Experiment Berlin-Umrundung 11.01.2012 21:20 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 12.01.2012 09:33 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 12.01.2012 13:16 |
Zitat
Philipp Borchert
Damit hast du aber nur "Westberlin" umrundet...
Den BAR kann man aber so befahren. Cool.
Für eine Umrundung Berlins wäre interessant, was man wirklich nutzen kann und was nicht - ohne die Stadtgrenzen zu streifen und dennoch stets stadtnah unterwegs zu sein (will sagen, dass nicht die ganz große Runde über Frankfurt angestrebt wird). Aus dem Kopf würde ich sagen, dass man folgendermaßen fahren müsste:
Schönefeld - RB22 - RB20 - S8 - 806 - NE27 - 894 - 895 - OE25 - 390 - kurzer Fußweg von Mehrow nach Hönow-Nord - 943 - S5 - 951 - 428 - 733 - 740 - Schönefeld. Möchte man auf's Laufen verzichten, muss man sich 'n Bus nach Wegendorf rufen...
Andere Vorschläge?
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 14:58 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 15:04 |
Zitat
X54
1.) Wie ist die ODEG neu in Lichtenberg verbunden ?? Früher war OE 25 und OE60 durchgebunden, heute kam OE25 an und fuhr weiter als OE36. Hat man jetzt die OE60 einzeln gelassen?? Gründe bekannt ??
Zitat
X54
2.) RB22 und RB14 Süd kommen als 2-er Dostos an, haben kurze Wartezeiten, wo die Lokführer schnellsens die Richtung ändern müssen, von der Zeit her ist es doch besser die Linie durchzubinden und komplett als RB22 zu bezeichnen, wo seht ihr die Nachteile bzw Gründe die dagegen sprechen.
Zitat
X54
TIPP: Die Chinapfanne am Bhf. KW währen der 30min Wartezeit ist gut , schmeckt und ist preiswert.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 15:12 |
Zitat
X54
Deshalb empfehle ich diese Umrundung ab Pdm (Uhrzeigerrichtung) oder Oranienburg (entgegen der Uhrzeigerrichtung) zumachen.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 15:31 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 15:40 |
Zitat
X54
Heute wäre es wieder nicht möglich gewesen. RB12 fuhr los und RB20 kam an. Ich wohne in Pankow und bin in Oranienburg gestartet. Also ich empfhle erst nach Potse, um den einzigsten 2h Takt sofort zuhaben.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 15:46 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 16:09 |
Zitat
X54
ich gebe dir recht, aber ich meinte, du solltest von O`burg eher nach Potsdam fahren.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 16:20 |
Zitat
PEG 650.08
Aber ist schon richtig: Die andere Richtung wäre noch interessant auszutesten, wie es mit Anschlüssen aussieht.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 16:44 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 18:12 |
Hatte ich schonmal gesagt: Fahrplantechnisch NICHT möglich.Zitat
X54
2.) RB22 und RB14 Süd kommen als 2-er Dostos an, haben kurze Wartezeiten, wo die Lokführer schnellsens die Richtung ändern müssen, von der Zeit her ist es doch besser die Linie durchzubinden und komplett als RB22 zu bezeichnen, wo seht ihr die Nachteile bzw Gründe die dagegen sprechen.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 19:23 |
Zitat
PEG 650.08
Aufgrund der RB 20/ RB12-Problematik ist Oranienburg als Startort eben optimal. So riskiert man keine Anschlussverluste.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 13.01.2012 19:54 |
Zitat
Jumbo
Stimmt. Und aufgrund des knappen Anschlusses ist es bei einem anderen Startpunkt als Oranienburg wahrscheinlich sinnvoller entgegen dem Uhrzeigersinn zu fahren. Da ist der Anschluss RB12 -> RB20 in Oranienburg nämlich bahnsteiggleich.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 14.01.2012 00:22 |
Zitat
485er-Liebhaber
Hatte ich schonmal gesagt: Fahrplantechnisch NICHT möglich.
Zitat
485er-Liebhaber
Außerdem entfällt ja die teilung wieder zum 3.Juni, sodass das Ganze doch nicht sinnvoll ist.
Re: Experiment Berlin-Umrundung 14.01.2012 02:02 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 14.01.2012 07:43 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 14.01.2012 08:28 |
Re: Experiment Berlin-Umrundung 14.01.2012 09:40 |