Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Der Vergleich ist doch haltlos. Was man ohne die Beklebung der gesamten Flotte sparen würde, reicht vermutlich nicht mal für drei Fahrten (absolut, nicht am Tag) mehr auf dem 234er...

Das ist doch alles billig, die Aufkleber kosten wahrscheinlich sogar weniger als so ein großer Liniennetzplan für den HK.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tradibahner
Unbekannte zerstören S-Bahnwagen: [www.presseportal.de]

Ich sag's ja immer wieder: Die Beförderungsfälle bekomme die S-B ahn, die sie verdienen. Zu wenig Wagen im Einsatz? Selbst Schuld!

Zitat
Micha
Irgendwie müssen die neuen Tf´s bezahlt werden (dazu punkt3 lesen)
und die Zuschläge für die Sonderschichten der anderen Kollegen ;-)

Wie? Ich soll mehr zahlen, damit endlich wieder die normale Leistung erbracht wird? Und womöglich noch alles in kleinen, nicht registrierten Scheinen und keine Polizei oder was?!


D

EDIT: Tippfehler in die Hölle!

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.2012 20:37 von Stahldora.
Das wäre doch mal was. Am Automaten nur mit (kleinen) Münzen zu zahlen :-)

Stahldora, falls du es nicht bemerkt haben solltest, meine Aussage davor war ironisch!
Zitat
KT4

Da Frau Nikutta und ihre PR-Abteilung uns dies leider nicht mitteilen: weiß jemand, wieviel die "be Berlin" Beklebung der gesamten Flotte kostet und wo das Geld dafür gekürzt wurde?

Ich möchte meinen, die be.berlin-Aufkleber bezahlt das Land. Habe letztens gelesen, dass die Kampagne in eine neue Runde geht, wo nicht mehr offensiv mit Plakaten geworben werden soll, aber die Identifikation der Leutchen mit der Kampagne trotzdem weiter gesteigert werden soll. Dafür stehen insgesamt einige Millionen bereit (glaube, es waren so um die neune).
Zitat
Stahldora
Ich sag's ja immer wieder: Die Beförderungsfälle bekomme die S-B ahn, die sie verdienen. Zu wenig Wagen im Einsatz? Selbst Schuld!

Es ist ja nicht mal gesagt, dass es sich überhaupt um Beförderungsfälle handelt.
Der rbb berichtet hier: [www.rbb-online.de]

Fünf Millionen Euro mehr für Brandenburger Trams und O-Busse

Die Brandenburger Landesregierung will künftig mehr Geld für Straßenbahnen und Oberleitungsbusse bereitstellen.

Das kündigte Verkehrsminister Vogelsänger (SPD) am Donnerstag beim Verkehrs- und Umweltforum in Cottbus an. Man habe sieben Straßenbahnlinien im Land und eine Oberleitungsbuslinie in Eberswalde, sagte der SPD-Politiker. Er werde dem Landtag als Gesetzgeber vorschlagen, den Aufgabenträgern für den öffentlichen Personenverkehr zu den bisher 83 Millionen Euro noch mal jährlich fünf Millionen Euro zur Verfügung zu stellen.

Vogelsänger bezeichnete das - angesichts der Einsparungen in der heutigen Zeit - als einen mutigen Schritt.

Sorry für das Vollzitat, aber die Seiten sind beim rbb manchmal nur ein paar Stunden online.

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Man habe sieben Straßenbahnlinien im Land und eine Oberleitungsbuslinie in Eberswalde, sagte der SPD-Politiker.

Hat der Politiker recht? Ich meine nicht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bäderbahn
Man habe sieben Straßenbahnlinien im Land und eine Oberleitungsbuslinie in Eberswalde, sagte der SPD-Politiker.

Hat der Politiker recht? Ich meine nicht.

Da hat wohl der Praktikant des RBB aus "Betrieben" oder "Netzen" einfach mal "Linien" gemacht - ist ja ungefähr das Gleiche... :-)

Na ja - vielleicht kam er ja aus Strausberg, Schöneiche oder Woltersdorf...

