Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Zentraler Stellwerksausfall am 15.12.2011
geschrieben von Logital 
...ich denke mal mehr als nur eine Kurzmeldung wert. Daher bitte hier weitermachen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Als Sahnehäubchen auf dem Chaos scheint auch die (Link) Zuginformation im Netz
ausgefallen zu sein. Ganz tolle Infrastruktur bei der die Pünktlichkeitsabfrage
nur funktioniert wenn die Züge pünktlich sind. Gerade jetzt, bei wieder
hochstolpernden Normalbetrieb wäre das doch nützlich.
N24 ist ja mal wieder Lustig. Eine Laufschrift verkündet, das die BVG Straßenbahnzüge, U-Bahnen verlängert und mehr Busse auf die Straße bringt um den Ausfall der S-Bahn entgegen zu wirken.

Wir wissen doch alle, das auch die BVG zu wenige Züge hat, zu wenige Busse und mit dem Personal auch ihre sorgen hat. Also wie sollte das Funktionieren?

GLG.................Tramy1
Ich hab mir das alles bei s-bahn-berlin.de durchgelesen und da steht ja:
"Der Zugverkehr der S-Bahn Berlin wird aktuell (Stand 13:10 Uhr) auf folgenden Streckenabschnitten unregelmäßig aufrecht erhalten:

Hennigsdorf - Alt-Reinickendorf (S25)
Oranienburg - Hohen Neuendorf (S1)
Birkenwerder - Blankenburg (S8)
Bernau - Blankenburg (S2)
Attilastraße - Blankenfelde (S2)
Warschauer Straße - Wartenberg / Ahrensfelde / Strausberg Nord (S75 / S7 / S5)
Ostkreuz - Erkner (S3)"
Versteh ich das richtig, dass die Ringbahn garnicht fährt?
Zitat
DMasters
Versteh ich das richtig, dass die Ringbahn garnicht fährt?

Ja kann ja auch nicht. Der größte Teil der Ringabhn ist schon auf ESTW von Halensee umgestellt. Einzig der Ostringabschnitt zwischen Schönhauser Allee und Neukölln ist davon "noch" nicht betroffen (wird ja bis April 2012 gerade gebaut). Aber ein Viertelring ist eben kein ganzer ;-)

Gruß 67er
da war einer schneller. bitte löschen.

Gruß fairsein



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2011 14:16 von fairsein.
Zitat
Tramy1
N24 ist ja mal wieder Lustig. Eine Laufschrift verkündet, das die BVG Straßenbahnzüge, U-Bahnen verlängert und mehr Busse auf die Straße bringt um den Ausfall der S-Bahn entgegen zu wirken.

Wir wissen doch alle, das auch die BVG zu wenige Züge hat, zu wenige Busse und mit dem Personal auch ihre sorgen hat. Also wie sollte das Funktionieren?

Die BVG fährt wohl auch über Mittag so wie im vollen Berufsverkehr.
Blog im [www.tagesspiegel.de]

@Lgital dann bitte auch ein Hinweis im alten Thread, wenn ein extra Thread erstellt wird, Danke

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tramy1
N24 ist ja mal wieder Lustig. Eine Laufschrift verkündet, das die BVG Straßenbahnzüge, U-Bahnen verlängert und mehr Busse auf die Straße bringt um den Ausfall der S-Bahn entgegen zu wirken.

Wir wissen doch alle, das auch die BVG zu wenige Züge hat, zu wenige Busse und mit dem Personal auch ihre sorgen hat. Also wie sollte das Funktionieren?

...die Aussage kommt nicht von N24, sondern von der Presseabbeilung der BVG - es ist ja nun bekannt, daß Herr W. und Frau P. (in Vetretung Frau M.) öfters wirres Zeug labern.
Zitat
67er
Zitat
DMasters
Versteh ich das richtig, dass die Ringbahn garnicht fährt?

Ja kann ja auch nicht. Der größte Teil der Ringabhn ist schon auf ESTW von Halensee umgestellt. Einzig der Ostringabschnitt zwischen Schönhauser Allee und Neukölln ist davon "noch" nicht betroffen (wird ja bis April 2012 gerade gebaut). Aber ein Viertelring ist eben kein ganzer ;-)

Gruß 67er

...auf dem Ostring fährt derzeit die S8.
Aber nur bis Schöneweide, oder?

Gruß fairsein
Wo kann man denn U-Bahnen verlängern?
Hbf 1420 erster Zug nach Westen S7 nach Potsdam, 1425 nach Osten S7 nach Ahrensfelde

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jetzt geht schon wieder was. Die Infos sind zwar nicht schön aber man wird informiert.
...der Ring fährt auch wieder.
Zitat
TobiBER
...der Ring fährt auch wieder.

Vereinzelt oder halbwegs regelmäßig? Ich muss in einer Stunde los, wäre gut zu wissen ob man die Ringbahn wieder benutzen kann. Würde mir ne Menge Zeit und Umwege ersparen.

Gruß 67er
Das Info-System geht wohl wieder (Link)
[www.s-bahn-berlin.de]

Aktuelle Betriebssituation

Momentan sind keine Meldungen vorhanden. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.
Zitat
67er
Zitat
TobiBER
...der Ring fährt auch wieder.

Vereinzelt oder halbwegs regelmäßig? Ich muss in einer Stunde los, wäre gut zu wissen ob man die Ringbahn wieder benutzen kann. Würde mir ne Menge Zeit und Umwege ersparen.

Gruß 67er

..unregelmäßig.
Zitat
Giovanni
[www.s-bahn-berlin.de]

Aktuelle Betriebssituation

Momentan sind keine Meldungen vorhanden. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

...es git 2 Betrieblagen :)

Eine mit Stellwerke, die andere ohne Stellwerke :)

[www.s-bahn-berlin.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen