Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen Ende des Jahres 2011
geschrieben von MetroTramBerlin 
Zitat
DonChaos
Hat unsere Forensoftware denn kein Abstimmungs- oder Umfragemodul? Auch wenn ich Metrotram nichts unterstellen will, aber eine externe Abstimmungsseite auf der nur er sehen kann, wie abgestimmt wurde ist irgendwie...

Es gibt ein Umfragemodul, welches allerdings zwei Nachteile hat: Erstens kann nur eine Antwort ausgewählt werden und nicht mehrere und zweitens sieht der Admin nicht, wer abgestimmt hat.
Ein Vorteil neben der Integration ins Forum wäre, dass nur registrierte User teilnehmen können und dies auch nur ein einziges Mal. (Bis zum Ende einer Umfrage kann ein User seine Antwort jederzeit ändern.)

Jens
Ich bin an den Wochenenden 03.12./04.12. und 17.12./18.12. in Berlin und kann kommen.
Zitat
DonChaos
Hat unsere Forensoftware denn kein Abstimmungs- oder Umfragemodul? Auch wenn ich Metrotram nichts unterstellen will, aber eine externe Abstimmungsseite auf der nur er sehen kann, wie abgestimmt wurde ist irgendwie...

Ich bin nicht die S-Bahn ;)
[www.uploadarea.de]

Bezüglich der Location haben wir jetzt eher zuviele Vorschläge als zuwenig...

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Ahoi,

schade finde ich bei den meisten Vorschlägen, dass sie sehr dezentral liegen. =(
Ich wohne im Südwesten Berlins die Verbindung dann nach Köpenick wäre doch sehr weit.
Dasselbe wäre dementsprechend bei Vorschlägen in Zehlendorf oder Spandau für andere Großbereiche aus Berlin.


MfG
Robert
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Alter Köpenicker
Wie wäre es mit dem Eisenbahner am Bf. Schöneweide?
Diese Kneipe ist meines Wissens rechts angehaucht.
Ich weiß nun nicht wer dein Wissen über diese Kneipe angehaucht hat, wie wäre es denn mit einer links angehauchten Kneipe ?
Die gibt es in der Brückenstraße in Schöneweide und nennt sich "Zum Henker".
Zitat
RobertM
schade finde ich bei den meisten Vorschlägen, dass sie sehr dezentral liegen. =(
Ich wohne im Südwesten Berlins die Verbindung dann nach Köpenick wäre doch sehr weit.
Dasselbe wäre dementsprechend bei Vorschlägen in Zehlendorf oder Spandau für andere Großbereiche aus Berlin.
Ist der Alex zentral ?
brauhaus-mitte
Sagen wir so, der Alex ist vielleicht auch nicht zentral, aber zumindest wirklich von überall aus leicht zu erreichen.

Dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Während Schöneweide durch den M11 vielleicht gerade so noch gehen würde, der ja die südwestlichen Teile Berlins anbindet, ist Köpenick dann doch einfach für den Südwesten kaum mehr zu erreichen. (Wenn man mal davon ausgeht, dass die S-Bahn im Dezember starke Probleme haben könnte. ;-)


MfG
Robert
Zitat
Walter
Ist der Alex zentral ?
brauhaus-mitte

Ja, der Alex ist sehr zentral. Für RobertM scheint wohl alles außerhalb Zehlendorf dezentral zu sein. ;-)
Ich würde den Alex sogar bevorzugen wollen, da die bisherigen Treffen immer sehr südwest- oder city-west-lastig und damit aus dem Osten immer nur mit langen Wegzeiten erreichbar waren.

Brauhaus Mitte ist eine gute Location, wenngleich einige wieder über die Preise meckern werden. Die Biertrinker unter uns können aber die 1,5-Liter-Krüge gemeinsam bestellen und damit etwas Geld sparen.

Jens
Ich möchte noch mehr Leute dazu animieren, ihre Stimme abzugeben. Noch haben eher wenige abgestimmt, gemessen an den zahlreichen Vorschläge-Einbringern.
Der Link ist [www.doodle.com].

Das Brauhaus ist zwar zentral gelegen am Alex, dafür auch wieder richtig teuer (*). Ich nehme mal an, näher dran am "Zentrum" als das Doree bei gleichzeitig kleinen Preisen werden wir nichts finden.

Können die beiden, die das Veracruz und die Straßenbahn-Kneipe vorgeschlagen haben, kurz einschätzen, ob dort eine größere Gruppe Platz finden kann?

MTB

Edit:
(*) Bezüglich Jens Einwand: Es sind vor allem die Speisen, deren Preise mir negativ aufgefallen sind. Aber bitte, sollte Erreichbarkeit so einen hohen Stellenwert besitzen, dann hätten wir die Lokale auf das Brauhaus und das Doree eingegrenzt. Auch gut.

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2011 12:34 von MetroTramBerlin.
Zitat
Walter
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Alter Köpenicker
...
...
Ich weiß nun nicht wer dein Wissen über diese Kneipe angehaucht hat, wie wäre es denn mit einer links angehauchten Kneipe ?
Die gibt es in der Brückenstraße in Schöneweide und nennt sich "Zum Henker".
Zitat
RobertM
...
...

Sei mir nicht sauer, aber diese Kneipe ist alles andere als Links. Da ist der Eisenbahner sogar nicht ganz so Rechts ausgerichtet.

GLG.................Tramy1
So, wollte mich auch mal melden, dass ich - wenn Zeit vorhanden - auch teilnehmen würde.

Bei mir ist es aber immer so eine Sache mit "Zeit haben/ keine Zeit haben": Rein theoretisch habe ich
jedes zweite Wochenende frei (von heute an gerechnet also 19./20.11 * 3./4.12. * 17./ 18.12. usw.). Aber
wie es ja immer so ist kann es auch vorkommen dass ich einige Schichten verschieben und es dann eben doch nix
wird.

Wie gesagt: Ich nehme teil, so ein fixer Termin steht und ich daraufhin schauen bzw. planen kann.


Zum Thema "zentral/ dezentrale Lage der Location":
Es wird immer Leute geben, die einen weiteren und Leute die einen nicht so weiten Weg dorthin haben.
Und sofern man sich nicht morgens um 5 Uhr dort trifft, wo es verkehrstechnisch ungünstig sein kann, dürfte doch
auch das kein Problem darstellen, gehe ich mal von aus? Auch die Frage nach dem "Weg finden" dürfte für Leute, die sich
für den Nah- und Stadtverkehr interessieren auch nicht das Problem darstellen, gehe ich mal von aus.

Das Preisgefüge von Speisen und Getränken ist allerdings u. U. zu diskutieren. Wobei ich mir da bei einem mal im Jahr
nicht so die Gedanken mache - es sei denn natürlich die Speisen allein schlagen schon mit 100 Euro zu buche :D

Gruß
PEG 650.08



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2011 18:44 von PEG 650.08.
Wir haben einen (vorläufigen) Favoriten beim Termin:
Samstag, den 3.12., dicht gefolgt vom 16. und 17. Dezember.
[www.uploadarea.de]

Die Abstimmung ist aber noch nicht beendet.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Als Notlösung gibt es ja noch die Besenkammer am Alex (wird wohl eng)

Im ernst, eine schöne Location ist doch die " Essbahn" in Lichterfelde. Da kann man schön in 475er essen u preise auch okay.
Also 3. Dezember klingt für mich auch nicht schlecht.
Und auch wenn die Essbahn sehr gut klingt, wollte ich nicht sagen, dass es eine Lokation in meinem Bezirk sein muss. ^^
Nahezu alles in der Innenstadt wäre auch ok, insofern es eine passable (und nach Möglichkeit aus Schnee-Sicherheitsgründen von der S-Bahn unabhängige) ÖPNV Verbindung hat.


MfG
Robert
Zitat
RobertM

Und auch wenn die Essbahn sehr gut klingt, wollte ich nicht sagen, dass es eine Lokation in meinem Bezirk sein muss. ^^

Ess-Bahn klingt gut, hat aber einen entscheidenden Haken: es gibt sie nicht mehr! Die Wagenteile wurden verschrottet und da ist jetzt ein etwas gehobenes Restaurant mit Namen Johannes ´drin.
[www.qype.com]

Ich werfe mal das Restaurant Split-Grill in der Kaiserin-Augusta-Allee wenige Schritte vom U-Bf. Mierendorffplatz entfernt. Vorteil: da gibt es einen separaten Raum und moderate Preise. Ob der Raum frei ist, müsste man erfragen.
[www.mierendorffplatz.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe mit City-West keine Probleme. Falls aber (wie angeklungen ist) etwas mehr Osten gewünscht wird, kann man die Pizzeria Aversa empfehlen: In Baumschulenweg, in der Nähe der M41-Endhaltestelle und auch die S-Bahn ist nicht sooooo weit weg...
Am Besten wäre es, wenn das ausgewählte Lokal einen separaten Raum hätte. Dann stören wir niemand und auch uns stört niemand.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Am Besten wäre es, wenn das ausgewählte Lokal einen separaten Raum hätte. Dann stören wir niemand und auch uns stört niemand.

lol - agreed!

IsarSteve
Glaube ich - aber in der Vorweihnachtszeit Freitag oder Samstag einen freien Raum finden?
Geht doch hier am Müggelsee, genauer am Spreetunnel bei Schrör´s Biergarten.

S3 bis Friedrichshagen und dann mit SL 60 (Richtung Altes Wasserwerk) oder SL 61 (Richtung Ziegler-Str.) 3 Stationen (Brauerei bzw. Müggelseedamm/Bölschestr.) und ab da ist Ausgeschildert mit 5min. Fußweg.

Es gibt ein Zelt oder der Festbau.

GLG.................Tramy1
Und als Bier Berliner Bürgerbräu?

Frage der Umwelt: Wird da mit Heizpilzen geheizt? ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen