Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 07.12.2011 23:03 |
Zitat
micha774
Die BVG wechselt die Fahrpläne im Laufe des Samstages bzw. zur Nacht zum Sonntag!Zitat
Tramy1
Mit Eröffnung Wista waren die neuen Pläne bereits 1 Woche vorher vorhanden. Und zu Umstellung der Fahrplanzeiten sollten die neuen Pläne schon mindestens 1 Woche vorher vorhanden sein.
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 07.12.2011 23:34 |
Zitat
micha774
Zitat
Tramy1
Mit Eröffnung Wista waren die neuen Pläne bereits 1 Woche vorher vorhanden. Und zu Umstellung der Fahrplanzeiten sollten die neuen Pläne schon mindestens 1 Woche vorher vorhanden sein.
Logisch, auf einem Neubauabschnitt ohne Bahn verwirrt man auch keine Fahrgäste
mit Fahrplänen die eine Woche später gelten.
Die BVG wechselt die Fahrpläne im Laufe des Samstages bzw. zur Nacht zum Sonntag!
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 10:42 |
Zitat
Tramy1
Zitat
micha774
Zitat
Tramy1
Mit Eröffnung Wista waren die neuen Pläne bereits 1 Woche vorher vorhanden. Und zu Umstellung der Fahrplanzeiten sollten die neuen Pläne schon mindestens 1 Woche vorher vorhanden sein.
Logisch, auf einem Neubauabschnitt ohne Bahn verwirrt man auch keine Fahrgäste
mit Fahrplänen die eine Woche später gelten.
Die BVG wechselt die Fahrpläne im Laufe des Samstages bzw. zur Nacht zum Sonntag!
Das mit einer Woche vorher anbringen war nicht auf der Wista-Strecke gemeint, sondern hier in Friedrichshagen.
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 12:01 |
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Logital
Würden sie die schon eine Woche vorher alle austauschen würde ich mich zum Beispiel aufregen, dass eine Woche die falschen Fahrpläne hängen. Ich finds schon völlig richtig, sie so kurzfristig wie möglich zu tauschen.
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 12:20 |
Zitat
DonChaos
Trotzdem besteht die Pflicht, einen AKTUELLEN Fahrplan auszuhängen. Bleibt nur eine Lösung: Macht man es vorher, muss der "alte" Fahrplan zusätzlich hängen bleiben.
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 12:24 |
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 13:07 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Es gibt doch sicherlich eine ganz stattliche Anzahl von Linien (Bus und Straßenbahn), bei denen sich die Fahrpläne gar nicht ändern. Mit denen könnte man ja schon vorher anfangen, so daß man in der Nacht des Fahrplanwechselns nur noch die Haltestellen anzufahren hat, deren Linien sich ändern, oder nicht?
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 13:20 |
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Philipp Borchert
Als Fehler. Der Satz gilt erst ab der ursprünglich geplanten Umstezung der Interimslösung, nicht jedoch ab nächster Woche. Als Alternative soll möglicherweise ein Busshuttle eingerichtet werden.
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 14:18 |
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 15:03 |
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Jumbo
Der Bus für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste wurde auch im gestrigen RBB-Beitrag zum Fahrplanwechsel erwähnt. Stimmt die Aussage, dass der Bus zum Nöldnerplatz fahren soll, wo doch auch bloß Treppen zu überwinden sind?
Andererseits wurde in dem anderen RBB-Beitrag von gestern zum Thema Fahrplanwechsel der Ost-Ast des RE7 über die Dresdener Bahn in die Innenstadt geschickt.
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 15:05 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
DonChaos
Trotzdem besteht die Pflicht, einen AKTUELLEN Fahrplan auszuhängen. Bleibt nur eine Lösung: Macht man es vorher, muss der "alte" Fahrplan zusätzlich hängen bleiben.
Dass man diese Pflicht ganz streng genommen auch sekunden- oder stundengenau interpretieren könnte, zeigt, dass es irgendeine Toleranz geben muss, die sicher im Zweifel auch vor Gericht eingefordert werden könnte. Bis zu einer Woche fände ich dabei akzeptabel, [...]
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 21:33 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Es gibt doch sicherlich eine ganz stattliche Anzahl von Linien (Bus und Straßenbahn), bei denen sich die Fahrpläne gar nicht ändern. Mit denen könnte man ja schon vorher anfangen, so daß man in der Nacht des Fahrplanwechselns nur noch die Haltestellen anzufahren hat, deren Linien sich ändern, oder nicht?
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 21:40 |
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 08.12.2011 23:14 |
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 09.12.2011 00:05 |
Zitat
M2204
... nachdem mehrere Generationen mit jährlichen Fahrplanwechseln zurechtgekommen sind (Wie lange gibt es eigentlich schon an der Haltestelle aushängende Fahrpläne? Seit der Postkutsche?), macht das Bahninfo-Forum hier einen umfangreichen Problemkreis auf, wann genau der neue Plan ausgehängt werden sollte ;-). [...]
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 09.12.2011 01:08 |
Zitat
DonChaos
Wieder nicht richtig gelesen und erstmal die Polemikschleuder ausgepackt, tse, tse tse!
Wir hatten doch weiter oben bereits festgestellt, dass bis vor wenigen Jahren die Fahrpläne am Wochenende des Fahrplanwechsels, teilweise sogar in der Nacht Samstag/Sonntag ausgetauscht wurden. Dass wir da keinen Grund zu meckern hatten, ist doch klar! Jetzt hängen sie aber plötzlich schon eine Woche vorher. Warum soll das kein Grund zur Diskussion sein?!
IST es denn wirklich so? Frank hatte sich das ja nur so gewünscht, und wir haben es vor der Eröffnung der Adlershofstrecke so erlebt (da hatten sich aber eben keine Abfahrtzeiten geändert).Zitat
DonChaos
Jetzt hängen sie aber plötzlich schon eine Woche vorher.
Re: Inselbetrieb der S3 ab 11. Dezember 2011 für ca. 4 Jahre 09.12.2011 11:20 |