Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Zitat
Wutzkman
Natürlich, und weil die BVG nun gesehen hat, dass du ihren perfiden Plan durchschaut hast, hat sie nun beide Haltestellen in Betrieb genommen und dafür eine andere abgeschaltet, oder wie?

Welche Haltestelle hat es denn diesmal deiner Meinung nach erwischt?

Das wechselt STÜNDLICH!
Zitat
DonChaos
Zitat
Wutzkman
Natürlich, und weil die BVG nun gesehen hat, dass du ihren perfiden Plan durchschaut hast, hat sie nun beide Haltestellen in Betrieb genommen und dafür eine andere abgeschaltet, oder wie?

Welche Haltestelle hat es denn diesmal deiner Meinung nach erwischt?

Das wechselt STÜNDLICH!

Anhand des Bewegungsprofils von Tradibahner? Immer dort, wo er gerade nicht ist, wird die Haltestelle gesperrt, damit er ja keinen Verschwörungsduft wittert. ;)

Gruß
Zitat
Peter Bock
Schwachsinn!

Natürlich lesen Leute der BVG hier mit, teilweise privat teilweise beruflich. Das haben die bestimmte Leute auch schon auf öffentlichen Veranstaltungen zugegeben. Die DB liest im Übrigen auch bei DSO mit, dort nennt sich die Abteilung jedoch "Konzernsicherheit".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Natürlich lesen Leute der BVG hier mit, teilweise privat teilweise beruflich. Das haben die bestimmte Leute auch schon auf öffentlichen Veranstaltungen zugegeben. Die DB liest im Übrigen auch bei DSO mit, dort nennt sich die Abteilung jedoch "Konzernsicherheit".

Also, die (Online-)Medienbeobachtung bei der Konzernsicherheit anzusiedeln, halte ich schon fachlich gesehen für merkwürdig - bist Du Dir da ganz aicher? Derlei gehört eigentlich eher zur Konzernkommunikation bzw. in die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit beim Konzernvorstand...

Die Zuordnung zur Sicherheit kann nur aus der diesbezüglich ohnehin sehr bedenklichen Mehdorn-Zeit übrig geblieben sein. :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
eiterfugel
Ist etwas unübersichtlich hier für Außenstehende, daher Sorry, falls es schon gepostet wurde: Heute sind sowohl die Daisies am Springpfuhl, als auch am Helene-Weigel-Platz an.

Springpfuhl hat doch schon seit mind. 6 Jahren ne Anzeige ?!
Zitat
TobiBER
Springpfuhl hat doch schon seit mind. 6 Jahren ne Anzeige ?!

Das ist auch richtig, aber um jetzt Missverständnissen vorzubeugen, ging es bei S Springpfuhl, um die Tatsache, dass die Anlage zur Inbetriebnahme von Helene-Weigel-Platz nicht in Betrieb war. Daraus entwickelte sich eine ganz andere Diskussion, also einfach die vorigen zwei Seiten lesen ;-)
Weiß denn nun einer, wo die neuen Anzeiger hinkommen?
...die M8 hat welche bekommen, andere neue Masten habe ich noch nicht entdeckt.
.... M4 und M13 bekommen auch welche

Greifswalder/Ostseestraße

Stahlheimer Straße/ Wisbyer Straße
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tatra83
Zitat
Arnd Hellinger
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wann welche Haltestellen genau mit DAISY ausgestattet werden?

Mich interessiert jetzt vorrangig die Osttangente im Bereich Karlshorst/Friedrichsfelde. :-)

Der S-Bhf. Karlshorst wird wohl erst nach dem Umbau mit DAISY ausgerüstet, U Tierpark war eigentlich im Zuge des Komplett-Umbaus geplant, wurde aber aufgrund der damals noch herrschenden Funk-Problematik zurückgestellt. Allerdings könnte deine Frage mit einer Mail an die BVG beantwortet werden.

Ach nee. :-) Anfrage an die BVG ging bereits gestern raus...

Und heute nun bekam ich - nach nochmaligem Einreichen der damaligen E-Mail - die Mitteilung, dass man zur Ausstattung der Osttangente in den Ortsteilen Karlshorst und Friedrichsfelde mit DAISY leider noch keine konkreten Umsetzungstermine nenen könne...

Viele Grüße
Arnd
Am S+U-Bhf. (Rathaus) Spandau sind seit einigen Tagen die Daisy-Anzeiger Fahrtrichtung Moritzstr. außer Betrieb. Weiß da jemand warum? An den anderen Haltestellen Richtung Brunsbütteler Damm gehen sie ja, und vor dem Bahnhof glaube ich auch.

Dennis
Zitat
drstar
Am S+U-Bhf. (Rathaus) Spandau sind seit einigen Tagen die Daisy-Anzeiger Fahrtrichtung Moritzstr. außer Betrieb. Weiß da jemand warum? An den anderen Haltestellen Richtung Brunsbütteler Damm gehen sie ja, und vor dem Bahnhof glaube ich auch.

info@bvg.de
Zitat
Matz_Matz
.... M4 und M13 bekommen auch welche

Greifswalder/Ostseestraße

Stahlheimer Straße/ Wisbyer Straße

Hallo,

Auch die M6/18 bekommen welche. Masten stehen schon entlang der Strecke ab Landsberger Ch./Zossener Str. bis Endschleife Riesaer Str. , aber teilweise nur stadteinwärts.
Auch die M10 bekommt teilweise neue Daisy Anzeiger. An der Haltestelle Husemannstr. stehen schon 2 Masten (einer je Richtung). Werde mal demnächst schauen, ob dies an weiteren Haltestellen dieser Linie neue Masten gibt.
Zitat
Alba Coach
Auch die M10 bekommt teilweise neue Daisy Anzeiger. An der Haltestelle Husemannstr. stehen schon 2 Masten (einer je Richtung). Werde mal demnächst schauen, ob dies an weiteren Haltestellen dieser Linie neue Masten gibt.


