Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen Ende des Jahres 2011
geschrieben von MetroTramBerlin 
Morgen (Sonntag) Abend werte ich die Umfrage zum Termin aus. Wer sich noch nicht eingetragen hat tut das bitte noch bis dahin. Momentan liegen noch der 3.12. und der 16.12. vorn.

Bezüglich des Treffpunktes: Ihr seid doch sonst auch immer so super im aufeinander Bezug nehmen. In den anderen Threads könnt ihr euch entweder einigen, oder ihr einigt euch, worin ihr euch nicht einigen könnt. Aber eine lose Vorschlagsammlung bringt uns nicht weiter. Bitte an alle: Geht doch mal nach dem Ausschlussverfahren durch die Vorschläge. Ich selbst kenne kaum eines der Restaurants und es kann ja wohl nicht meine Aufgabe sein, überall hinzufahren und zu schauen, ob sie einen getrennten Raum für uns hätten.

Insgesamt ist das Gelingen dieses Forentreffens auf etwas mehr Mithilfe von euch angewiesen.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Da hast du völlig Recht. Das Doree kenne ich, das ist zwar ganz OK, aber für eine Gruppe wie uns nicht geeignet.

Das Hofbräuhaus kenne ich nicht, aber naturgemäß sollte man da ganz gut sitzen können, insofern würde ich es auch als Nicht-Biertrinker in Betracht ziehen. Großer Pluspunkt ist die zentrale Lage. Extraraum, so vorhanden, gibts vermutlich nur zur Miete, aber wie gesagt - da sollte so genug Platz sein.

Der Vorschlag von Harald hört sich auch ganz interessant an, der Mierendorffplatz ist natürlich wieder sehr westlich und nicht unbedingt zentral gelegen.

Die zwei würde ich aus meiner Sicht in die engere Auswahl nehmen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
BVG_Berlin
Und als Bier Berliner Bürgerbräu?

...

Nee, det haben die da nicht :-)

GLG.................Tramy1
Zitat
Jay
Da hast du völlig Recht. Das Doree kenne ich, das ist zwar ganz OK, aber für eine Gruppe wie uns nicht geeignet.

Das Hofbräuhaus kenne ich nicht, aber naturgemäß sollte man da ganz gut sitzen können, insofern würde ich es auch als Nicht-Biertrinker in Betracht ziehen. Großer Pluspunkt ist die zentrale Lage. Extraraum, so vorhanden, gibts vermutlich nur zur Miete, aber wie gesagt - da sollte so genug Platz sein.

Der Vorschlag von Harald hört sich auch ganz interessant an, der Mierendorffplatz ist natürlich wieder sehr westlich und nicht unbedingt zentral gelegen.

Die zwei würde ich aus meiner Sicht in die engere Auswahl nehmen.

Von einer Einrichtung a la Hofbräuhaus würde ich prinzipiell abraten, denn schließlich handelt es sich da um einen Betrieb, der sich auf Massenabfertigung von Reisegruppen spezialisiert. Dementsprechend sind dort auch Atmosphäre und Speisekarte zu bewerten. Oder wollen wir uns als Touristengruppe ausgeben "Pufferküsser auf Berlintour" ? ;-))

Ingolf
Zitat
Ingolf

Von einer Einrichtung a la Hofbräuhaus würde ich prinzipiell abraten, denn schließlich handelt es sich da um einen Betrieb, der sich auf Massenabfertigung von Reisegruppen spezialisiert. Dementsprechend sind dort auch Atmosphäre und Speisekarte zu bewerten. Oder wollen wir uns als Touristengruppe ausgeben "Pufferküsser auf Berlintour" ? ;-))

Ingolf

Bloße Vorurteile Ingolf!

Gibt es denn größere Gastwirtschaften in P'Berg, Mitte, F'hain, (teile von Ch'burg & Sch'berg) oder Kreuzberg die nicht auf Touristen spezialisiert sind oder nicht davon leben.. ?

Als ich das Hofbräuhaus besucht habe (zugegeben Samstag Nachmittag) waren fast nur Berliner drin.. ich finde 4,00 € für eine Leberknodelsuppe nicht sehr teuer..
[www.berlin-hofbraeu.de]

Das dort oft sehr laute Musik gespielt wird ist für mich der einzige Nachteil..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2011 14:08 von IsarSteve.
Laute Musik ist aber eigentlich ein k.o.-Kriterium - ich will mich ja unterhalten und nicht jedem reihum ins Ohr brüllen müssen...
Zitat
VvJ-Ente
Laute Musik ist aber eigentlich ein k.o.-Kriterium - ich will mich ja unterhalten und nicht jedem reihum ins Ohr brüllen müssen...

genau..

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Ingolf

Von einer Einrichtung a la Hofbräuhaus würde ich prinzipiell abraten, denn schließlich handelt es sich da um einen Betrieb, der sich auf Massenabfertigung von Reisegruppen spezialisiert. Dementsprechend sind dort auch Atmosphäre und Speisekarte zu bewerten. Oder wollen wir uns als Touristengruppe ausgeben "Pufferküsser auf Berlintour" ? ;-))

Ingolf

Bloße Vorurteile Ingolf!

Gibt es denn größere Gastwirtschaften in P'Berg, Mitte, F'hain, (teile von Ch'burg & Sch'berg) oder Kreuzberg die nicht auf Touristen spezialisiert sind oder nicht davon leben.. ?

Wollen wir uns mal wieder um des Kaisers Bart streiten? ;-)
Ob denn das betreffende Lokal nun von Berlinern, Münchnern, Londonern, Barcelonesen oder Warschauern besucht wird, ist mir egal. Aber mir ist nicht egal, wie dort die Atmosphäre ist und ob man sich gut unterhalten kann. Und das trifft für das Hofbräuhaus aufgrund seines Konzepts "Großraummassenlokal" nicht wirklich zu.

Zitat
IsarSteve
Als ich das Hofbräuhaus besucht habe (zugegeben Samstag Nachmittag) waren fast nur Berliner drin.. ich finde 4,00 € für eine Leberknodelsuppe nicht sehr teuer..
[www.berlin-hofbraeu.de]

Das dort oft sehr laute Musik gespielt wird ist für mich der einzige Nachteil..

Und das ist ein eindeutiges K.O.-Kriterium gegen dieses Lokal, zumindest wenn es um ein Treffen geht, wo wir uns viel unterhalten wollen?

Ingolf
Zitat
VvJ-Ente
Laute Musik ist aber eigentlich ein k.o.-Kriterium - ich will mich ja unterhalten und nicht jedem reihum ins Ohr brüllen müssen...

Wäre für mich ein Grund, sofort wieder zu verschwinden!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Laute Musik darf natürlich nicht sein.
Ganz klare Sache.

Mir persönlich ist es (fast) egal, wo wir das ganzen un steigen lassen.
Zum finanziellen hatte ich mich ja geäußert.

Und noch ein Einwand: Sind denn alle Teilnehmer über 18? .. zwecks Raucherlokal und so. (?)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Räucherlokal (nein, kein Druckfehler) ist auch nix für mich!
Zitat
BVG_Berlin
Raucherlokal und so. (?)

Raucherlokal nein, und schon gar nicht "und so".

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich bin auch gegen ein Raucherlokal.

Gruß fairsein
Nur gut, dass ich den Einwand gebracht habe.

Damit grenzen sich die Möglichkeiten wohl doch sehr ein oder?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Noch ein Vorschlag, zentral gelegen zwischen U Rosenthaler Platz und U Oranienburger Tor, in der Torstraße, das "Tucholsky". Mehrere Räume, Nichtraucher, keine Musik.
Zitat
BR 23
Noch ein Vorschlag, zentral gelegen zwischen U Rosenthaler Platz und U Oranienburger Tor, in der Torstraße, das "Tucholsky". Mehrere Räume, Nichtraucher, keine Musik.

Stimmt, liegt zentral, die Preise sind "citygerecht":

[www.restauration-tucholsky.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Also das Tucholsky ist für michg das Beste, was ihr bisher vorgeschlagen wurde. Sowohl preislich als auch von der Lage her.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Also das Tucholsky ist für michg das Beste, was ihr bisher vorgeschlagen wurde. Sowohl preislich als auch von der Lage her.

Find ich auch OK. Aufgefallen ist mir natürlich die völlig veraltete Verkehrsanbindung. Den 340er gibts seit bvg+ ja nicht mehr...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Aktuell fahrt hier der 142er und eine Haltestelle dürfte in der Nähe der Lokalität auch sein.
Pensionär
Samstag, der 03.12.

Abstimmungsergebnis: [www.uploadarea.de]

Ich versuche, morgen mit dem Tucholsky Kontakt aufzunehmen. Bis jetzt gabs ja nur positive Stimmen für diese Lokalität.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen