Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Vom Ostkreuz - Thema neugestartet
geschrieben von FrequencyBerlin 
Zitat
Jay
Das EBA wird dir sicher gerne auf deine Kosten einen Termin in Bonn geben, wenn du ihnen mit diesem Gesetz kommst und Einsicht verlangst.

Warum in Bonn? Die Akten zu Berliner Bauvorhaben werden in der hiesigen Außenstelle geführt und nach Verfahrensabschluß 10 Jahre aufbewahrt. Erst danach wandern sie ins Bundesarchiv.

Viele Grüße
Arnd
Erfahrt weitere Details hier


Hallöchen.

Was so alles an "Live Cam" erzählt wird.

Bilder werden Aktualisiert, mehr nicht. Eine echte Live Cam Funzt anders.

Trotzdem Danke. Du kannst ja nichts dafür.

GLG.................Tramy1
Ich vermute mal für eine echte Live-Cam aus Datenschutzgründen zu nah.. (?!?)
Wegen Personenerkennung etc. ?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich würde mal eher sagen, dass für mehr Bilder je Minute/Sekunde auf der Baustelle schlichtweg nicht genug passiert...
Ein Scheibenwischer oder eine sonstige Form von Regenschutz vor der Optik wäre heute nicht schlecht... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Florian Schulz
Zitat
murkelpurkel
Hier ein Beispiel für so eine Art Wunder.

Sebst bei extra 3 war dieses Wunder schon Thema :-)

Ist zwar hier off topic, aber weiß jemand, ob und ggf. wie man diese Probleme in Ahrensburg inzwischen gelöst hat?

Hallo,

Haltepunkt eröffnet. Ob da nun alles so richtig gebaut wurde? Egal - der Hp hat sein EG-Konformitätszertifikat und auch seine Inbetriebnahmegenehmigung und ist nutzbar.

Gruß

Micha123
Irgenwie sind die beiden neu errichteten Bügel näher zusammen gerückt (man sieht es auch in der Webcam), hier am 30.4. Und bevor jemand fragt: am Nordende steht kein Bügel mehr!

Beste Grüße
Harald Tschirner


Ja. Die "Bügel" sind am Di und Mittwoch dieser Woche verschoben worden.
Sie werden am nördlichen Teil des Bahnsteiges zusammen gesetzt und dann an die endgültige Position gebracht.
Zitat
Harald Tschirner
Irgenwie sind die beiden neu errichteten Bügel näher zusammen gerückt (man sieht es auch in der Webcam), hier am 30.4. Und bevor jemand fragt: am Nordende steht kein Bügel mehr!

Ja und? Die werden am Nordkopf montiert, dann hydraulschh in ihre Endlage verschoben und dort mit der Brücke verschweißt. Insofern wirst Du diese Beobachtung im Laufe der kommenden Monate noch öfter machen. :-)

Das Verfahren wurde aber hier und im Ostkreuzblog schon beschrieben.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Irgenwie sind die beiden neu errichteten Bügel näher zusammen gerückt (man sieht es auch in der Webcam), hier am 30.4. Und bevor jemand fragt: am Nordende steht kein Bügel mehr!

Ja und? Die werden am Nordkopf montiert, dann hydraulschh in ihre Endlage verschoben und dort mit der Brücke verschweißt. Insofern wirst Du diese Beobachtung im Laufe der kommenden Monate noch öfter machen. :-)

Das Verfahren wurde aber hier und im Ostkreuzblog schon beschrieben.

Was heißt: Ja und? Nicht jeder liest immer überall alles und auf einzelne Entwicklungen hinzuweisen ist ja wohl der Sinn des Forums!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Irgenwie sind die beiden neu errichteten Bügel näher zusammen gerückt (man sieht es auch in der Webcam), hier am 30.4. Und bevor jemand fragt: am Nordende steht kein Bügel mehr!

Ja und? Die werden am Nordkopf montiert, dann hydraulschh in ihre Endlage verschoben und dort mit der Brücke verschweißt. Insofern wirst Du diese Beobachtung im Laufe der kommenden Monate noch öfter machen. :-)

Das Verfahren wurde aber hier und im Ostkreuzblog schon beschrieben.

Was heißt: Ja und? Nicht jeder liest immer überall alles und auf einzelne Entwicklungen hinzuweisen ist ja wohl der Sinn des Forums!?

