Re: Neues Vom Ostkreuz 15.02.2013 18:15 |
Zitat
Heidekraut
Wenn da das ganze Regenwasser eingeführt wird, dann wirds n'Kasten. Daher die etwas große Baugrube.
Re: Neues Vom Ostkreuz 15.02.2013 18:43 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 15.02.2013 19:06 |
Zitat
O-37
Beim nachträglichen Durchsehen der Fotos [...] ist mir die Frage aufgestoßen, warum die Brücke in der Karlshorster Straße wieder als Nadelöhr aufgebaut wurde. Eine Aufweitung hätte sicher die Möglichkeit gegeben, die Straßenbahn vom Autoverkehr zu trennen bzw. die Gleisverschlingung aufzulösen.
Re: Neues Vom Ostkreuz 15.02.2013 19:19 |
Zitat
O-37
Beim nachträglichen Durchsehen der Fotos, Danke übrigens, ist mir die Frage aufgestoßen, warum die Brücke in der Karlshorster Straße wieder als Nadelör aufgebaut wurde. Eine Aufweitung hätte sicher die Möglichkeit gegeben, die Straßenbahn vom Autoverkehr zu trennen bzw. die Gleisverschlingung aufzulösen. Für den Fall, daß ein ungeduldiger Zeitgenosse wieder " das hatten wir doch schon vor ewigen Zeiten..." ausruft, dann bitte ich auch um eine Verlinkung des Themas. Alles kann man nicht lesen.
Re: Neues Vom Ostkreuz 15.02.2013 20:10 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 15.02.2013 20:40 |
Zitat
les_jeux
Die Straßenbahn ist unter der EÜ Karlshorster Straße gerade aufgrund der Gleisverschlingung vom MIV getrennt.
Zitat
les_jeux
Bei einer Aufweitung wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein Linksabbiegestreifen zur Nöldnerstraße aufs Straßenbahngleis gekommen (man kennt das ja von anderswo) [...]
Re: Neues Vom Ostkreuz 16.02.2013 22:46 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.02.2013 15:33 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.02.2013 21:48 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.02.2013 23:45 |
Zitat
andre_de
Danke Manuel, tolle Bilder und geiler Zoom ;-) Ich darf auch noch einige Fotos vom letzten Wochenende nachreichen, u.a. mit dem Kraneinsatz zum Einhub der Behelfsbrücke an der Karlshorster Straße:
http://www.baustellen-doku.info/
Zitat
Stefan Metze
Bei der Überführung Karlshorster Straße würde mich mal interessieren, ob es jetzt so viel günstiger ist: 1. eine Behelfsbrücke 2. einen Bahndamm 3. die provisorischen Widerlager 4. die Spundwände des provisorischen Bahndamms ein und wieder zurück zu bauen, als wenn man die Brücke für die Ostbahn/Fernbahn nicht gleich zweigleisig aufgebaut hätte.
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.02.2013 00:20 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.02.2013 10:38 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.02.2013 16:07 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.02.2013 17:04 |
Zitat
les_jeux
Der Gleismittenabstand ist nicht im Bereich der EÜ das Problem - da ist ja offensichtlich Platz - sondern auf dem anschließenden Viadukt in Richtung Nöldnerplatz.
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.02.2013 17:36 |
Zitat
manuelberlin
Das hieße, man müsste zuerst den Viadukt in der Art umbauen, wie man es in den 90er Jahren auf der Stadtbahn gemacht hat.
Re: Neues Vom Ostkreuz 19.02.2013 00:50 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 19.02.2013 00:55 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 19.02.2013 13:43 |
Zitat
Heidekraut
Warum wird hier eigentlich nur in die eine Richtung eine Schutzweiche eingebaut?
Re: Neues Vom Ostkreuz 20.02.2013 00:23 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 26.02.2013 15:20 |