Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
DanHo
Zitat
Tradibahner
seit wann fährt die M8 zum Rathaus Köpenick, und wie macht sie das?

Ganz einfach, da sie nich mehr bis zur Herzbergstraße kommt (Baustelle), setzt sie sicherlich nach Köpenick aus. Und das wird dann wohl an der Kreuzung AdK/Rhinstraße der Fall sein.

Und wie? [maps.google.de]

Außerdem braucht sie nicht auszusetzen, da am Krankenhaus Herzberge eine temporäre Weiche vorhanden ist.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2011 19:59 von Florian Schulz.
Zitat
DanHo
Zitat
Tradibahner
seit wann fährt die M8 zum Rathaus Köpenick, und wie macht sie das?

Ganz einfach, da sie nich mehr bis zur Herzbergstraße kommt (Baustelle), setzt sie sicherlich nach Köpenick aus. Und das wird dann wohl an der Kreuzung AdK/Rhinstraße der Fall sein.

an der Kreuzung Allee der Kosmonauten/Rhinstr. kann die M8 nicht von der AdK links in die Rhinstraße abbiegen, das es eventuell Aussetzer zum Bh Köpenick gewesen sein könnten, war auch schon ein Gedanke, an der Bahn selbst stand "M8 Königin-Elisabeth-Hospital KEH" dran

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Na dann eben gradeaus rüber zum KEH und auf der Rücktour rechts rum zum Betriebshof Köpenick...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2011 20:00 von Peter Bock.
Zitat
Peter Bock
Na dann eben gradeaus rüber zum KEH und auf der Rücktour rechts rum zum Betriebshof Köpenick...

das wäre eine Idee, aber warum schildert man schon an der Jan-Petersen-Straße "Rathaus Köpenick" am Daisy? Eigentlich müsste da noch "M8 Königin-Elisabeth-Hospital KEH" dranstehen? Und dann ab dort erst "Rathaus Köpenick"

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das werden wir wohl nie verstehen. Warum die so schildern wie sie schildern. Da habe ich mir oft genug den Kopf zerbrochen. Besonders zu der Zeit als am Hackeschen Markt Trammäßig nichts ging. Und ich an der Haltestelle U- Bahnhof Alexanderplatz meinen Dienst versah.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Tradibahner
das wäre eine Idee, aber warum schildert man schon an der Jan-Petersen-Straße "Rathaus Köpenick" am Daisy? Eigentlich müsste da noch "M8 Königin-Elisabeth-Hospital KEH" dranstehen?
Nach BVG-Logik müsste dort noch "U Schwartzkopffstraße" dranstehen, das KEH-Ziel (das ich zu gern mal sehen würde) dürfte nur zwischen Beilsteiner Straße und AdK/Rhinstraße dranstehen (ab dort "Fahrt endet hier").

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallöchen.

Warum sollte ein GT6Nzr der M8 nach Köpenick aussetzen?

GLG.................Tramy1
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,
auf der Linie S75 besteht zwischen Wartenberg <> Springpfuhl S-Bahn Pendelbetrieb im Zugabstand von 25 Minuten.
Grund sind kurzfristige Bauarbeiten am Bahnsteigbelag in Gehrenseestraße.
Wir bitten um Entschuldigung!


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wenn er nach Betriebshof Köpenick fahren würde, dann müsste das auch dranstehen. Der einzige Vorteil vom neuen Suizid ist, dass Aussetzfahrten nun mit dem richtigen Ziel geschildert werden und der Unfug mit der letzten Haltestelle auf der Stammstrecke als künstliches Ziel vorbei ist. Bei Umleitungen hingegen machts die BVG noch immer so, wie ihr gerade die Nase steht.

Außerdem stimme ich Tramy1 zu - was soll ein GTZ der M8 in Köpenick? Da ist doch so schon zu wenig Platz für die GT. Außer der 27 sehe ich aber auch keine Linie, auf die der Zug sinnvoll übergehen könnte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Warum fuhr am Wochenende der SEV parallel zur M8 in der Rhinstr.? Den Fahrgästen dürfte es doch reichlich egal sein, ob sie Landsberger oder AdK umsteigen, während hier unnütz Busleistungen im Verkehr mitschwimmend erbracht wurden, mit dem Risiko, eine dank Eigentrasse schnellere Bahn zu verpassen.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Hallöchen.

