Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Der Anzeiger an der Rathenaustr./HTW Ri. Schöneweide ist seit heute in Betrieb
Hallo,
Seit heute sind die beiden Anzeigen am U-Bhf. Elsterwerdaer Platz (unten) Richtung S-Bhf.Wuhlheide bzw. Richtung Marzahn in Betrieb gegangen! Ging ja relativ schnell!
In Steglitz stehen vereinzelt Masten (U+S Rathaus Steglitz, Steglitzer Damm / Bismarckstr.)
Das ging aber schnell. Hatte der BVG vor einiger Zeit eine Mail geschrieben und hatte auch ne Antwort gekriegt (hab sie schon gelöscht), in der stand, dass noch dieses Jahr im Bereich Schloßstraße und Albrechtstraße rund ums Rathaus Steglitz Anzeiger aufgestellt werden.
Die Anzeiger am S-Bahnhof Friedrichshagen sind in Betrieb. Sie zeigen aber nur den Hinweis zu den aktuellen Bauarbeiten an, und leider nicht die Abfahrtzeiten des SEV. Das funktioniert Bahnhofstr./Lindenstr. besser.
Am S Kaulsdorf sind jetzt auch die DAISY-Halterungen an den beiden Abfahrtshaltestellen zu sehen. Anzeiger sind aber noch nicht montiert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Selbiges wie von Jay beschrieben gilt auch für S Zehlendorf
Zitat
Periculator
Die Anzeiger am S-Bahnhof Friedrichshagen sind in Betrieb. Sie zeigen aber nur den Hinweis zu den aktuellen Bauarbeiten an, und leider nicht die Abfahrtzeiten des SEV. ...

Am Marktplatz Friedrichshagen (obwohl beide Standorte gleichzeitig aufgestellt wurden und auch die Anzeiger gleichzeitig Angebracht wurden) wird es wohl noch etwas länger dauern, da bis jetzt kein Anschluss fertig gestellt wurde, obwohl die Firma da schon zig mal da war und nur im ausgebuddeltem Loch Rum buddelten und jedes mal das gleiche Bild. Freigelegte Kabel, Anschluss zum Daisy zu sehen. Da fragt man sich, was die jedes mal da machten, wenn es dann immer das selbe Bild zu sehen ist, nach dem die da waren.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Periculator
Die Anzeiger am S-Bahnhof Friedrichshagen sind in Betrieb. Sie zeigen aber nur den Hinweis zu den aktuellen Bauarbeiten an, und leider nicht die Abfahrtzeiten des SEV. ...

Am Marktplatz Friedrichshagen (obwohl beide Standorte gleichzeitig aufgestellt wurden und auch die Anzeiger gleichzeitig Angebracht wurden) wird es wohl noch etwas länger dauern, da bis jetzt kein Anschluss fertig gestellt wurde, obwohl die Firma da schon zig mal da war und nur im ausgebuddeltem Loch Rum buddelten und jedes mal das gleiche Bild. Freigelegte Kabel, Anschluss zum Daisy zu sehen. Da fragt man sich, was die jedes mal da machten, wenn es dann immer das selbe Bild zu sehen ist, nach dem die da waren.

Gibst du dir die Antwort nicht selbst? Rum ist ein wunderbares Getränk, versucht aber gewisse arbeitsmindernde Wirkungen. ;-)

Ernsthaft: Möglich wäre z.B., dass die Kabel falsch verzeichnet waren und daher nicht oder falsch angeschlossen wurden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tramy1
obwohl die Firma da schon zig mal da war und nur im ausgebuddeltem Loch Rum buddelten

Daß so etwas gar nicht in der Zeitung steht, naja, Bezirk Köpenick halt, da liest man selten was. Dann werde ich mich gleich mal mit einem großen Kanister auf den Weg machen, bevor die Quelle versiegt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Periculator
Die Anzeiger am S-Bahnhof Friedrichshagen sind in Betrieb. Sie zeigen aber nur den Hinweis zu den aktuellen Bauarbeiten an, und leider nicht die Abfahrtzeiten des SEV. Das funktioniert Bahnhofstr./Lindenstr. besser.

