Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 08.04.2012 22:34 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 08.04.2012 22:56 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 08.04.2012 23:22 |
Zitat
manuelberlin
Aus Anlass der aktuellen Ringbahnsperrung und der bevorstehenden Inbetriebnahme der neuen Ringbahnhalle möchte ich Euch einige Fotos mit ausführlichen Kommentaren rund um das aktuelle Baugeschehen zeigen:
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 08.04.2012 23:22 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 10:21 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 13:55 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 14:11 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 14:32 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 17:22 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 17:25 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 17:44 |
Zitat
Fungaschees
Eine Frage noch zu Warschauer Straße:
Bleibt die Fußgängerbrücke zu den Bahnsteigen so bestehen oder wird da auch neugebaut? Und wird da eventuell noch mit Rolltreppen, bzw. Aufzügen nachgerüstet?
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 22:14 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 09.04.2012 23:12 |
Zitat
Stahldora
Warum wird dort eine Schallschutzwand gebaut, die dann eh wieder als Wandalismus-Projektionsfläche dient? Wer wird dort oben geschützt?
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 10.04.2012 08:31 |
Zitat
Jay
Bezüglich der stadteinwärts fahrenden Züge habe ich die Vermutung aufgestellt, dass die Züge die Warschauer Str. und Ostbahnhof enden vermutlich das innere und die weiterfahrenden Züge das äußere Gleis nutzen werden. Eine S9 die durch die Stadt fährt würde demnach das äußere Gleis nutzen und eine S9 die nur bis Ostbahnhof fährt das Innere. Gleiches trifft auch auf die S3 zu, sodass es schwer fällt zwischen "Lichtenberger" und "Erkner-Gleis" zu unterscheiden. Stadtauswärts finde ich deutlich spekulativer.
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 10.04.2012 16:17 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 10.04.2012 16:48 |
Zitat
manuelberlin
Ich muss sagen, bei allen Pannen und Versäumnissen der letzten Jahre: Verglichen mit anderen S-Bahn-Netzen gibt es in Berlin außerordentlich viele Gleiswechselmöglichkeiten und damit Wendepunkte für Pendelbetrieb im Störungs- beziehungsweise Baustellenbetrieb.
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 10.04.2012 19:23 |
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 10.04.2012 23:53 |
Zitat
dubito ergo sum
Betrieblich hat verkürzte Zuggruppen innen, Rest aussen seine Vorteile - intuitiver für die Fahrgäste ist allerdings, wenn alle Zuggruppen zum selben Ziel von derselben Bahnsteigkante fahren.
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 11.04.2012 00:59 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
dubito ergo sum
Betrieblich hat verkürzte Zuggruppen innen, Rest aussen seine Vorteile - intuitiver für die Fahrgäste ist allerdings, wenn alle Zuggruppen zum selben Ziel von derselben Bahnsteigkante fahren.
Stadteinwärts dürfte es Wurscht sein. Da dürfte es sogar hilfreich sein, wenn alle Züge Richtung Alexanderplatz auf einer Seite halten und alle, die vorher enden, an der anderen. Mischen geht nicht? Also stadteinwärts wie beschrieben und stadtauswärts nach Karlshorst/Treptower Park auf einer Seite und Lichtenberg auf der anderen?
Re: Ostkreuz-Sperrung: Fotoreportage zum Baugeschehen 11.04.2012 10:33 |