Ja, die GT6N dürfen ja wegen Sicherheitsabstand nicht in die Hallen vom Betriebshof Köpenick.

Dabei ist diese Lösung, das diese dürften wegen den Sicherheitsabstand schnell und Einfach Lösbar.

Einfach die Hallentore als ganzes aufgehen lassen und nicht in sich zusammenfalten (sind ja Falttüren, soweit ich weiß) lassen und schon ist Platz da.

Auch der Sicherheitsabstand zum Fahrzeug wäre dann Plötzlich da zum Fahrzeug.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Dabei ist diese Lösung, das diese dürften wegen den Sicherheitsabstand schnell und Einfach Lösbar.

Wat? Welche Lösung ist lösbar?
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Ja, die GT6N dürfen ja wegen Sicherheitsabstand nicht in die Hallen vom Betriebshof Köpenick.

Dabei ist diese Lösung, das diese dürften wegen den Sicherheitsabstand schnell und Einfach Lösbar.

Einfach die Hallentore als ganzes aufgehen lassen und nicht in sich zusammenfalten (sind ja Falttüren, soweit ich weiß) lassen und schon ist Platz da.

Auch der Sicherheitsabstand zum Fahrzeug wäre dann Plötzlich da zum Fahrzeug.

Spätestens ab 2015 führt aber wegen Ausmusterung der KT4D kein Weg daran vorbei, auch in Köpenick GT6 und Flexi beheimaten zu können. Insofern musss dieses "Torproblem" schon irgendwie gelöst werden...

Auch meine ich, letzten Sommer dort schon GT6N gesehen zu haben.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
samm
Zitat
Tramy1
Dabei ist diese Lösung, das diese dürften wegen den Sicherheitsabstand schnell und Einfach Lösbar.

Wat? Welche Lösung ist lösbar?

Er meint wohl einen Austausch oder Umbau der Hallentore. Da macht aber wohl der Denkmalschutz Probleme... :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
samm
Zitat
Tramy1
Dabei ist diese Lösung, das diese dürften wegen den Sicherheitsabstand schnell und Einfach Lösbar.

Wat? Welche Lösung ist lösbar?

Er meint wohl einen Austausch oder Umbau der Hallentore. Da macht aber wohl der Denkmalschutz Probleme... :-(

Viele Grüße
Arnd

Hallöchen.

Des wegen ja die Hallentore im ganzen auf schwenken lassen und schon wäre der Sicherheitsabstand gegeben zum Fahrzeug jeder Art ( es sind ja ca. 20cm mit zusammen gefalteten Toren, die diesen Platz nehmen) . Weiterhin könnte der Denkmalschutz dann nicht Meckern.

Na-ja, der Denkmalschutz wird ja in Berlin viel umgangen (Abriss Lehrter Stadtbahnhof für das Mehdorndenkmal, Aktuell hier in Friedrichshagen an 4 Standpunkten und ihr werdet euch wundern, was dann in einem Jahr bzw. 2 Jahren an der Bölschestr. anstatt des Kaisers <letzter Verkaufstag ist der 26.3.2011 und ab 1. April Abriß> sehen werdet :



Quelle: [www.bollinger-fehlig.de]

und von wegen Städtebaulicher Denkmalschutz und Bestandsschutz usw.), warum dann nicht die Alte Halle auf Köpenick auch Abreißen für Neubau? Ich will das nicht, aber ich Traue denen hier in Berlin alles zu. Vor allem, was schon alles weg ist, was unter Denkmalschutz stand.

@Arnd Hellinger

GT6N sind schon einige Jahre auf dem Betriebshof Köpenick Stationiert, nur dürfen diese nicht in die Hallen und müssen auf dem Acker Abgestellt werden.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2011 00:38 von Tramy1.
Natürlich kommt der mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehende User Tramy1
auf die Idee mit den Hallentoren und bei der BVG ist man zu dumm dazu... *kopfschüttel*
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Warum sollte ein GT6Nzr der M8 nach Köpenick aussetzen?
--------------------------------------------------------------------------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


...aussetzenden Zug von der 8,
in den ein Teilstück einer Route Richtung Südosten eingepflegt ist.
Möglicherweise in Zusammenhang damit, das die 37 zur Zeit zur Gehrenseestr fährt,
und bei Aussetzfahrten für einen Streckenabschnitt gleiche Daten verwendet werden.