Also, "Ja und?" heißt - für mich - nur, dass der von Dir geschilderte Vorgang eben keinerlei Dramatik beinhaltet oder Grund zur Beunruhigung darstellt. Dass Du nicht alles vorher lesen kannst, ist mir dabei vollkommen klar, nur las sich Dein oben zitierter Beitrag (für einen Regular dieses Forums) doch sehr unwissend. :-)

Alle Klarheiten beseitigt? :-)

Viele Grüße
Arnd
Sagt mal, bauen sie am Ostkreuz rückwärts? Haben nicht schon mindestens drei der Trägerbögen für das Hallendach am Ringbahnsteig gestanden? Heute hab' ich nur noch einen stehen sehen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Neues Vom Ostkreuz
09.05.2011 19:27
Zitat
Philipp Borchert
Sagt mal, bauen sie am Ostkreuz rückwärts? Haben nicht schon mindestens drei der Trägerbögen für das Hallendach am Ringbahnsteig gestanden? Heute hab' ich nur noch einen stehen sehen...

Vielleicht sind die Kabeldiebe nun in größerem Maßstab tätig? (...)

Ist ein solcher Mammutumbau eigentlich auch mal für das Westkreuz geplant?

Ich finde es bei all den Neubauten bewundernswert, wie diese unter laufendem Betrieb errichtet werden. Leider bleibt das "nicht greifbare", Beeindruckende von Bahnhöfen vergangener Epochen vor lauter Funktionalität völlig auf der Strecke.
Zitat
bansh84
Ist ein solcher Mammutumbau eigentlich auch mal für das Westkreuz geplant?

Nein, wozu auch?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Philipp Borchert
Sagt mal, bauen sie am Ostkreuz rückwärts? Haben nicht schon mindestens drei der Trägerbögen für das Hallendach am Ringbahnsteig gestanden? Heute hab' ich nur noch einen stehen sehen...

Es sind derzeit zwei Elemente fertig: Die südliche Giebelseite und der hier anschließende erste Doppelbogen. Der Doppelbogen wurde am nördlichen Ende montiert und per Verschubbahn zu seinem Ziel am südlichen Bahnsteigende verfrachtet, wo er derzeit endverschraubt wird. Ein Blick auf die Webcam verrät, dass sich beide Objekte dort noch immer befinden ;-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ich hab' mir das Video auch nochmal angesehen, dann hatte ich das auch festgestellt - ich stand vorhin einfach ungünstig.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Warschauer Straße umbau
01.06.2011 17:25
Was ist eigentlich aus dem Umbau Warschauer Straße geworden?

Wann hat der Provisorische Zustand ein ende?

Der Neubau der Station sollte doch 2009 und 2012 fertig sein er sollte gemeinsam mit den arbeiten Bahnhofs Ostkreuz erledigt werden.

Wann wird der U Bahnhof Verlegt?
Ich weiß ja nicht, wer Dir diese Jahreszahlen genannt hat, aber der Umbau (Grundsanierung) der S-Bahn-Anlagen Ostbahnhof - Ostkreuz einschließlich des Bahnhofs Warschauer Straße beginnen, sofern "die Bonner" (EBA) endlich einmal den PFB erlassen, im Herbst 2011 und sollen bis 2016 abgeschlossen sein. Schneller geht nicht, weil S- und Fernbahn während der Bauphase in Betrieb bleiben sollen...

Ob dabei auch der Übergang zu U1 und O2-World wie geplant optimiert wird, was zweifelsohne wünschenswert wäre, hängt eher von deren Betreibern (finanzielle Beteiligung) als vom Willen der DB ab. Vielleicht fragst Du wegen des U-Bahnhofs mal bei info(at)bvg.de nach.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Ob dabei auch der Übergang zu U1 und O2-World wie geplant optimiert wird, was zweifelsohne wünschenswert wäre, hängt eher von deren Betreibern (finanzielle Beteiligung) als vom Willen der DB ab.

Ja im Zusammenhang mit dem Zugangsbau zur neuen Veranstaltungshalle und zu den sie umgebenden ausgedehnten Parkplatzflächen wurden bereits Teile für den direkten U1-Übergang mit errichtet. Weitere Bauteile konnten durch SenStadt nicht erstellt werden, weil die DBAG die Gleislagen ihrer Bahnstrecken im Zuge des Neubaus S-Bahnhof Warschauer Straße zu ändern beabsichtigt.
Würde man den Endbahnhof der U1 bereits jetzt zum S-Bahnhof verlegen, stünden die dafür notwendigen Pfeiler entweder den jetzt gelegentlich fahrenden S-Bahnzügen im Weg oder eben später, nach Gleislageänderung. Beide Fälle sind unschön, so dass das Projekt zunächst ohne Terminnennung verschoben werden musste und der lange Übergang noch viele Jahre Bestand haben wird.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.