Zitat
DonChaos
Sobald ich wieder laufen kann, werd ich mir mal selbst ein Bild vom U-Bahnhof Mehringdamm machen, wenn ich dort dann endlich wieder den besten Döner der Stadt essen kann.

Da mußt Du aber wirklich gut zu Fuß sein, wenn Du vom U-Bhf. Mehrindamm bis zum besten Döner der Stadt laufen willst.
Wer will denn am Mehringdamm einen Döner, wo doch dort Curry 36 ist?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Bei den Bauarbeiten am Südstern ist auch der alte Name "Hasenheide" wieder aufgetaucht. Hätte man ja wie am Platz der Luftbrücke lösen können. Bei Mehringdamm muss man wohl abwarten bis der ganz fertig ist. Schauen wir mal.
Zitat
DonChaos
Sobald ich wieder laufen kann, werd ich mir mal selbst ein Bild vom U-Bahnhof Mehringdamm machen, wenn ich dort dann endlich wieder den besten Döner der Stadt essen kann.
Zitat
Alter Köpenicker
Da mußt Du aber wirklich gut zu Fuß sein, wenn Du vom U-Bhf. Mehrindamm bis zum besten Döner der Stadt laufen willst.

Hehe, einfach mal ausprobieren: Mustafas.
Zitat
Stadtbahner475
Bei den Bauarbeiten am Südstern ist auch der alte Name "Hasenheide" wieder aufgetaucht. Hätte man ja wie am Platz der Luftbrücke lösen können.

Dein Wunsch ist der BVG ein Befehl. Es fehlt nur noch die Plexiglasscheibe zum Schutz der alten Kacheln, eben wie Kreuzberg/Flughafen/Platz der Luftbrücke

oben nochmal das Bild vom 4.11., unten von heute (23.11.):

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sind die neuen Kacheln nur auf die alten draufgeklebt? (wirkt auf den Fotos so)


Grüße M29 hopper
Zitat
Harald Tschirner


Dein Wunsch ist der BVG ein Befehl. Es fehlt nur noch die Plexiglasscheibe zum Schutz der alten Kacheln, eben wie Kreuzberg/Flughafen/Platz der Luftbrücke

oben nochmal das Bild vom 4.11., unten von heute (23.11.):

Es tut mir leid, aber die neuen gefallen mir.. und ich finde der 'Hasenheide' Hinweis gut gelöst

IsarSteve
Zitat
M29 hopper
Sind die neuen Kacheln nur auf die alten draufgeklebt?

Die Neuverfliesung wird auf einem sorgfälig hergestellten Wandaufbau vorgenommen. Reste der alten Beläge werden bis auf den Rohbeton entfernt.
Kacheln verwendet übrigens der Ofensetzer, diese sind dicker, offenporig haben ein hohes Wasseraufnahme- und Wärmespeichervermögen, geben Infrarotstrahlung sehr gut ab und sind nicht frostbeständig. Für Wandbeläge in U-Bahnanlagen völlig ungeeignet.

so long

Mario
Re: U-Bahnhof Südstern
24.11.2011 23:28
Ein paar "frische" Bilder vom U-Bahnhof Südstern finden sich unter dem folgenden Link:

[www.flickr.com]

In dem Profil selbst finden sich noch einige weitere Bahnhöfchen.

(Achtung, das war jetzt ein wenig Eigenwerbung ;-) )

Ingolf
Zitat
Ingolf
Ein paar "frische" Bilder vom U-Bahnhof Südstern finden sich unter dem folgenden Link:

[www.flickr.com]

In dem Profil selbst finden sich noch einige weitere Bahnhöfchen.

(Achtung, das war jetzt ein wenig Eigenwerbung ;-) )

Ingolf

Danke Ingolf.. schöne Sachen dabei..

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen