Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ersatz für gesperrte Ringbahn und Görlitzer Bahn im Frühjahr
geschrieben von S9 
Wahrscheinlich weil man ab Puschkinallee/ Elsenstr. nach Baumschulenweg
schon mit dem 166er und 265er hinkommt.
Mich wundert eher, dass man überhaupt quasi doppelt am S-Bahnhof Treptower Park hält. Das würde ich eher am Ostkreuz erwarten, wo die Haltestellen für beide Richtungen jetzt sehr weit auseinander liegen und die Gebiete nördlich und südlich des Bahnhofs jetzt jeweils nur in eine Richtung angebunden ernsthaft werden.

Von der Sonntag- in die Hauptstraße wird wohl kaum jemand laufen. An sich finde ich die Haltestelle in der Neuen Bahnhofstraße schon sinnvoll platziert, zwar ist es noch ein Stück zu laufen, aber der Kiez wird ebensogut angebunden und eine Führung über die Sonntagstraße würde auf die Gesamtstrecke gesehen doch einen erheblichen Fahrzeitverlust bedeuten.
S9
Re: Einzelheiten jetzt da
14.03.2012 22:05
Zitat
micha774
Die gemeinsame Broschüre von BVG und S-Bahn dazu ist online
[www.bvg.de]
Danke für den Link!

Ich muß sagen: Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Verknüpfung der Ringbahn mit anderen Linien. Für Fahrgäste zwischen Ring und Görlitzer Bahn ist das--wenn es genügend Fahrer gibt--sehr zu begrüßen. Normalerweise gibt es auf der Relation Südkreuz/Tempelhof <> Baumschulenweg/Schöneweide 9 Züge pro Stunde und Richtung. Im April werden es mindestens 15 sein. Und die Fahrgäste am Westring sind viel besser an den Flughafen angeschlossen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen