Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Zitat
der weiße bim

Erstmals werden vier Flexity-Umläufe der M4 in Weißensee aus- und einrücken, die M5er kommen wie immer alle von Lichtenberg.

Wie sieht's perspektivisch mit Marzahn und der M6 aus?
Sind denn weitere Flexity (8017,8018??) schon eingetroffen oder ist der 8016 von Anfang Mai der zuletzt gelieferte Wg.??!
Zitat
S4289
Sind denn weitere Flexity (8017,8018??) schon eingetroffen oder ist der 8016 von Anfang Mai der zuletzt gelieferte Wg.??!


Ich hab zumindest am 23. Mai auf der Raststätte Fläming (A9) nen langen Flex auf Tieflader gesehen...Nummer konnte ich so fix nicht erkennen.
Zitat
O-37
Hallo,
nochmal 12 Wagen zurück: ich hatte gestern Gelegenheit mit dem Wagen 8003 zu fahren. Die ganzen 15min, die ich damit gefahren bin, gab dieses Fahrzeug ein entnervendes Quietschen und Knarren von sich. Ist das moderne Technik von 2011/12? Wäre das mein Fahrzeug, hätte der Händler/Hersteller das längst zum Nachbessern zurück. Sind alle 8000er so?

Das ist bei allen Flexitys so, ich fahr ja fast täglich mit denen und kann mich nicht erinnern, das mal ncht gehört zu haben. Einzig wirksames Mittel gegen diese hässlichen Geräusche mit denen man seine Fahrgäste belästigt, sind wohl Kopfhörer, wobei selbst die manchmal nicht dagegen ankommen.
Zitat
Bimmelbahn
Einzig wirksames Mittel gegen diese hässlichen Geräusche mit denen man seine Fahrgäste belästigt, ...

Das sind alles Neuwagen, haben Herstellergarantie. Jeder Mangel wird dem Erzeuger gemeldet und von ihm beseitigt, irgendwann. Sonst hilft immer, die betreffenden Wagen abstellen (dann machen sie kein Geräusch mehr), angemessenen Schadenersatz berechnen, und von der Bezahlung einbehalten.
Oha, wenns die Verantwortlichen aber nicht erfahren, daß die Flexys knarren, wird sich auch nichts ändern. Der Fahrer hört nichts in seiner Kabine, die Werkstatt merkt nichts, weil die Züge dort meist stehen, und die Fahrgäste sagen nichts, weil sie ohnehin kaum gehört werden. Na, vielleicht liest ja einer von der BVG mit... .
Unverständlich bleibs mir trotzdem.

Gruß O-37
Bin gestern mal mit 9001, dem langen Zweirichter, gefahren, Der hat nur minimal und nur in Kurfen geknarzt. Akzeptabel. Im Gegensatz zu den aktuellen Serienfahrzeugen 80XX.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2012 18:29 von DonChaos.
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
29.05.2012 18:27
Zitat
DonChaos
Bin gestern mal mit 8001, dem langen Zweirichter, gefahren, Der hat nur minimal und nur in Kurfen geknarzt. Akzeptabel. Im Gegensatz zu den aktuellen Serienfahrzeugen 90XX.

Genau falschrum. Die 8000er sind die Einrichter und 9001 der ZRL.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
wurden ml wieder 8000er geliefert ?
8016 sah ich heute in Hellersdorf als "Probefahrt"
8015 und 8016 wurden am 4.5. geliefert...scheinbar echt handarbeit jeder wagen
Zitat
tram-kenner
8015 und 8016 wurden am 4.5. geliefert...scheinbar echt handarbeit jeder wagen

Hmm... Wie meinst du das?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
O-37

Das ist bei allen Flexitys so, ich fahr ja fast täglich mit denen und kann mich nicht erinnern, das mal ncht gehört zu haben. Einzig wirksames Mittel gegen diese hässlichen Geräusche mit denen man seine Fahrgäste belästigt, sind wohl Kopfhörer, wobei selbst die manchmal nicht dagegen ankommen.

F8E 8007 [www.youtube.com]

IsarSteve
Ja Granate ... "!Plonk! (als ob n Auto über ne Plastikflasche fährt)" gefolgt von "M4 S Bahnhof Hackescher Markt" ... ich bin immernoch erschüttert, dass das Geld da nicht für eine vernünftige Lösung gereicht hat (Achtung Ironie).
Zitat
achherrje
Ja Granate ... "!Plonk! (als ob n Auto über ne Plastikflasche fährt)" gefolgt von "M4 S Bahnhof Hackescher Markt" ... ich bin immernoch erschüttert, dass das Geld da nicht für eine vernünftige Lösung gereicht hat (Achtung Ironie).
BTW, gibt es 'this tram terminates *there*' Ansagen bei den Flexitys nicht?

IsarSteve
8017 heute auf der M4 am Alex gesichtet ;)
Zitat
TMBerlin
Wie sieht's perspektivisch mit Marzahn und der M6 aus?

Marzahn hat (noch) keine ordentlichen Wartungsmöglichkeiten für 40-m-Wagen, die Fahrer sind noch nicht geschult. Demnach werden alle Flexity bis auf weiteres in Lichtenberg gewartet und eingesetzt, Weißensee ist ja nur noch Einsatzstelle. Für Einsätze auf der M6 wären längere Einsetzfahrten erforderlich, was jedoch auf die M5 genauso zutrifft.

8016 hatte am 5.6. seinen ersten Fahrgasteinsatz auf Linie M5, 8017 am 9.6. auf M4.

so long

Mario
Danke für die Info...aber ist es zumindest irgendwann angedacht? Gerade auch die M6 braucht meiner Meinung nach dringend größere "Gefäße"!
Vielleicht auch über einen teilweisen Leistungstausch zwischen Marzahn und Lichtenberg (M5 oder M8 Dienste aus L gegen M6er aus M)?

Gruß
Thomas
Seit sehr langen keine Berichte mehr, das weitere Frösche geliefert wurden. Warum? Kommen keine mehr (wäre ja super :-) ) ?

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.