Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Informationsverbreitung a la S-Bahn
geschrieben von Logital 
Ich hatte heute auch mehrere Erlebnisse:
Als die S47 wegen einem Feuerwehreinsatz nicht zwischen Spindlersfeld und Schöneweide fuhr, stand dies auch so auf der Homepage.
Tatsächlich war die gesammte S47 eingstellt. Erst als die Strecke nach Spindlersfeld freigegeben war, steht auf der Homepage der S-Bahn, dass aus betrieblichen Gründen die S47 nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide fährt.

Auf der S45 fährt ein Umlauf nur mit einem VZ !. Das kommt dadurch, dass ein VZ des Halbzuges verschlossen war.

Dass man nach einer Weile die S46 bis Tempelhof zurückgezogen hat, erwähne ich nur nebensächlich.
Zitat
Arnd Hellinger
Wäre es Dir lieber, der Tf hätte die angezeigte/angesagte Zeit abgewartet? Das hätte wohl kaum einer der übrigen Fahrgäste verstanden... :-)

Das Problem liegt in der Konzeption dieser Anlage, die leider nicht direkt mit der ESTW-Technik verknüpft ist und daher nicht sicher "weiß", welcher Zug sich mit welchen Ziel genau wo befindet, sondern diwa nur aus dem hintelegten Fahrplan ableiten kann, solange niemand (Stammaufsicht oder BZ S-Bahn?) die aktuelle Betriebslage manuell eingibt,

Das zu ändern, ist primär eine Kostenfrage...

Das Problem liegt für mich darin wie die S-Bahn ihren Kunden gegenübertreten will, wie ernst
die (S-)-Bahn ihre Kunden nimmt. Das Verhalten einer technischen Anlage ist ja vorhersagbar.
Man wusste also was man da anbaut.
Wenn man das ändern will und für wichtig hält dann ist das Geld sicher aufzutreiben.
So lange der Fahrgast als Bittsteller wahrgenommen wird ist der Wille zur Änderung eher gering.
So lange Kundeninformation Irgendwas ist das man macht wenn man mal Zeit und Geld
hat wird sich der Fahrgast immer wieder nur verhöhnt vorkommen.
Sicher wäre niemandem lieber gewesen der Tf hätte die angezeigte Zeit abgewartet.
Es wäre die verdammte Pflicht und Schuldigkeit der (S-)Bahn gewesen die Informationen auf dem
aktuellen Stand zu halten! Besonders da ja die (S-)Bahn mal wieder selber ohne erkennbaren
Grund von Außen, noch ist ja kein Winter, nicht in der Lage war zu liefern.

Gerade wurde vollmundig mitgeteilt wie toll man sich auf den Winter vorbereitet.
Wir sind alle sehr gespannt ob es was nützt oder ob diesmal ganz was anderes sein wird.
In den letzten Tagen sieht es ja so aus als ob weniger die Züge als das Netz den Schwarzen Peter
gezogen hat. Bis eben war schon wieder Stellwerksstörung am Anhalter Bahnhof.

Wie viele Jahre stottert der Betrieb jetzt schon rum?
Die ganze Zeit kennen alle das jämmerliche Informationsmanagement der (S-)Bahn.
Kundeninformation hat da einfach keinen Stellenwert, sonst hätte man da schon mehr getan
von dem der Fahrgast auch was merkt. Gerade bei Problemen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen