Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
lach. Ja hatte ich erst überlegt, aber ich denke Verwirrung habe ich immerhin geschafft. :-)
Zitat von mir am 06.09.12 um 22:23h :

Zitat
Zektor
.....

P.S. Damit ich auch was beitragen kann , erwähne ich mal das an der Hauptstr./Dominicusstr. des M46 -> Zoo jetzt auch ein Daisy-Mast steht.

Die besagte Haltestelle hat bis jetzt in beiden Richtungen , immer noch , nur die Masten ohne Anzeiger (und das seit 6 Wochen) !!!
Gibt`s da irgendwelche Probleme ???
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Grenko
Daisy-Mast am Walther-Schreiber-Platz gesehen (76er)

Der steht schon seit bestimmt 2 Monaten dort...


Ich war heut`dort , und die Umgebung um den Mast sieht schon etwas älter aus , könnte also stimmen dass der schon länger steht .
Und damit man weis um welchen Mast es geht habe ich `nen Foto gemacht :


Zitat
Zektor
Zitat von mir am 06.09.12 um 22:23h :

Zitat
Zektor
.....

P.S. Damit ich auch was beitragen kann , erwähne ich mal das an der Hauptstr./Dominicusstr. des M46 -> Zoo jetzt auch ein Daisy-Mast steht.

Die besagte Haltestelle hat bis jetzt in beiden Richtungen , immer noch , nur die Masten ohne Anzeiger (und das seit 6 Wochen) !!!
Gibt`s da irgendwelche Probleme ???

Masten, Verkabelung und Anzeiger installieren unterschiedliche Firmen nach unterschiedlichen Zeitplänen!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die andere Haltestelle am Walter-Schreiber-Platz des M48 , M85 und 186er Richtung Süd (am Forum) bekommt jetzt auch `ne Daisy (Verkabelung und Betonierung fertig aber noch ohne Mast) und als Beweis folgendes Foto (konnte aber nicht Boden und Haltestelle gleichzeitig fotografieren) :

Auf dem 2ten Foto am unteren BildRand kann man durch die Absperrung die Betonierung sehen .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2012 00:52 von Zektor.


Hat eigentlich mal jemand beobachtet, wie die Anzeiger an den Mast gebracht werden?

Per Hebebühne, kleinem Kran oder per Muskelkraft?
an zwei Haltestellen in der Wendenschlossstraße - ich meine, es sind Dregerhoffstraße und Pritstabelstraße - standen heute auch schon Masten für beide Fahrtrichtungen.
Am U-Bahnhof Theodor-Heuss-Platz Süd steht jetzt auch ein Mast.
Am Fehrbelliner wurden jetzt auch Masten aufgestellt...
Zitat
DMasters
Am Fehrbelliner wurden jetzt auch Masten aufgestellt...

Aber leider nicht entlang der Dovestraße/Helmholtzstraße/Gotzkowskystraße (101 [www.flickr.com] /245 [www.flickr.com]), wo sie dringend gebraucht werden. Das Grenzgebiet Moabit West und Charlottenburg Ost hat sehr schlechte und unzuverlässige Verbindungen.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
DMasters
Am Fehrbelliner wurden jetzt auch Masten aufgestellt...

Aber leider nicht entlang der Dovestraße/Helmholtzstraße/Gotzkowskystraße (101 [www.flickr.com] /245 [www.flickr.com]), wo sie dringend gebraucht werden. Das Grenzgebiet Moabit West und Charlottenburg Ost hat sehr schlechte und unzuverlässige Verbindungen.

Allgemein ist der Trend zu beobachten, das die Anzeiger an völlig sinnlosen Hst. zuerst aufgestellt werden,
bevor sinnvollere bzw. wichtigere Standorte versorgt werden.
Warscheinlich ist an 08/15 Haltestellen Datenfunk/Versorgung einfacher zu händeln als an komplizierten 4711 Haltestellen...

So ist mir die Ausrüstung der Hst. Firlstraße, Marksburgstr., Pritstabelstr. völlig unerklärlich,
wärend es man am Ubf. Tierpark noch immer nicht geschafft hat, die Anzeige freizuschalten,
vllt. noch mit dem Hinweis, wann im Keller was fährt.
Müggelheimer /Wendenschloßstr. ohne Ausrüstung,oder Hultschiner Damm/Seestr-dort wo umgestiegen wird.

irgendwie fehlt mir das Verständnis für diese Strategie.