Und noch was zum Thema Gt6:

das Problem in Köp ist weniger der Denkmalschutz, als die Finanzen,
da man die Tore in der großen Halle nicht nochmal umbauen will.
Kleine Halle sind die Tore GT6-passend.


T6JP
Zitat
Peter Bock
Natürlich kommt der mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehende User Tramy1
auf die Idee mit den Hallentoren und bei der BVG ist man zu dumm dazu... *kopfschüttel*

Hallöchen.

Wenn die BVG auch auf diese Idee gekommen wäre, warum ist das dann nicht schon geändert worden?

GLG.................Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Warum sollte ein GT6Nzr der M8 nach Köpenick aussetzen?
--------------------------------------------------------------------------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


...aussetzenden Zug von der 8,
in den ein Teilstück einer Route Richtung Südosten eingepflegt ist.
Möglicherweise in Zusammenhang damit, das die 37 zur Zeit zur Gehrenseestr fährt,
und bei Aussetzfahrten für einen Streckenabschnitt gleiche Daten verwendet werden.


Und noch was zum Thema Gt6:

das Problem in Köp ist weniger der Denkmalschutz, als die Finanzen,
da man die Tore in der großen Halle nicht nochmal umbauen will.
Kleine Halle sind die Tore GT6-passend.


T6JP

Hallöchen.

Ja, ist doch klar mir und den meisten hier, aber den Fahrgästen nicht. Deshalb sollte die BVG solche Daten nicht anbieten, wenn eine M8 eh nicht nach Köpenick fahren wird zum Aussetzen. Ich habe es schon verstanden. Das dann noch gesagt wird, das der GT6 nicht nach Köpenick aussetzen wird, ist für unsere Runde hier angemerkt worden von mir.

Das in die kleine Halle die GT6 Passen, weiß ich auch. Aber warum macht es sich die BVG so schwer. Die kleine Anpassung an den Toren wie diese Öffnen, dürfte nicht viel Geld kosten. Oder?

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:Ja, ist doch klar mir und den meisten hier, aber den Fahrgästen nicht. Deshalb sollte die BVG solche Daten nicht anbieten, wenn eine M8 eh nicht nach Köpenick fahren wird zum Aussetzen. Ich habe es schon verstanden.

Sollte-- und können-- das sind immer zwei verschiedene Dinge zwischen BVG, Fahrgästen,Usern hier und den technischen Gegebenheiten, mit denen die BVG arbeitet, bzw arbeiten muss..

Das in die kleine Halle die GT6 Passen, weiß ich auch. Aber warum macht es sich die BVG so schwer. Die kleine Anpassung an den Toren wie diese Öffnen, dürfte nicht viel Geld kosten. Oder?

Das kostet immens viel Geld-
solche Tore schraubt man nicht nur einfach an.
Da muß die kompette Statik der Halle neu berechnet werden, denn die Torpfeiler stützen auch das Dach.
Und müssten damit verändert werden. Ausserdem wären Gleisverlegungen nötig, da der geforderte Mindestabstand zwischen Fahrzeug und Torpfeiler von 50 cm einzuhalten wär.
Dazu müssten die Tore elektrisch angetrieben werden- zusätzliche Installationen mit Lichtschranken, Sperrkeisen usw wären nötig.
Denkmalgerecht muss das ganze dann auch noch aussehen.
Im Vergleich zum Umbau der alten Hallentore Köp (bis zur Sanierung blau, aus Blech )auf die neuen
( grün, Stahl+Glas nach der Hallensanierung), und einem nochmaligen Umbau auf Doppelfügel,
nebst der Änderungen an den Torpfeilern und Gleisen vor und damit auch in der grossen Halle
gehe ich von Baukosten aus, das der nochmalige Umbau zwischen 3 und 7 Millionen Euro kosten würde.
Und das Geld wird die BVG nicht ausgeben wollen, um ca 10-12 Gt6N mehr in Köp parken zu können...


T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2011 13:43 von T6Jagdpilot.
Dieses Thema wurde beendet.