Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Linie U12 kommt jetzt doch !
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
TobiBER
Zitat
Lopi2000
Zitat
MetroTramBerlin
Die BVG hat fast alle U2-Ausschilderungen mit U12-Schildern überklebt. Hier jetzt Impressionen vom Zoo.

Vorbildlich, andere Unternehmen bekommen so etwas nicht mal binnen Jahresfrist hin...

...in Friedrichsstraße hängen noch genügend S9-Aufkleber rum, die man auch nach Aufforderug meinerseites, immer nicht mit der S3 überklebt hat.

Bestimmt hat die irgendjemand abgerissen. Eigentlich haben die alle überklebt.
Zitat
TobiBER
...in Friedrichsstraße hängen noch genügend S9-Aufkleber rum, die man auch nach Aufforderug meinerseites, immer nicht mit der S3 überklebt hat.

wenn wir schoneinmal beim Rumkritisieren sind... =)
Der Bahnhof heißt "Friedrichstraße".

Sorry, ist mir nur aufgefallen.
Um mal wieder zum Eingangsthema zu kommen:
Auf Bildern des heutigen Tages aus anderen Foren sehe ich, das die HK-Züge "U1" schildern statt "U12"...
Ja, entweder die U12 wurde bei einer Neuauflage des Rollbandes getilgt weil keiner dachte das sie nochmal kommt, oder die Computer in den Zügen sind zu unfähig dafür.
Jedenfalls peinlich eine U12 überall einzutragen und anzukündigen und der allgemeine Fahrgast steigt nicht ein weil der einfahrende Zug ne falsche Liniennummer hat...
Zitat
Schweinebacke
Ja, entweder die U12 wurde bei einer Neuauflage des Rollbandes getilgt weil keiner dachte das sie nochmal kommt, oder die Computer in den Zügen sind zu unfähig dafür.
Jedenfalls peinlich eine U12 überall einzutragen und anzukündigen und der allgemeine Fahrgast steigt nicht ein weil der einfahrende Zug ne falsche Liniennummer hat...

Dann dürfte im Kleinprofil in den meisten Fällen gar kein Fahrgast einsteigen! Schließlich gibt es im Kleinprofil überhaupt nur an den HK-Zügen eine angezeigte Liniennummer.
Zitat
Peter Bock

Dann dürfte im Kleinprofil in den meisten Fällen gar kein Fahrgast einsteigen! Schließlich gibt es im Kleinprofil überhaupt nur an den HK-Zügen eine angezeigte Liniennummer.

Wenn keine Liniennummer ´dransteht, kann man auch niemanden verwirren, dann orientiert man sich am Ziel. Wenn sie aber schon ´dransteht, dann sollte sie auch richtig informieren und nicht verwirren!

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2011 00:06 von Harald Tschirner.
Zitat
Schweinebacke
..., oder die Computer in den Zügen sind zu unfähig dafür. Jedenfalls peinlich eine U12 überall einzutragen und anzukündigen und der allgemeine Fahrgast steigt nicht ein weil der einfahrende Zug ne falsche Liniennummer hat...

Die Computer sind nicht unfähig, müssen aber von Menschen programmiert werden. Es müssten mehr Menschen beschäftigt werden, dann ginge das.
Für die plötzliche Änderung innerhalb von 6 Wochen des vor Monaten festgelegten Konzepts reicht die Zahl fachkundiger Mitarbeiter nicht aus, da die tägliche Bereitstellung sicherer Fahrzeuge in ausreichender Anzahl vorgeht.

so long

Mario
U12-Beschilderung
26.06.2011 00:41
Zitat
der weiße bim
Die Computer sind nicht unfähig, müssen aber von Menschen programmiert werden. Es müssten mehr Menschen beschäftigt werden, dann ginge das.
Für die plötzliche Änderung innerhalb von 6 Wochen des vor Monaten festgelegten Konzepts reicht die Zahl fachkundiger Mitarbeiter nicht aus, da die tägliche Bereitstellung sicherer Fahrzeuge in ausreichender Anzahl vorgeht.