Kniprodestr./Danziger Str. (beide Richtungen)
Arnswalder Platz (beide Richtungen)
Zitat
BVG_Berlin
Zu den DAISY´s hab ich mal eine Frage.

Dieser steht zwar schon viele Jahre, aber weiß einer von euch wieso am U-Bhf. Alt-Mariendorf seit ca. einem Jahr (angemerkt sei, da waren einerseits Bauarbeiten, Gas- oder Telefon / Breitband-Internet, ick weiß es nicht mehr; andererseits die Umstellung auf IVU:Suizid) die DAISY-Anzeige der Haltestelle der Linien M76/X76 > U Walther-Schreiber-Platz nicht in Betrieb ist.
Seit der besagten Zeit ist sie ausgeschalten.

Wurde damals möglicherweise eine Leitung gekappt?

Oder was hat das für Gründe?
Ich bin da mehrmals wöchentlich und jedes Mal stelle ich mir die Frage aufs Neue.
Und einen Omnibus-Fahrer möchte ich nicht nerven mit solch einer Frage.

So jetzt kam die Antwort:

Zitat
BVG Antwort-E-Mail
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. Juli 2011. Die späte Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.

Sie geben uns den Hinweis, dass der DAISY-Anzeiger an der Haltestelle U Alt-Mariendorf seit einigen Wochen außer Betrieb ist.

Unser Ziel ist es, das Dienstleistungsangebot der BVG den Wünschen unserer Kunden anzupassen und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Beim Erreichen dieses anspruchsvollen Zieles sind uns Ihre Hinweise, Wünsche und Kritiken eine wichtige Hilfe.

Im Bereich U Alt Mariendorf fanden und finden auch weiterhin diverse Baumaßnahmen statt. So wurden beispielsweise diverse Lichtsignalanlagen erneuert und auch versetzt.

Auch das Sondersignal für unsere Omnibusse in Fahrtrichtung U Walther-Schreiber-Platz wurde um einige Meter zurückversetzt, genau an die Stelle, an der vorher die Haltestellenleuchtsäule stand. Für die Demontage der Leuchtsäule musste die Stromversorgung getrennt werden an der auch der DAISY Anzeige angeschlossen war. Die Bauarbeiten in diesem Bereich sind noch nicht beendet, deshalb ist die Leuchtsäule auch durch eine Ersatzhaltestelle ersetzt worden. Die Stromversorgung für den DAISY Anzeiger kann erst erfolgen, wenn alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind (neue Bordsteine, Blindenleitstreifen usw.).

Diese Baumaßnahmen finden im Auftrag des Tiefbauamtes statt, die BVG hat hier nur sehr eingeschränkte Mitsprachemöglichkeiten. Auf den Baufortschritt haben wir leider keinen Einfluss.

Wir können an dieser Stelle nur um Geduld bitten und versichern, dass auch wir großes Interesse daran haben, das unsere Anzeigen funktionieren.

Wir danken Ihnen für Ihre Benachrichtigung und wünschen Ihnen für die Zukunft stets gute und angenehme Erfahrungen mit unserem Angebot.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
Kundenservice


Sehr sehr aufschlussreich und informativ. :)
Von Textbausteinen keine Spur. :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hö .. ? Klar sind da Textbausteine drin ... ab der Hälfte isses dann handgeschrieben.. =)

Sehr geehrte <Name einsetzen>,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom <Datum>. Die späte Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.
Sie geben uns den Hinweis, dass <Topic aus Beschwerdeschreiben>.
Unser Ziel ist es, das Dienstleistungsangebot der BVG den Wünschen unserer Kunden anzupassen und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Beim Erreichen dieses anspruchsvollen Zieles sind uns Ihre Hinweise, Wünsche und Kritiken eine wichtige Hilfe.

... das geht heutzutage alles =)
Trotzdem stimme ich Dir zu: Sie haben ohne viel SchnickSchnack geantwortet.
Wer hätte das gedacht =)
Ja gut, aber ich denke solche Art Bausteine würde ich auch in Antwortschreiben verwenden.
Und eine gewisse Vorlage sollten die Damen und Herren ja haben, damit möglicherweise nicht zu viel Kaudawelsch bei rauskommt. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich möchte noch etwas richtigstellen:

Zitat
Bahninfo-Redaktion zum Straßenbahn-Sprechtag 2011
Bisher ist es nicht möglich an zwei Daisyanzeigern wechselseitige Anzeigen zu generieren. Hierfür sollen nun die Voraussetzungen geschaffen werden, so dass theoretisch beide Gleise in der Dircksenstraße für die M2 genutzt werden können, ohne dass durch Daisy unklar ist, an welchem Gleis nun der nächste Zug abfährt.

Das stimmt so nicht, denn seit Januar 2007 wurden die betrieblich bedingten Abfahrten vom Nachbargleis am Stamm-Anzeiger wie im Bild ersichtlich angekündigt. Warum man jetzt aus ner Mücke nen Elefanten macht, erschließt sich mir nicht so recht.


@Tatra83: Das habe ich mich beim Sprechtag auch gefragt, als entsprechende von den vorn sitzenden Herren behauptet wurde. Nuja, wird schon (k)einen Grund haben...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.