollen insgesamt 80 Viertelzüge dieser Bauart für eine verbesserte Fahrzeugverfügbarkeit der S-Bahn Berlin sorgen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher


Quelle: [www.deutschebahn.com]
PDF: [www.deutschebahn.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@VgT6JP

Wo siehst du da Zusammenhänge? Bzw. was meinst du mit dieser Aussage?

MfG.
Dieses Thema wurde beendet.