Da müssen mehrere Menschen ganz viel programmieren, damit der Zug das anzeigen kann, was sowieso im Rollband ist und auch früher schonmal angezeigt wurde? Ernsthaft?

Heißt das, es haben schonmal mehrere Menschen ganz viel programmiert, damit der Zug das, was im Rollband vorhanden ist, nicht mehr anzeigen kann?
Zitat
micha774
Um mal wieder zum Eingangsthema zu kommen:
Auf Bildern des heutigen Tages aus anderen Foren sehe ich, das die HK-Züge "U1" schildern statt "U12"...

...und (wie ich schon schrieb) auch drinnen auf den elektronischen Anzeigen steht "U1".
Zitat
Peter Bock
Dann dürfte im Kleinprofil in den meisten Fällen gar kein Fahrgast einsteigen! Schließlich gibt es im Kleinprofil überhaupt nur an den HK-Zügen eine angezeigte Liniennummer.

Kuck doch einfach mal bei Wikipedia unter "Sonstiges, Punkt 3".
Da isses für Dich nochmal genau erklärt.
U12 ist wieder da
27.06.2011 01:06
Dank der noch immer häufigen Nichtnutzung der "Auf diesen Beitrag antworten"-Funktion, habe ich beim Ausgliedern des aktuellen Themas kapituliert. Sollte jemand noch einen durch das Ausgliedern verlorengegangen Beitrag auf den hinteren Seiten des Forums finden, so möge er mir dies über die "Beitrag melden"-Funktion mitteilen.

Durch die Aus- und Eingliederung sind die Beiträge bis hierher teilweise nicht mehr chronologisch geordet. Ansonsten kann nun hier weiter über die U12 und die U2-Baustelle(n) diskutiert werden.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Zitat
Ruhlebener
Zitat
micha774
Um mal wieder zum Eingangsthema zu kommen:
Auf Bildern des heutigen Tages aus anderen Foren sehe ich, das die HK-Züge "U1" schildern statt "U12"...
...und (wie ich schon schrieb) auch drinnen auf den elektronischen Anzeigen steht "U1".
Ich hatte am Samstag "U2 Warschauer Str" innen auf den Anzeigen. Was draussen dran stand weiss ich nich, der Zug stand schon im Bahnhof, als ich eintraf.
Es wird nicht U12 geschildert - soweit ich weiß in Richtung Warschauer Straße U1, in Richtung Theo/Olympia-Stadion U2. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Es wird nicht U12 geschildert - soweit ich weiß in Richtung Warschauer Straße U1, in Richtung Theo/Olympia-Stadion U2. ;)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Am Freitag...




IsarSteve
Zitat
Ruhlebener
Ich finde die englische Ansprachen im Allgemein etwas amüsant. Die Dame hat ein ausgezeichnetes Akzent, aber daß die BVG in Berlin kein transportkündiger Muttersprachler(in) für die Übersetzungen hat finden können, ist etwas traurig.

Falls schon aufgefallen: Das ist eine automatische Stimme, vom Rechner vorgelesen. Deshalb klingt es auch im Deutschen nicht wirklich Deutsch!

Glücklicherweise hat man die U12-Sonderansage in den Zügen Helga sprechen lassen, auch wenn es nicht die Original-Ansage von 2006 ist.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
@ Harald: Vielleicht erst auf dem U2 Abschnitt ? Ich habe es nur so gehört ... ;D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
@ Harald: Vielleicht erst auf dem U2 Abschnitt ? Ich habe es nur so gehört ... ;D

Möglich, aber wäre das sinnvoll? Das verwirrt den aufmerksamen Fahrgast doch auch!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Möglich, aber wäre das sinnvoll? Das verwirrt den aufmerksamen Fahrgast doch auch!

Am einfachsten wäre ja wirklich U12 zu schildern - das ging doch bei letzten Einsatz 2006 (?) auch ....

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Könnte man nicht einfach auf die Linienanzeige verzichten, wenn "U12" schon nicht geschildert werden kann? Dann wird auch niemand durch "U1" oder "U2" irritiert.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen