Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Zitat
Tramy1
Kommen keine mehr (wäre ja super :-) ) ?

Bei allem Verständnis für die Vorliebe für herkömmliche Fahrzeuge: ewig können die nicht leben, Ersatz muss es geben.

Ständiges Nörgeln hilft da nicht: an neuen Wagen geht kein Weg vorbei! Je früher man sich damit abfindet, umso besser! Denn: besser man ersetzt Straßenbahnen durch Straßenbahnen und nicht, wie ich es schmerzhaft in West-Berlin erleben musste, Straßenbahnen durch Busse (womit ich mich bis heute nicht abgefunden habe...)!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Kommen keine mehr (wäre ja super :-) ) ?

Bei allem Verständnis für die Vorliebe für herkömmliche Fahrzeuge: ewig können die nicht leben, Ersatz muss es geben.

Ständiges Nörgeln hilft da nicht: an neuen Wagen geht kein Weg vorbei! Je früher man sich damit abfindet, umso besser! Denn: besser man ersetzt Straßenbahnen durch Straßenbahnen und nicht, wie ich es schmerzhaft in West-Berlin erleben musste, Straßenbahnen durch Busse (womit ich mich bis heute nicht abgefunden habe...)!

hihi Wenn man mal Straßenbahnen durch Straßenbahnen ersetzen würde, den dieses Breitmaulfrosch sieht weder wie eine aus noch hört sich diese wie eine an. hihi

Jetzt mal ernst, warum keine Meldungen mehr, das welche eintreffen? Sind den noch welche geliefert worden???

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Seit sehr langen keine Berichte mehr, das weitere Frösche geliefert wurden. Warum? Kommen keine mehr (wäre ja super :-) ) ?

Kommen doch, siehe Beitrag vom weißen Bim.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
genau...sind doch gute gefährte die flexi......gibt wesentlich hässlichere wagen und denkt mal an münchen oder potsdam, die haben nur ärger mit den neuen dingern
Zitat
TMBerlin
Vielleicht auch über einen teilweisen Leistungstausch zwischen Marzahn und Lichtenberg (M5 oder M8 Dienste aus L gegen M6er aus M)?
Da bestehen kaum Aussichten, auch M8 wird bis auf 3 HVZ-Einsetzer komplett von Marzahn gefahren. Und auf M5 sind Flexity ebenfalls gut aufgehoben.

so long

Mario
Zitat
tram-kenner
denkt mal an münchen oder potsdam, die haben nur ärger mit den neuen dingern

Die Stadtwerke München beabsichtigen einen Flexity-Probeeinsatz, mal sehen was dabei raus kommt.

so long

Mario
Oha. Da staune ich aber. Kriegen die gleich einen aus Bautzen ? Ich mein, is ja dichter dran =)
Zitat
der weiße bim
Zitat
tram-kenner
denkt mal an münchen oder potsdam, die haben nur ärger mit den neuen dingern

Die Stadtwerke München beabsichtigen einen Flexity-Probeeinsatz, mal sehen was dabei raus kommt.

Die Stadtwerke München interessiert sich weniger für Felixitys .. Ich denke du meinst ja MVG.

Ich denke die MVG sucht eine Lösung für nach dem Dezember 2012 Fahrplanwechsel ab dem es zwei neue Linien geben soll (muss). Da die Variobahnen z.Zt nicht 100% zuverlässig sind.. sucht man nach auswegen. (Pressemeldung v. 08/06.2012 [www.mvg-mobil.de] )

Zitat
tram-kenner
genau...sind doch gute gefährte die flexi......gibt wesentlich hässlichere wagen und denkt mal an münchen oder potsdam, die haben nur ärger mit den neuen dingern

Ja, die S- Wagen in München sind erstmal gewöhnungsbedürftig [www.flickr.com], aber sie bieten (IMO) deutlich mehr Fahrgastkomfort als die Flexitys an, im besonderen in der Hauptverkehrszeit. Wirken auch stabiler. Mal abwarten wie Flexity Wagen in Berlin und S-Wagen in München in zehn Jahren aussehen. Wollen wir mal wetten die Variobahnen noch besser aussehen werden?

IsarSteve



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2012 10:42 von IsarSteve.
@ Steve > Na wenn die nur in der Remise stehen, halten die sich natürlich besser *duck* =)
Es is schade, dass Stadler da nicht aus den Pötten kommt. Aber die guten Leute scheinen andere weggekauft zu haben. Irgendwie betrübt das Ergebnis seit einer ganzen Zeit lang ziemlich konstant.
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
14.06.2012 11:04
Ich bin gestern mit 8017 auf der M4 gefahren. Das müsste die derzeit höchste Nummer im Einsatz sein. Irgendwo hat Mario auch schon das Inbetriebnahmedatum geschrieben.

(Positiv) auffällig ist auch der derzeit recht hohe Flexity-Anteil auf der M5.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Eben, 8017 scheint derzeit letzte zu sein und wurde ja schon vor langem (?) geliefert. Wo bleiben die nächsten???

GLG.................Tramy1
Zitat
IsarSteve

Ja, die S- Wagen in München sind erstmal gewöhnungsbedürftig [www.flickr.com], aber sie bieten (IMO) deutlich mehr Fahrgastkomfort als die Flexitys an, im besonderen in der Hauptverkehrszeit. Wirken auch stabiler. Mal abwarten wie Flexity Wagen in Berlin und S-Wagen in München in zehn Jahren aussehen. Wollen wir mal wetten die Variobahnen noch besser aussehen werden?

Das wage ich jetzt aber zu bezweifeln. Die BVG hat sich meines Erachtens auch deswegen für den Incentro/ Flexity entschieden, weil es eben der "stabilste" Multigelenker ist. Mit den kurzen Sänften reduziert sich die Belastung auf Gelenke und Fahrwerksmodule nochmals. Die Münchner Variobahnen sehen dagegen schnell alt aus, möchte ich meinen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2012 15:41 von les_jeux.
Zitat
485er-Liebhaber
8019 wurde längst geliefert ... steht auch drin m.W.

In DSO steht es drin von Mario, das die Serienfahrzeuge 8002 - 8017 geliefert wurden und in Betrieb sind und zwei weitere in der Inbetriebnahme. Aber hier? Überlesen? :-)

GLG.................Tramy1
Zitat
les_jeux

Das wage ich jetzt aber zu bezweifeln. Die BVG hat sich meines Erachtens auch deswegen für den Incentro/ Flexity entschieden, weil es eben der "stabilste" Multigelenker ist. Mit den kurzen Sänften erhöht sich die Belastung auf Gelenke und Fahrwerksmodule nochmals. Die Münchner Variobahnen sehen dagegen schnell alt aus, möchte ich meinen.

Tcha, da müssen wir abwarten. Die Münchner haben deutlich komfortabler (ergonomische?) Sitzplätze, bessere Fahrgastinfo. Die Inneneinrichtung finde ich dezenter und verwendet wenig(er?) Kunststoffe und die Dinge quietschen nicht ständig wie die 'Kunststoffe Flexitys' (zumindest wenn sie fahren!) .

Standard MVG Strassenbahnsitze (hier im Redesign MVG GT6N R2.2). [www.flickr.com]

Ein Unterscheid wie beim VW Golf (davon gibt es auch viele Modelle und Ausstattungsmöglichkeiten) und MB S Klasse.. Es ist natürlich auch persönliche Geschmackssache.

IsarSteve
Das wage ich jetzt aber zu bezweifeln. Die BVG hat sich meines Erachtens auch deswegen für den Incentro/ Flexity entschieden, weil es eben der "stabilste" Multigelenker ist. Mit den kurzen Sänften erhöht sich die Belastung auf Gelenke und Fahrwerksmodule nochmals.

Wir haben doch aber diese kurzen Sänften. Unsere Flexity bestehen ja praktisch nur aus Gelenk...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das wage ich jetzt aber zu bezweifeln. Die BVG hat sich meines Erachtens auch deswegen für den Incentro/ Flexity entschieden, weil es eben der "stabilste" Multigelenker ist. Mit den kurzen Sänften erhöht sich die Belastung auf Gelenke und Fahrwerksmodule nochmals.

Wir haben doch aber diese kurzen Sänften. Unsere Flexity bestehen ja praktisch nur aus Gelenk...

Danke für den Hinweis. Das war falschrum ;)
Hallo...hat jemand vielleicht fotos von einer Flexity die auf der M6 oder der M8 unterwegs ist?

Danke

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Wirklich nur sehr wenige, verhältnismäßig mäßige...







~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
... dafür aber schicke Fotos. =)
Dieses Thema wurde beendet.