T6JP

T6JP
Beobachtung am S-Bf. Lichterfelde Ost, Hst. Richtung Süden. Vor etwa 6 Wochen wurde ein Loch gebuddelt, offensichtlich elektrische Anschlüsse im Boden hergestellt und das Loch wieder zugepflastert. Vor etwa drei Wochen wurde das Pflaster wieder aufgerissen, der Mast installiert und drumherum wieder ordentlich zugepflastert. Leider habe ich das Anbringen der Anzeiger nicht beobachtet, aber plötzlich waren sie da und sind bisher noch ausgekreuzt.

Ich denke, die teilweise etwas unverständliche "Installationspolitik" hängt mit der jeweiligen Umgebung zusammen. So wurde auf dem Bussprechtag beschrieben, wie am S-Bf. Beusselstr. ein Mast installiert wurde und man dann feststellte, das man dort gar keine elektrischen Anschlüsse herstellen kann. Also suchte der Mast wieder das Weite...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Ich denke, die teilweise etwas unverständliche "Installationspolitik" hängt mit der jeweiligen Umgebung zusammen. So wurde auf dem Bussprechtag beschrieben, wie am S-Bf. Beusselstr. ein Mast installiert wurde und man dann feststellte, das man dort gar keine elektrischen Anschlüsse herstellen kann.

Klingt aber auch, als wäre man nach dem Prinzip vorgegangen: wenn man nach dem Standardprinzip keine Lösung findet, gibt es auch keine Lösung. Schließlich wären die Anzeiger wohl irgendwo in der Nähe des Eingangsgebäudes angebracht worden, das durchaus über einen Stromanschluss verfügt, schließlich ist es ja beleuchtet. Würde man einfach mal miteinander reden, könnte man sicher auch mal sinnvoll kooperieren, zumal ein solcher Anzeiger ja vermutlich in seinem Stromverbrauch auf Jahre hinaus kalkulierbar sein dürfte.

Umgekehrt hat man sich aber auch an dieser Stelle zu einer Notlösung entschlossen: der Fahrplan für den RE5-SEV wurde einfach laminiert und ans Bahnhofsgebäude gehängt, statt über eine Mitnutzung der Haltestellenmasten zu reden. (Aber das machen ja nicht mal die unterschiedlichen Geschäftsbereiche der BVG...)
Zitat
Lopi2000
Würde man einfach mal miteinander reden, könnte man sicher auch mal sinnvoll kooperieren

Na, haben wa doch nich nie jemacht, wo kämen wa denn dahin, und überhaupt, als Außenstehender könne se det jar nich beurteilen!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Unsinnige Standorte für Anzeiger gibt´s auch bei der S-Bahn: Yorckstr. (S2,S25) hat eine FIS-Anzeiger unterm Dach und einen auf dem südlichen Bahnsteig hinter dem Dach. Wer bis dahin gelaufen ist, hat längst den vorderen gesehen und braucht den eigentlich nur noch selten. Am Rathaus Steglitz gibt es aber nur einen Anzeiger, am südlichen Aufgang. Kommt man an der nördlichen Treppe auf den Bahnsteig, sieht man ihn nur, wenn man weiß wo man suchen muss und dann muss man auch etwas näher heran gehen, um ihn lesen zu können. (Sorry, für das Abschweifen zum Nachbarbetrieb)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Soll heißen: An einem Bahnsteig mit nur einem Zugang reicht eigentlich ein Anzeiger je Bahnsteigkante? Sehe ich auch so. Da könnte man was einsparen und vielleicht stattdessen die letzten Stationen entsprechend ausrüsten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Am S Friedrichshagen in beiden Richtungen und am Marktplatz Friedrichshagen Richtung Brauerei sind ja schon eine weile in Betrieb.

Aber warum wird es nicht geschafft, am Marktplatz Friedrichshagen in Richtung Bahnhof, also genau gegenüber, diesen in Betrieb zu nehmen?

GLG.................Tramy1
Vor kurzem wurden an der Haltestelle Alt-Pichelsdorf drei Anzeiger aufgestellt. Ist noch nicht in Betrieb gegangen. Jetzt würden auf alle Fälle noch DAISYs an der Haltestelle Gatower Str./Heerstr. fehlen.
Zitat
DMasters
Am Fehrbelliner wurden jetzt auch Masten aufgestellt...

Haben sie die jetzt erst aufgestellt , weil im Juli / August haben sie da nen Loch gebuddelt und die Verkabelung hergestellt . Und kurz danach wo das Loch wieder zu war , war ich nochmals vor Ort und könnt jetzt schwören das da schon ein Mast (Richt. Westen) stand (bin mir da aber nicht ganz sicher , aber wenn sie die wirklich erst jetzt aufgestellt haben , dann ging es ja richtig flott)
Nico bekommt auch noch einen.. lol [www.flickr.com]

IsarSteve
Dieses Thema wurde beendet.