Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 15.02.2012 17:24 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 15.02.2012 20:49 |
Zitat
Philipp Borchert
"Citaro II" sind - soweit ich weiß - die ganz neuen. Von denen fahren in Berlin noch keine umher.
[www.mercedes-benz.de]
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 15.02.2012 21:21 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 20.02.2012 12:09 |
Zitat
Stahldora
Zitat
BV3222
Außerdem besitzt die BVG (noch) keine Citaro II!
Nein, überhaupt nicht. Erst seit sechs Jahren!
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 01.06.2012 15:18 |
Zitat
BVG
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Email vom 16.05.2012. Sie wollten gerne wissen,wann die Züge der Baureihen F74 - F79 umgerüstet werden.
Dazu können wir Ihnen mitteilen, dass die Türen der Serie F74, F76 und F79 im Rahmen der derzeit stattfindenden Ertüchtigung überarbeitet werden.
Dabei bleiben die Druckluftantriebe der Türen erhalten, aber die Hebel und Bowdenzüge zum Öffnen werden durch elektrische Taster ersetzt.
Zusätzlich erhalten die Türen eine Türkantenüberwachung als Einklemmschutz, Türschließtaster im Fahrgastraum, LED-Warnleuchten innen und außen sowie als neue Funktion das Reversieren nach der Überschreitung einer eingestellten Schließzeit, also das einmalige Öffnen der Türen, wenn durch eine Behinderung nicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine Geschlossenmeldung erfolgt.
Der Einbau kann auf Grund der bei der BVG vorhandenen Kapazitäten nur schrittweise erfolgen. Der erste Doppeltriebwagen (DTW) der neuen Serie F74E (erkennbar am modernen Innendesign) wird voraussichtlich im Juli 2012 in Dienst gestellt. In diesem Jahr folgen dann maximal fünf weitere DTW. Es wird noch bis zum Jahr 2019 dauern, bis alle 91 DTW (also 182 Wagen) der neuen Serien F74E, F76E und F79E im Fahrgastverkehr sein werden.
Wir hoffen Ihre Email umfassend und zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und würden uns freuen, Sie auch weiterhin in unseren Verkehrsmitteln begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
...
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 02.06.2012 10:40 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 02.06.2012 19:22 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 20.07.2012 23:47 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 01:39 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 03:13 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 08:17 |
Zitat
DonChaos
Ich seh die Haltestange vor lauter gelben Klettergerüsten nicht mehr!
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 09:39 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
DonChaos
Ich seh die Haltestange vor lauter gelben Klettergerüsten nicht mehr!
Es sind nicht mehr Haltestangen verbaut als bei den unmodernisierten Wagen.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 09:59 |
... da habe ich so meine Zweifel. Auf jeden Fall kosten sie erstmal mehr, als ne Leuchtstoffröhre mit Band.Zitat
RF96
Die sollen ja im 5035 angeblich weniger Strom verbrauchen als ne Leuchtstoffröhre mit Band...
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 11:48 |
Zitat
achherrje
Zitat
RF96
Die sollen ja im 5035 angeblich weniger Strom verbrauchen als ne Leuchtstoffröhre mit Band...
... da habe ich so meine Zweifel. Auf jeden Fall kosten sie erstmal mehr, als ne Leuchtstoffröhre mit Band.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 14:25 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 17:11 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 17:23 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 18:40 |
Zitat
222
Ich meine auch, es hätte mehr gebracht, die Frontanzeigen auszutauschen, im Wagen Haltestellenanzeiger zu installieren und durchgehende Wagen zu schaffen. Letzteres wird zum Beispiel auch in Hamburg geplant, bei der Modernisierung der BR 474. Türschließer müssen m.M.n. nicht sein. Das neue Farbkonzept finde ich gar nicht mal sooo schlimm.
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 19:07 |
Re: U Bahn F Baureihe Modernisierung 21.07.2012 19:47 |