Viele Grüße
Arnd
Hallo,

ab 04.06.2012 endet die Tram 18 am S-Bahnhof Springpfuhl, dafür fährt die Tram 37 weiter zum U-Bahnhof Lichtenberg. Für die Errichtung der neuen Endhaltestelle gibt es eine Sperrung für 8 Wochen, vom 19. März bis 14. Mai 2012. Quelle: BVG plus_03, ab Seite 16. (leider noch nicht online)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was ist das für eine Langsamfahrstelle zwischen Eichwalde und Zeuthen? Das muss ja was größeres sein, wenn es im Betriebsgelage erwähnt wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Erst 2020 fahren neue S-Bahnen auf dem Ring: [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Hallo,

ab 04.06.2012 endet die Tram 18 am S-Bahnhof Springpfuhl, dafür fährt die Tram 37 weiter zum U-Bahnhof Lichtenberg. Für die Errichtung der neuen Endhaltestelle gibt es eine Sperrung für 8 Wochen, vom 19. März bis 14. Mai 2012. Quelle: BVG plus_03, ab Seite 16. (leider noch nicht online)

Hallo,

Habe ich auch gelesen. Bedeutet das, das die "18" dann auf GT6N-Z umgestellt wird? Denn eine Gleisschleife wird man wohl nicht bauen!
Zitat
S4289
Zitat
Tradibahner
Hallo,

ab 04.06.2012 endet die Tram 18 am S-Bahnhof Springpfuhl, dafür fährt die Tram 37 weiter zum U-Bahnhof Lichtenberg. Für die Errichtung der neuen Endhaltestelle gibt es eine Sperrung für 8 Wochen, vom 19. März bis 14. Mai 2012. Quelle: BVG plus_03, ab Seite 16. (leider noch nicht online)

Hallo,

Habe ich auch gelesen. Bedeutet das, das die "18" dann auf GT6N-Z umgestellt wird? Denn eine Gleisschleife wird man wohl nicht bauen!

Richtig- SL 18 dann mit Gt-Z, oder später Flexi-ZR.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
S4289
Zitat
Tradibahner
Hallo,

ab 04.06.2012 endet die Tram 18 am S-Bahnhof Springpfuhl, dafür fährt die Tram 37 weiter zum U-Bahnhof Lichtenberg. Für die Errichtung der neuen Endhaltestelle gibt es eine Sperrung für 8 Wochen, vom 19. März bis 14. Mai 2012. Quelle: BVG plus_03, ab Seite 16. (leider noch nicht online)

Hallo,

Habe ich auch gelesen. Bedeutet das, das die "18" dann auf GT6N-Z umgestellt wird? Denn eine Gleisschleife wird man wohl nicht bauen!

Richtig- SL 18 dann mit Gt-Z, oder später Flexi-ZR.

T6JP

Wenn dann dieses Jahr noch in Karlshorst mit den Bauarbeiten angefangen wird und somit auf der M17 und 27 auch Zweirichter eingesetzt werden müssen, wird es aber arg knapp im Bestand der GT-Z Fahrzeuge...oder ist denn in diesem Jahr ernsthaft mit den ersten Lieferungen von F6Z zu rechnen?
Zitat
tramfahrer
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
S4289
Zitat
Tradibahner
Hallo,

ab 04.06.2012 endet die Tram 18 am S-Bahnhof Springpfuhl, dafür fährt die Tram 37 weiter zum U-Bahnhof Lichtenberg. Für die Errichtung der neuen Endhaltestelle gibt es eine Sperrung für 8 Wochen, vom 19. März bis 14. Mai 2012. Quelle: BVG plus_03, ab Seite 16. (leider noch nicht online)

Hallo,

Habe ich auch gelesen. Bedeutet das, das die "18" dann auf GT6N-Z umgestellt wird? Denn eine Gleisschleife wird man wohl nicht bauen!

Richtig- SL 18 dann mit Gt-Z, oder später Flexi-ZR.

T6JP

Wenn dann dieses Jahr noch in Karlshorst mit den Bauarbeiten angefangen wird und somit auf der M17 und 27 auch Zweirichter eingesetzt werden müssen, wird es aber arg knapp im Bestand der GT-Z Fahrzeuge...oder ist denn in diesem Jahr ernsthaft mit den ersten Lieferungen von F6Z zu rechnen?

Könnte sein, denn die F8E sollten bis Sep./Oktober geliefert sein.(Wenn es keine groben Verzögerungen gibt)! Anschließend soll doch die
F6Z kommen, oder??
Zitat
micha774


Stahldora, falls du es nicht bemerkt haben solltest, meine Aussage davor war ironisch!

Na dann ist ja alles in Ordnung.
Man ist misstrauisch geworden.

Zitat
Tradibahner
Hallo,

ab 04.06.2012 endet die Tram 18 am S-Bahnhof Springpfuhl,

Ja, aus welcher Richtung denn?!
Wenn die SL 37 zum Bahnhof Lichtenberg vorgezogen wird, dann nehme ich mal an, die SL 18 fährt ab dann Riesaer Str. <> S Springpfuhl?


Zitat

Zitat
Alter Köpenicker

Zitat
Bäderbahn
Man habe sieben Straßenbahnlinien im Land und eine Oberleitungsbuslinie in Eberswalde, sagte der SPD-Politiker.


Hat der Politiker recht? Ich meine nicht.

Kenne mich mit Cottbus nicht so aus, aber allein mit den drei Berliner Speckgürtelstraßenbahnen, Brandenburg a. d. Havel und Frankfurt/Oder komme ich auf 9 Straßenbahnlinien.
Traurig, dass selbst die Verkehrsminister nie mit den Öffentlichen fahren!

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Kenne mich mit Cottbus nicht so aus, aber allein mit den drei Berliner Speckgürtelstraßenbahnen, Brandenburg a. d. Havel und Frankfurt/Oder komme ich auf 9 Straßenbahnlinien.
Traurig, dass selbst die Verkehrsminister nie mit den Öffentlichen fahren!

D

Zählen wir doch mal:

Brandenburg: 1, 2, 6 = drei

Cottbus: 1, 2, 3, 4, 5 = vier, denn 1 und 5 schließen sich gegenseitig aus. Außerdem fährt 1 z.Zt. wegen Neubau der Bahnhofstr. als Bus und 5 ist z.Zt. auch nur am Wochenende eine Straßenbahn. Näheres hier:
[www.cottbusverkehr.de]

Potsdam: 91, 92, 93, 94, 96, 98, 99 = sieben

Schöneiche: 88 = eine

Strausberg: 89 = eine

Woltersdorf: 87 = eine

Macht: 17. Was vergessen?

und Obus? ganz einfach

Eberswalde: 861, 862 = zwei

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Stahldora
Kenne mich mit Cottbus nicht so aus, aber allein mit den drei Berliner Speckgürtelstraßenbahnen, Brandenburg a. d. Havel und Frankfurt/Oder komme ich auf 9 Straßenbahnlinien.
Traurig, dass selbst die Verkehrsminister nie mit den Öffentlichen fahren!

Hattest Du den Beitrag von Arnd Hellinger nicht gelesen?

Zitat
Arnd Hellinger
Da hat wohl der Praktikant des RBB aus "Betrieben" oder "Netzen" einfach mal "Linien" gemacht ...

Außerdem:

Zitat
Harald Tschirner
Was vergessen?

Ja: Frankfurt/Oder

Herzliche Grüße von bt
Zitat
Stahldora
Zitat
micha774


Stahldora, falls du es nicht bemerkt haben solltest, meine Aussage davor war ironisch!

Na dann ist ja alles in Ordnung.
Man ist misstrauisch geworden.

Zitat
Tradibahner
Hallo,

ab 04.06.2012 endet die Tram 18 am S-Bahnhof Springpfuhl,

Ja, aus welcher Richtung denn?!
Wenn die SL 37 zum Bahnhof Lichtenberg vorgezogen wird, dann nehme ich mal an, die SL 18 fährt ab dann Riesaer Str. <> S Springpfuhl?


Zitat

Zitat
Alter Köpenicker

Zitat
Bäderbahn
Man habe sieben Straßenbahnlinien im Land und eine Oberleitungsbuslinie in Eberswalde, sagte der SPD-Politiker.


Hat der Politiker recht? Ich meine nicht.

Kenne mich mit Cottbus nicht so aus, aber allein mit den drei Berliner Speckgürtelstraßenbahnen, Brandenburg a. d. Havel und Frankfurt/Oder komme ich auf 9 Straßenbahnlinien.
Traurig, dass selbst die Verkehrsminister nie mit den Öffentlichen fahren!

D

Hallo,

Deine Vermutung ist richtig! Die SL 18 verkehrt dann zwischen Endstelle Riesaer Str. und dem S-Bhf.Springpfuhl.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2012 15:03 von S4289.
Zitat
bt

Zitat
Harald Tschirner
Was vergessen?

Ja: Frankfurt/Oder.

Herzliche Grüße von bt

Stimmt, Wie konnte ich nur!

Also zählen wir dazu:

FF: 1, 2, 3, 4, 5 = fünf

also sind wir bei 7 Betrieben mit 22 Linien. Eigentlich nicht schlecht?

Klar, dass da "Linien" mit "Betrieben" verwechselt wurden. Möchte nicht wissen, wie viele Fachbegriffe in anderen Bereichen so durcheinander geworfen werden. Aber: wir merken es nicht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.