Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Zitat
FlexiFan
Weiss jemand, woran man die Daisy der neuen Serie von nem alten unterscheiden kann? Gibt es da irgendwo nen Unterschied?
Zum Beispiel wollt ich wissen, ob die die Anzeiger am S Köpenick(Ri. Altstadt) und U Bernauer Str. neu sind oder ob es sie schon länger gibt.

Ich brauche diese Informationen für meine Liste auf Seite 6. Beiträge über weitere neue DAISYs, die ich noch nicht in der Liste habe, sind sehr willkommen. ;)

Hallo, das ist prinzipiell das Gute daran, dass man identische Anzeiger beschafft. Es gibt nur einen internen Unterschied, nämlich einen anderen Steuerrechner, aber das ist von außen nicht sichtbar.
S Köpenick Richtung Süden wurde am 11.04. in Betrieb genommen, wenn nicht nicht alles täuscht und U Bernauer Straße ist schon länger in Betrieb.
Zitat
Tatra83
Zitat
FlexiFan
... ;)

...
S Köpenick Richtung Süden wurde am 11.04. in Betrieb genommen, wenn nicht nicht alles täuscht und U Bernauer Straße ist schon länger in Betrieb.

Warum ist der so schnell in Betrieb gegangen und andere nicht? Die frage ja schon oft hier, wonach da vorgegangen wird? Aufstellen und in Betrieb nehmen.

Leider konnte darauf keiner bis jetzt Antworten.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Tatra83
Köpenick Richtung Süden wurde am 11.04. in Betrieb genommen, wenn nicht nicht alles täuscht und U Bernauer Straße ist schon länger in Betrieb.

Warum ist der so schnell in Betrieb gegangen und andere nicht? Die frage ja schon oft hier, wonach da vorgegangen wird? Aufstellen und in Betrieb nehmen.
Leider konnte darauf keiner bis jetzt Antworten.

Die Frage wurde schon öfters beantwortet. Bei den Haltestellen-Inseln ist alles für die Aufstellung von DAISY-Anzeigern vorbereitet, es gibt Leer-Verrohrungen für die Stromversorgung und die Datenkabel zu den anderen Anzeigern. Auf der Nordseite des S-Bhf. Köpenick war somit nach der Mast-Gründung eine schnelle Inbetriebnahme möglich. Auf der Südseite handelt es sich bekanntlich um eine Haltestelle in Randlage, demzufolge musste erst ein Standort gefunden, die Einbautensituation geklärt und eine Baugenehmigung beantragt werden. Zudem musste die Stromversorgung vom nächsten Bewag-Verteiler hergestellt werden... Das ist meist sogar noch komplizierter als es hier geschrieben klingt.
Zitat
Tatra83
Auf der Südseite handelt es sich bekanntlich um eine Haltestelle in Randlage, demzufolge musste erst ein Standort gefunden, die Einbautensituation geklärt und eine Baugenehmigung beantragt werden. Zudem musste die Stromversorgung vom nächsten Bewag-Verteiler hergestellt werden... Das ist meist sogar noch komplizierter als es hier geschrieben klingt.

Das sind ja gleich viele Gründe mehr, die dafür sprechen, den Anzeiger auch gleich noch die hier verkehrenden Buslinien kundtun zu lassen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Bin schon gespannt ob Daisy an der Freiheit den 164er ausgibt. Wenn ich mir den Standort anschaue befürchte ich, dass er das nicht tut.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Bin schon gespannt ob Daisy an der Freiheit den 164er ausgibt. Wenn ich mir den Standort anschaue befürchte ich, dass er das nicht tut.
Sicher wird der 164er nicht ignoriert und auch die Nachtbusse sollten angezeigt werden.
Die Pankower Anzeiger sind seit heute in Betrieb:



Leider aber auch noch ausgekreuzt :)

Gruß
PEG 650.08
Das ist das Mittelding zwischen statischen Daten und Echtzeitinformationen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kann mir jemand Bescheid sagen, sobald der Daisy am S+U Lichtenberg/Sigfriedstr. in betrieb ist?
Ich würde nähmlich gerne noch den 193 auf nem Anzeiger sehen. ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
Philipp Borchert
Das ist das Mittelding zwischen statischen Daten und Echtzeitinformationen.

Achso, dann war das gleichzeitig auch das Mittelding zwischen
AN und AUS, denn heute isser wieder aus :) :)
Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
Philipp Borchert
Das ist das Mittelding zwischen statischen Daten und Echtzeitinformationen.

Achso, dann war das gleichzeitig auch das Mittelding zwischen
AN und AUS, denn heute isser wieder aus :) :)

Ich würde den Verantwortlichen sogar zutrauen, daß der Anzeiger wieder abgeschaltet wurde, weil bislang niemand das Kreuz entfernt hat.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Friesickestr. Richtung Spitze jetzt auch ein Mast, sieht wohl doch so aus als ob die ganze Langhansstr. versorg t wird
Alt Buckow stehen an allen Haltestellen(M44 sowie die 11er Linien) jetzt auch die "Galgen"

Pünktlich für den X11 zum Flughafen...*duck und weg"
Die Anzeiger am S+U Pankow (Gemeinschaftshaltestellen Tram/Bus) sind in Betrieb. Es sind sechszeilige Anzeiger.

Gruß
Dirk
Die sind alle sechszeilig. Nur die Größe unterscheidet sich.
Zitat
PEG 650.08
Die Pankower Anzeiger sind seit heute in Betrieb:



Leider aber auch noch ausgekreuzt :)

Sitzbänke und Anzeiger sind perfekt aufgestellt...da wird man auf der einen Seite vor lauter Aufklebern bald wohl nichts mehr drauf lesen können.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Hallo,
Ich frage mich schon länger, warum der Anzeiger an der Hst. Riesaer/Nossener Str. nicht in Betrieb geht?! Alle anderen Daisy`s sind schon seit ca.3-4 Monate in Betrieb! Nur dieser steht unbedarft in der Landschaft rum und wird nun schon teilweise mit Aufklebern jeglicher Art verschönert!
Zitat
DonChaos
Die sind alle sechszeilig. Nur die Größe unterscheidet sich.

Beim Bus sind es hingegen meist fünf Abfahrtszeilen (bzw. zwei bei weniger als drei Linien). Die Straßenbahn nutzt die Anzeigerfläche optimaler aus und zeigt entweder sechs Zeilen bzw. drei Abfahrten, wenn es weniger als vier Linien sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2012 17:19 von Tatra83.
Ungefähr heute Mittag sind endlich beide DAISYs am S Hohenschönhausen eingeschaltet worden!

Allerdings gab es etwas seehr merkwürdiges: Es wurde angezeigt:
256 Pausiner Str.

Hä...nach einem Blick in den Atlas fand ich heraus, dass die Pausiner Str. in Spandau liegt.

Wie kann es sein das unsere DösiDaisy sich so verschätzt?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Ich hab' auch was: Wie ist das eigentlich - wie sind die Daisys gruppiert? Heute war auf der einen Seite der H Walter-Nernst-Straße zu lesen, dass die BVG zum 25-Jahre-Abo-Event lädt, auf der anderen Seite wurde auf die "25-Jahre-Abo-Veranstaltung" hingewiesen. Zudem gab es noch weitere Unterschiede.

Ist jede Daisy einzeln anwählbar, oder macht man das in Gruppen (z.B. Streckenabschnitt und Richtung) - und gibt es nicht eine zentrale Ansteuerung für alle Standorte?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.