Re: Heizung bei Bus und Bahn 01.02.2012 22:16 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 01.02.2012 23:24 |
Theoretisch könnte DonChaos...ähm...ähm...Obelix die TF Kraft seiner Wassersuppe raus schmeißen.Zitat
DonChaos
Um wieder den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Vielleicht kann man die TFs da ja mal rausschmeißen und einen beheizten Warteraum draus machen?
Doch betrachten wir es mal aus den Augen eines Außenstehenden, vielleicht aus einer anderen Zeit. Nehmen wir...ähm...ähm...Obelix!
- "Warum dürfen die da drinnen im Warmen sitzen, wärend wir in der Kälte frierend warten müssen?"
Ich weiß jetzt nicht wie es bei der S-Bahn ist, bei der BVG werden Blockpausen nicht bezahlt.Zitat
- "Weil die dafür bezahlt werden und wir bezahlen müssen."
Außer in Gallien ist es überall auf der Welt so wie in der BRD oder in welchen Ländern stehen für S-Bahn Kunden beheizbare Warteräume zur Verfügung ?Zitat
- "Das ist doch bescheuert! Die spinnen, die Deutschen!"
Re: Heizung bei Bus und Bahn 01.02.2012 23:26 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 02.02.2012 07:07 |
Zitat
DonChaos
Um wieder den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Vielleicht kann man die TFs da ja mal rausschmeißen und einen beheizten Warteraum draus machen?
Ich weiß, wiedereinmal sehr provokant.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 02.02.2012 08:59 |
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
Logital
Bei der S47 vielleicht sogar doch. Es müssten ja noch irgendwo die anderen beiden Umläufe rumgestanden haben.
Ich habe gestern auch diesen Defekt bemerkt. Fast alle Einsteiger in Schöneweide (da steht der Zug etwas länger von Ankunft bis Abfahrt) haben versucht, die Tür zu schließen. Klappte nur eben nicht mit dem defekten Knopf.
Die anderen beiden S47-Umläufe stehen in der Nordkehre in Schöneweide.
MTB
Re: Heizung bei Bus und Bahn 02.02.2012 14:55 |
Zitat
Chep87
Schöneweide hat nur jemanden der die Anzeigen stellt. Wenn man Glück hat, weiß dieser sogar wo der Knopf fürs Mikro ist...
Re: Heizung bei Bus und Bahn 02.02.2012 18:48 |
Zitat
Vornesitzer
Eine Stammaufsicht ist eine normale Aufsicht nur ohne betriebliche Funktionen.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 02.02.2012 20:48 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 02.02.2012 22:23 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 04.02.2012 16:46 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
DonChaos
Um wieder den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Vielleicht kann man die TFs da ja mal rausschmeißen und einen beheizten Warteraum draus machen?
Ich weiß, wiedereinmal sehr provokant.
Und nicht bis zum Ende gedacht.
ich wünsch Euch Theoretikern mal gerne so eine Blockpause im freien,
wenn Euch alle Nase lang irgend ein Fahrgast( vulgo: Kunde) das Ohr wegen irgendwas abkaut...
Und auch bei den im Moment herrschenden Temperaturen.
Und den so schön warmen Fahrerständen, weil ja an jedem Bahnhof die Türe zur
Abfertigung wieder aufgemacht werden muß-ab 4 Wagen aufwärts...
Im übrigen- während einer Blockpause/ unbezahlten Pause ist man
von der Dienstleistung gegenüber seinem Arbeitgeber freigestellt,
der Arbeitgeber hat jedoch für geeignete Pausenräume zu sorgen.
T6JP
Re: Heizung bei Bus und Bahn 04.02.2012 17:10 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 04.02.2012 21:36 |
Zitat
T6Jagdpilot
Und endlich isses mal so arschkalt, das die Beförderungsfälle die Dachluken im KT zulassen...
T6JP
Re: Heizung bei Bus und Bahn 04.02.2012 22:31 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 05.02.2012 00:13 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 05.02.2012 02:45 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 05.02.2012 12:27 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 05.02.2012 14:42 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 05.02.2012 14:49 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 05.02.2012 17:52 |
Zitat
Ingolf
Insbesondere bei der U-Bahn sind mir in der letzten Zeit fast nur noch ungeheizte Züge aufgefallen.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 05.02.2012 17:54 |
Zitat
micha774
Ganz schlimm müsste es theoretisch noch in Hönow sein, wenn dort morgens die U5-Züge einsetzen.