Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Zitat
der weiße bim
Funktionsproben während der Installation durch den Monteuer sind möglich, Inbetriebnahme erst nach erfolgter Abnahme durch den Auftraggeber.

wurden evtl. welche mit der Abnahme vergessen? Der seit Dezember letzten Jahres fertige Anzeiger an der Nossener Str. war (ist) bis vor 3 Wochen noch immer nicht in Betrieb gegangen.
Zitat
Tramler
Zitat
der weiße bim
Funktionsproben während der Installation durch den Monteuer sind möglich, Inbetriebnahme erst nach erfolgter Abnahme durch den Auftraggeber.

wurden evtl. welche mit der Abnahme vergessen? Der seit Dezember letzten Jahres fertige Anzeiger an der Nossener Str. war (ist) bis vor 3 Wochen noch immer nicht in Betrieb gegangen.

Wegen dem Anzeiger habe ich im Juni eine Anfrage bei der BVG gestellt!! Nach ca. 3 Wochen bekam ich auch eine Antwort. Sinngemäß wurde mir erläutert, dass es technische Probleme bei der Inbetriebnahme gab(defekte Kabel bzw.Anschlüsse)! Diese sollten behoben werden und eine Inbetriebnahme im Monat Juli erfolgen!! Bis heute ist nichts passiert!! - doch-- er wird als Werbefläche genutzt!! (Auf dem Display sind diverse Aufkleber aufgepappt).
Aber vielleicht meinte die BVG aber auch den Juli 2013 als Termin für die Inbetriebnahme?!
Zitat
Grenko
Zitat
Mal eine Frage: Ist es wirklich nötig ein Informationssystem an Halten aufzustellen wo nur eine Buslinie verkehrt? (o.g. Steglitzer Damm, Haltestelle 181 Richtung Walther-Schreiber-Platz)

Die Anzahl der Linien ist doch irrelevant. Entscheidend ist die Anzahl der Einsteiger und ggf. der Anteil an Umsteigern.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
S4289
Zitat
Tramler
Zitat
der weiße bim
Funktionsproben während der Installation durch den Monteuer sind möglich, Inbetriebnahme erst nach erfolgter Abnahme durch den Auftraggeber.

wurden evtl. welche mit der Abnahme vergessen? Der seit Dezember letzten Jahres fertige Anzeiger an der Nossener Str. war (ist) bis vor 3 Wochen noch immer nicht in Betrieb gegangen.

Wegen dem Anzeiger habe ich im Juni eine Anfrage bei der BVG gestellt!! Nach ca. 3 Wochen bekam ich auch eine Antwort. Sinngemäß wurde mir erläutert, dass es technische Probleme bei der Inbetriebnahme gab(defekte Kabel bzw.Anschlüsse)! Diese sollten behoben werden und eine Inbetriebnahme im Monat Juli erfolgen!! Bis heute ist nichts passiert!! - doch-- er wird als Werbefläche genutzt!! (Auf dem Display sind diverse Aufkleber aufgepappt).
Aber vielleicht meinte die BVG aber auch den Juli 2013 als Termin für die Inbetriebnahme?!

Oh, ein Wunder ist geschehen!! Seit heute früh ist der Anzeiger an der Nossener Str./Riesaer Str. in Betrieb!!
Gestern wurde von einer Elektrofirma ein neues Erdkabel vom Verteiler an der Haltestelle -Richtung Endstelle- unter dem Kreuzungsbereich zum Verteiler am Anzeiger-Richtung U-Bhf.- gelegt. Da war man fast den ganzen Tag beschäftigt. Sollte dieses neue Stromkabel die Lösung zur Inbetriebnahme sein?? Sieht fast so aus.Ende gut, alles gut!!! Hat ja auch lange gedauert.
Anzeiger am S-Bhf Mahlsdorf sind nun auch in Betrieb
Anzeige am S Friedrichshagen zeigen nun auch den SEV an mit Ist-Abfahrtzeiten im Wechsel mit der Bauinfo. Ob auch der N67 Angezeigt wird, konnte ich so noch nicht beobachten, da kein Nachtverkehr jetzt unterwegs ist.

GLG.................Tramy1
Zitat
Logital
Zitat
Grenko
Zitat
Mal eine Frage: Ist es wirklich nötig ein Informationssystem an Halten aufzustellen wo nur eine Buslinie verkehrt? (o.g. Steglitzer Damm, Haltestelle 181 Richtung Walther-Schreiber-Platz)

Die Anzahl der Linien ist doch irrelevant. Entscheidend ist die Anzahl der Einsteiger und ggf. der Anteil an Umsteigern.

