Re: Neues Vom Ostkreuz 30.10.2011 15:22 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 30.10.2011 16:51 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 30.10.2011 17:02 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 30.10.2011 17:42 |
Wenn du es bezahlst - keine schlechte Idee. ;DZitat
X54
Was haltet Ihr alle den davon, nur noch Vollzüge einzusetzen. Im Berufsverkehr alle 6-7 Minuten Vollzüge ( in 20Min 12 1/4Züge) und dazwischen bzw davor alle 10Min.
Re: Neues Vom Ostkreuz 30.10.2011 18:07 |
Schreib dies der S-Bahn, die freuen sich weil sie dadurch Fahrpersonel sparen könnten.Zitat
X54
Was haltet Ihr alle den davon, nur noch Vollzüge einzusetzen. Im Berufsverkehr alle 6-7 Minuten Vollzüge ( in 20Min 12 1/4Züge) und dazwischen bzw davor alle 10Min. Es sind weniger Züge unterwegs was dem Fahrplan in Sicht auf Verspätungen guttut und die gleiche Anzahl an Wagen unterwegs, als wenn man alle 5 Minuten 3/4 Züge einsetzt. In der nebenzeit geht auch das Aus-/Einsteigen schneller. gleichzeitig könnte man in Gesundbrunnen alle Ringbahnlinien im Berufverkehr mit den Hauptstrecken der S1(Oranienburg-Wannsee), S2 (Bernau-Blankenfelde) und der der S25 ( Teltow-Henningsdorf ) bahnsteiggleich halten lassen und aufeinander warten. Momentan geht es ja Fahrplantechnich, da alle 5 Min gefahren wird, nur Ringbahn und S2
Re: Neues Vom Ostkreuz 01.11.2011 09:28 |
Zitat
485er-Liebhaber
Wenn du es bezahlst - keine schlechte Idee. ;DZitat
X54
Was haltet Ihr alle den davon, nur noch Vollzüge einzusetzen. Im Berufsverkehr alle 6-7 Minuten Vollzüge ( in 20Min 12 1/4Züge) und dazwischen bzw davor alle 10Min.
Re: Neues Vom Ostkreuz 01.11.2011 21:51 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 02.11.2011 08:16 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 02.11.2011 10:17 |
Geht das "so schnell"? Ansonsten spart man immer noch das Personal.Zitat
Giovanni
Da die Instandhaltungskosten der Bahnhöfe und Gleise aber gleich bleiben wird DB Netz die geringere Zugzahl auf die Trassenpreise umlegen. Da spart man gar nichts...
Re: Neues Vom Ostkreuz 02.11.2011 10:37 |
Zitat
les_jeux
Geht das "so schnell"? Ansonsten spart man immer noch das Personal.Zitat
Giovanni
Da die Instandhaltungskosten der Bahnhöfe und Gleise aber gleich bleiben wird DB Netz die geringere Zugzahl auf die Trassenpreise umlegen. Da spart man gar nichts...
Re: Neues Vom Ostkreuz 02.11.2011 23:44 |
Es werden nicht die Preise auf der Ringbahn besonders erhöht, sondern die Mindereinnahmen durch Erhöhungen im gesamten S-Bahn-Netz aufgefangen - auch auf Strecken im Land Brandenburg.Zitat
les_jeux
Geht das "so schnell"? Ansonsten spart man immer noch das Personal.Zitat
Giovanni
Da die Instandhaltungskosten der Bahnhöfe und Gleise aber gleich bleiben wird DB Netz die geringere Zugzahl auf die Trassenpreise umlegen. Da spart man gar nichts...
Re: Neues Vom Ostkreuz 03.11.2011 08:28 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 10.03.2012 11:30 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 10.03.2012 21:36 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 11.03.2012 19:43 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 12.03.2012 00:31 |
Zitat
Harald Tschirner
Das bis Freitag noch befahrene Gleis 6 is wech, dafür wächst schon die neue Bahnsteigkante.
Re: Neues Vom Ostkreuz 12.03.2012 16:12 |
Zitat
Stefan Metze
Bei den Bauteilen handelt es sich übrigens nicht um die ersten Teile des neuen Bahnsteigs, sondern um den Sockel der provisorischen Treppe von Bahnsteig D zum neuen Bahnsteig F.
Re: Neues Vom Ostkreuz 12.03.2012 16:31 |
Zitat
Harald Tschirner
Aha, danke für die Aufklärung. So ein früher Bahnsteigbau-Beginn wäre ja auch verwunderlich!
Re: Neues Vom Ostkreuz 14.03.2012 13:47 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 14.03.2012 13:49 |