Wobei ich letztes Wochenende die Anzeige in Bahnhofstraße / Lindenstraße auch nicht so toll fand:
da steht die 60 bzw. 61 mit ihrem normalen Ziel (also Altes Wasserwerk bzw. Rahnsdorf Waldschänke) und eine oder zwei Zeilen tiefer ein SEV zum selben Ziel. Warum sollte der Fahrgast dann noch zwei Minuten extra auf den SEV warten, wenn doch die Straßenbahn schon zum gewünschten Ziel fährt...
Auf der Tierparktrasse sind Marksburgstr und HTW die Dinger seit dem 9.7. scharf geschaltet.
Wozu so eine belanglose Hst. wie Marksburgstr so ein Teil abbekommen hat, ist mir schleierhaft-
da gibts ( noch) dringendere Standorte, wo die nötig wären...

T6JP
Am Rathaus Köpenick wurde heute gegen halb zwei die Daisyanzeige in Betrieb genommen.
die komplette Langhansstr. jetzt in Betrieb
In Marienfelde an der Haltestelle Weskammstr/Hildburghauser Str. wurden nun auch Masten für Daisy-Anzeiger aufgestellt. Erfreulich für alle Anwohner dort, wobei ich wenn schon in der Ecke an der Kreuzung Nahmitzer Damm/Marienfelder Allee Anzeiger noch für einen Tick sinnvoller erachten würde.

Gruß
Steglitzer Damm / Bismarckstraße ist seit einigen Tagen DAISY in Betrieb.
Kurios und irgendwie typisch find ich es aber das man am S-Bhf Lankwitz die Haltestellen umbaut, es aber versäumt hat dort DAISY-Masten aufzustellen. Gerade im Bereich vom S-Bhf und Lankwitz Kirche wäre dies durchaus sinnvoll aufgrund der vielen Linien die dort fahren.

Mal eine Frage: Ist es wirklich nötig ein Informationssystem an Halten aufzustellen wo nur eine Buslinie verkehrt? (o.g. Steglitzer Damm, Haltestelle 181 Richtung Walther-Schreiber-Platz)
Wenn die Linie nicht sonderlich zuverlässig ist, schon. Dann kann man nämlich überlegen, die Haltestelle zu wechseln und über Steglitz zu fahren.
Zitat
T6Jagdpilot
Wozu so eine belanglose Hst. wie Marksburgstr so ein Teil abbekommen hat, ist mir schleierhaft-
da gibts ( noch) dringendere Standorte, wo die nötig wären...
T6JP

...jep, z.B. die Tramhalte U-Bhf Tierpark


Heute war kurzzeitig der Anzeiger an der Bushalte S-Bhf Mahlsdorf Ri. Hellersdorf in Betrieb (jedoch noch durchgekreuzt), während die Techniker auf der anderen Seite rumbastelten. Stunde später, Techniker weg, wieder alles dunkel und noch immer durchgekreuzt. Jemand ne Ahnung warum denn doch wieder aus?
Zitat
Tramler
Jemand ne Ahnung warum denn doch wieder aus?

Funktionsproben während der Installation durch den Monteuer sind möglich, Inbetriebnahme erst nach erfolgter Abnahme durch den Auftraggeber.

so long

Mario
Zitat
Mal eine Frage: Ist es wirklich nötig ein Informationssystem an Halten aufzustellen wo nur eine Buslinie verkehrt? (o.g. Steglitzer Damm, Haltestelle 181 Richtung Walther-Schreiber-Platz)

Dachte ich mir auch. Allerdings:

- sollte dort mal planmäßig eine zweite Linie Fahren müsste erneut ein Bautrupp bestellt werden = unnötige Kosten
- können Informationen bzgl. des 181ers angezeigt werden
- bei einer Sperrung der Albrechtstr. Richtung Rathaus Steglitz können an diesem Daisy auch die Fremdlinien der Umleitung angezeigt werden.

----------------------

U+S Rathaus Steglitz wurden jetzt bereits die Daisys montiert.
Dieses Thema wurde beendet.