An einer Haltestelle mit einer Linie? ;-)
Zitat
micha774
Zitat
Logital
Zitat
Grenko
Zitat
Mal eine Frage: Ist es wirklich nötig ein Informationssystem an Halten aufzustellen wo nur eine Buslinie verkehrt? (o.g. Steglitzer Damm, Haltestelle 181 Richtung Walther-Schreiber-Platz)

Die Anzahl der Linien ist doch irrelevant. Entscheidend ist die Anzahl der Einsteiger und ggf. der Anteil an Umsteigern.

An einer Haltestelle mit einer Linie? ;-)

An dieser Kreuzung trifft der 181er auf folgende weitere Linien: M82, X83, 282, 284 und 380, außerdem verkehrt dort auch noch der N81. Daß die Haltestelle in der Bismarckstraße nur für den 181er in Richtung Walther-Schreiber-Platz ist, sollte dabei keine Rolle spielen, oder? Die anderen Haltestellen der Kreuzung sind hingegen für mehrere Buslinien eingerichtet. Sähe schon deswegen ziemlich blöd aus, wenn an den anderen ein Informationssystem anzutreffen ist und nur an der Haltestelle in der Bismarckstraße nicht. Da würde ich mir als Fahrgast reichlich doof vorkommen.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Da würde ich mir als Fahrgast reichlich doof vorkommen.
Tun wir das nicht (unabhängig von DAISY) täglich? :-)
Die Beobachtung am Bhf Lankwitz möchte ich gerne korrigieren, jetzt stehen auch dort Masten für DAISY. ;)
Seit heute sind DAISYs am Rathaus Steglitz in Betrieb. Lediglich die Anzeige M48 / 186 > Zehlendorf / Lichterfelde ist noch ausgekreuzt.
Wenns schon genannt wurde - Sorry- aber in der Liste ist er noch nicht.

S Wannsee Ri. Wannseebrücke
Noch durchgekreuzt aber seit min. 2 Wochen dort.
Anzeiger an der Nossener Str. jetzt online (stand seit November letztens Jahres mit schwarzem Bildschirm da!)
Anzeiger an der Rathenaustr./HTW Ri. Köpenick wieder abgebaut (Mast aber noch) - weiß jmd. warum?
Zitat
Tramler
Anzeiger an der Nossener Str. jetzt online (stand seit November letztens Jahres mit schwarzem Bildschirm da!)
Anzeiger an der Rathenaustr./HTW Ri. Köpenick wieder abgebaut (Mast aber noch) - weiß jmd. warum?

Anzeiger Nossener Str. wurde schon am 11.08.12 gemeldet!!(siehe obigen Beitrag)
Oh ok, bin schon ne Weile nich mehr da lang gekommen.
Weiß jemand, warum bei dem neuen Anzeiger in Zehlendorf die Havelbusse (623) nicht angezeigt werden? Zumindest die fahrplanmäßigen Abfahrtszeiten ließen sich auch für die Fremdbusse technisch problemlos anzeigen. Abgesehen davon verfügen die Havelbusse auch über ein entsprechendes System für die Ist-Abfahrtszeiten - sind die Systeme kompatibel?
Daisy konnte doch noch nie Sollzeiten anzeigen. Da macht die BVG bei Havelbus keine Ausnahme.
Kompatibel sind diese Systeme, die Hausjuristen müssten nur ihre Kleinkriege beenden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2012 17:37 von Logital.
Zitat
Logital
Daisy konnte doch noch nie Sollzeiten anzeigen. Da macht die BVG bei Havelbus keine Ausnahme.
Kompatibel sind diese Systeme, die Hausjuristen müssten nur ihre Kleinkriege beenden.

Natürlich kann DAISY Soll-Zeiten. Die BVG will bloß keine Sollzeiten als Sollzeiten anzeigen. Alle Bus-Abfahrten am Zoo sind quasi Solldaten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
DMasters
Seit heute sind DAISYs am Rathaus Steglitz in Betrieb. Lediglich die Anzeige M48 / 186 > Zehlendorf / Lichterfelde ist noch ausgekreuzt.


Kurzes Update:
- Anzeiger an o.g. Haltestelle noch immer ausgekreuzt
- Masten gibt es jetzt auch am Walther-Schreiber, am Kaiser-Wilhelm und an der Kurfürsten
Weitere Masten stehen jetzt übrigens auch an der Goerzallee / Drakestraße
Dieses Thema wurde beendet.