Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unterbrechung der Stettiner Bahn und Heidekrautbahn
geschrieben von der weiße bim 
Danke :)
Dann bin ICH ja beruhigt und ich kann meine Tante beruhigen, die in Bernau arbeitet.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Fehler



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2011 15:05 von Richard Raupe.
Zitat
Vornesitzer
Ostern fährt die S-Bahn planmäßig nach Bernau, der Regionalverkehr fällt zwischen Bernau und Berlin aus. Bei der PM der DB sind beim kopieren dem Tradibahner die Formatierungen weggefallen. Wenn man sich aber die Original-PM ansieht, dann versteht man die Sperr-Wochenenden besser. Ich habe die Wochenenden hier mal so aufgeschrieben, wie ich sie verstehe:

21. bis 25. April (Ostern): Regionalverkehr fällt zwischen Bernau und Berlin aus, S-Bahn planmäßig
6. bis 8. Mai: Regionalverkehr fällt zwischen Eberswalde und Berlin aus, S-Bahn planmäßig
13. Mai, 22 Uhr, bis 16. Mai, 1:30 Uhr: Regionalverkehr planmäßig, Schienenersatzverkehr Buch - Blankenburg
20. Mai, 22 Uhr, bis 23. Mai, 1.30 Uhr: Regionalverkehr planmäßig, Schienenersatzverkehr Buch - Blankenburg
10. bis 14. Juni (Pfingsten): Regionalverkehr fällt zwischen Bernau und Berlin aus, S-Bahn planmäßig

In Bernau werden am Ende des S-Bahnsteigs im Moment die Fundamente für eine Behelfstreppe gesetzt, die eine Verbindung vom S-Bahnsteig zum Fernbahnsteig ermöglicht. Danach wird der Tunnel zum Fernbahnsteig gesperrt und erneuert. Hoffentlich werden für die Zeit der Bauarbeiten auch die Halteplätze der Züge auf dem Fernbahnsteig angepasst, ansonsten haben die Fahrgäste einen langen Fußmarsch einzulegen.

Grüße
Vornesitzer.

Die armen Urlauber, die zu Ostern und Pfingsten nach Usedom wollen. Der Fernverkehr fährt ja wenigstens noch ;-) der wurde ja nicht erwähnt [Witz]. Nun weiß ich ja nicht, wenn auch an den Brücken der BAB gebaut wird, ist ja nicht mal die Autofahrt eine Alternative zur gesperrten Bahn
die Fernzüge werden ohne Halt über Neustrelitz gefahren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
die Fernzüge werden ohne Halt über Neustrelitz gefahren

Lieber Tradibahner,

halten die dann auch in Züssow, wo es dann mit der UBB weiter nach Usedom geht? :-(
Zitat
Richard Raupe
halten die dann auch in Züssow, wo es dann mit der UBB weiter nach Usedom geht? :-(

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering. Die Parole für Ostern und Pfingsten könnte in der Folge "Spontan auf Rügen" sein oder so ähnlich.

Gruß
Mike
Zitat
Richard Raupe
Zitat
Tradibahner
die Fernzüge werden ohne Halt über Neustrelitz gefahren

Lieber Tradibahner,

halten die dann auch in Züssow, wo es dann mit der UBB weiter nach Usedom geht? :-(

Wenn die Züge über Neustrelitz fahren, kommen sie nicht durch Züssow.
Um nach Züssow zu kommen müssten sie in Stralsund wenden und das Stück bis Züssow runterfahren.

Und da der Anschluss an die UBB meist ja auch in Stralsund gewährt werden könnte, wird man das sicherlich nicht tun.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2011 19:18 von PEG 650.08.
So viele Urlauber werden es kaum sein und die Mehrheit wird den eigenen PKW nutzen.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
So viele Urlauber werden es kaum sein und die Mehrheit wird den eigenen PKW nutzen.

typisch der Spandauer, keine Ahnung oder blöde Polemik, Gegenfrage: warum sind denn die RE und die wenigen IC denn so voll bis sogar überfüllt? Und gerade zu Feiertagen und in den Ferien sind die RE in Richtung Ostsee sehr voll, was denkst Du, weshalb es den Warnemünde- und Rügenexpress gibt? Achso, weil die Leute ja lieber den Pkw benutzen, alles klar. Dann können wir ja gleich den subventionierten Verkehr einstellen, der Staat spart eine Menge Geld, und früher, sehr viel früher, ging es auch ohne! Ein Vorschlag für die nächsten Wahlen im September.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zu Pfingsten bricht doch schon unter "Normalfahrplan" regelmäßig der Verkehr Richtung Usedom/Stettin/Rügen zusammen. Ich glaube nicht, dass die S2 die Fahrgäste aufnehmen kann, zumal wohl nicht öfter als alle 20 Minuten gefahren werden kann. Vielleicht ist man ja so clever, zusätzlichen SEV bis Buch zu fahren, wo die S-Bahn alle 10 Minuten fährt, und/oder Richtung Rügen Entlastungszüge über Oranienburg-Neustrelitz einzusetzen. Aber ich glaube es nicht...
Zitat
VvJ-Ente
Ich glaube nicht, dass die S2 die Fahrgäste aufnehmen kann, zumal wohl nicht öfter als alle 20 Minuten gefahren werden kann...

Vielleicht könnte sich die S-Bahn ja dazu durchringen, die Bernauer Zuggruppe an den betreffenden Wochenenden auf lange nicht mehr gefahrene Vollzügen zu verstärken. Oder ist das wegen baustellenbedingten Bahnsteiglängeneinschränkungen inzwischen nicht mehr möglich? Vielleicht scheitert es auch am dazu nötigen zusätzlichen Rangieraufwand ...

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen