Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - April 2012
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Aber was war den so lange eine Behinderung im Straßenland?
Ursache war eine Fahrbahnabsenkung infolge eines Wasserrohrbruchs im Fahrbahnbereich der Johannes-Werner-Straße.

Danke für die Info @der weiße bim und @Tradibahner

GLG.................Tramy1
[www.spiegel.de]

Zitat

Am besten steigen Sie an der Haltestelle "Brandenburger Tor" aus, erreichbar allerdings leider nur mit der U55, der S1, S2 und S25, oder aber dem Bus der Linie TXL 100.
TXL 100? Na das muss ja ein echter Kenner sein. Der Artikel ist ja insgesamt recht sarkastisch gehalten, aber ich glaube das ist sein Ernst.
Zitat
Thommy
[www.spiegel.de]

Zitat

Am besten steigen Sie an der Haltestelle "Brandenburger Tor" aus, erreichbar allerdings leider nur mit der U55, der S1, S2 und S25, oder aber dem Bus der Linie TXL 100.
TXL 100? Na das muss ja ein echter Kenner sein. Der Artikel ist ja insgesamt recht sarkastisch gehalten, aber ich glaube das ist sein Ernst.

Was ist daran denn so falsch??? Die Autor des Artikels hat schlichtweg ein Komma vergessen.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Zitat
Thommy
[www.spiegel.de]

Zitat

Am besten steigen Sie an der Haltestelle "Brandenburger Tor" aus, erreichbar allerdings leider nur mit der U55, der S1, S2 und S25, oder aber dem Bus der Linie TXL 100.
TXL 100? Na das muss ja ein echter Kenner sein. Der Artikel ist ja insgesamt recht sarkastisch gehalten, aber ich glaube das ist sein Ernst.

Was ist daran denn so falsch??? Die Autor des Artikels hat schlichtweg ein Komma vergessen.

Der Autor des Artikels hat da mitnichten nur ein Komma vergessen. Ein Komma an der Stelle ergibt überhaupt keinen Sinn.

Möglicherweise ist das aber sogar Absicht des Autors um aufzuzeigen, dass es eigentlich egal ist mit welchem Bus man fährt. Ansonsten finde ich den Artikel ganz nett und hab das eine oder andere Mal geschmunzelt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Viel interessanter ist dieser Eintrag in den Pressemeldungen der Polizei.
Polizei Berlin
Zitat
BV3222
Viel interessanter ist dieser Eintrag in den Pressemeldungen der Polizei.
Polizei Berlin

Die Polizei hat hier einfach nur die Version des Fahrer wiedergegeben. Entscheidend ist der letzte Satz:
"Den Bus haben die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes der Direktion 4 für ein technisches eine Gutachten sichergestellt."

Erst das Gutachten wird zeigen, ob die Aussage des Fahrers nachvollzogen werden kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
BV3222
Viel interessanter ist dieser Eintrag in den Pressemeldungen der Polizei.
Polizei Berlin

Damit man auch in einem monat noch weiß, worums hier geht:

Zitat
Pressemeldung Polizei
Pressemeldung
Eingabe: 17.04.2012 - 12:50 Uhr
Verkehrsunfall - Vermutlich technischer Defekt
Steglitz-Zehlendorf
# 1228

Ein technischer Defekt an der Bremsanlage eines Busses war ersten Ermittlungen zufolge gestern Abend Ursache eines Verkehrsunfalls in Steglitz.

Beim Versuch, den BVG-Bus kurz vor der roten Ampel zum Halten zu bringen, stellte der 53-jährige Fahrer gegen 18 Uhr an der Kreuzung Albrecht- Ecke Düppelstraße eigenen Aussagen zufolge das Versagen der Bremsanlage fest. Er fuhr daraufhin auf den verkehrsbedingt an der Ampel stehenden Pkw einer 31-jährigen Frau auf und setzte seine Fahrt mit mäßiger Geschwindigkeit ungebremst fort. Wenige Meter weiter streifte der Bus ein weiteres Auto in der Albrechtstraße.

Als der 53-Jährige geistesgegenwärtig den Zündschlüssel abzog, kam der Bus schließlich zum Stehen. Die Fahrerin des Fahrzeuges, das der Bus an der Kreuzung gerammt hatte, wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.

Den Bus haben die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes der Direktion 4 für ein technisches eine Gutachten sichergestellt.

Und ja, das ist eine Pressemeldung, die zur Verbreitung bestimmt ist. Ganz im Gegensatz zu Zeitungsartikeln, die nicht komplett übernommen werden dürfen.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2012 10:34 von DonChaos.
Heute am S Spindlersfeld um 13:25 Uhr gesehen, eine Kurzzug (BR 480) geschildert mit S8 Treptower Park.

Sollte das nicht eine S47 sein?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Heute am S Spindlersfeld um 13:25 Uhr gesehen, eine Kurzzug (BR 480) geschildert mit S8 Treptower Park.

Sollte das nicht eine S47 sein?

Die Züge fahren wegen der Bauarbeiten auf dem Südring derzeit Spindlersfeld - Treptower Park.

In dem speziellen Baufaltblatt

[www.s-bahn-berlin.de]

heißt es:

"S47 fährt Spindlersfeld – Schöneweide – Treptower Park
(aus technischen Gründen von Schöneweide bis Treptower Park als S8 bezeichnet)"


Und das die Zielschilder in der Praxis nicht immer so wollen, wie es sich die Theorie denkt, ist ja bekannt! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ja, ganz große Klasse. Gestern abend fuhr nördlich von Schöneweide die (normale) S8 nicht, so dass mit der S9 von Ostkreuz nur ein 15-20-Minuten-Takt bestand. Ich rief zuhause an, weil ich absehbar länger brauchen würde und nannte als Grund die nur zwischen Schöneweide und Grünau fahrende S8. Als Antwort bekam ich dann, nein, das könne nicht sein, da die S8 ja nun ab Spindlersfeld fahre.
Super! Verar...en kann ich mich selbst, liebe S-Bahn.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
volle Züge auf der Stadtbahn, wegen verspätete und ausfallende Züge nach diversen Weichenstörungen in Ostbahnhof und Lichtenberg, aber hier ist ja nichts Marode, alles im besten Zustand, daher gibt es im Netz ja auch so viele Signal- und Weichenstörungen. S75 verkehrt nur alle 20 Minuten, S5 und S7 verkehren mit bis zu 15 Minuten Verspätung. Auch gab es mal wieder über Mittag eine Weichenstörung in Neukölln, Züge aus Schöneweide konnten den Ring nicht erreichen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
volle Züge auf der Stadtbahn, wegen verspätete und ausfallende Züge nach diversen Weichenstörungen in Ostbahnhof und Lichtenberg, aber hier ist ja nichts Marode, alles im besten Zustand, daher gibt es im Netz ja auch so viele Signal- und Weichenstörungen. S75 verkehrt nur alle 20 Minuten, S5 und S7 verkehren mit bis zu 15 Minuten Verspätung. Auch gab es mal wieder über Mittag eine Weichenstörung in Neukölln, Züge aus Schöneweide konnten den Ring nicht erreichen

Sorry Holger, aber niemand hat behauptet, bei der S-Bahn Berlin sei alles perfekt - noch nicht einmal Grube, Homburg und Buchner tun das. Ein Schnellverkehrssystem ohne jede Störung gab es nie und wird es auch in Zukunft nie geben. Und durch Erklärung jeder kleinen Panne zum Untergang des Abendlandes wird's leider auch nicht besser - weil das von den Zuständigen irgendwann niemand mehr liest. :-(

Besser würde das Ganze aber, führte man die Zuständigkeiten für Fahrbetrieb und Infrastruktur wieder bei einem Unternehmen - hier S-Bahn Berlin GmbH - zusammen und übertrüge man diese Firma sodann in das Eigentum des Landes Berlin sowie der angrenzenden Landkreise und der Stadt Potsdam...

Viele Grüße
Arnd
Heute Morgen habe ich eine GT-Traktion auf der M5 gesehen. Ich war überrascht, wie gut auch der 2. Wagen angenommen wurde. Wäre das regelmäßig so, würden sich die Fahrgäste sicher noch besser auf beide Wagen verteilen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Heute Morgen habe ich eine GT-Traktion auf der M5 gesehen. Ich war überrascht, wie gut auch der 2. Wagen angenommen wurde. Wäre das regelmäßig so, würden sich die Fahrgäste sicher noch besser auf beide Wagen verteilen.

Kann ich bestätigen, habe ich heute morgen auch gesehen. Außerdem werden die 8000er auf der M5 auch sehr gut angenommen.
Das mit der Störung bei der S-Bahn ging bis weit in den Nachmittag, ich hab mich verflucht, über Heerstr. gefahren zu sein, mit dem Regio ab Rathaus wäre ich schneller gewesen. Übrigens gab es auch Ausfälle, die Züge zeigten andere Fahrtziele als Stationsanzeiger an und ne Mezzomixdose wäre beinah in den nachfolgenden Umlauf gerutscht - äh verspätet.

Dennis
Kaum wird es wärmer, streiken die Weichen...
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Heute am S Spindlersfeld um 13:25 Uhr gesehen, eine Kurzzug (BR 480) geschildert mit S8 Treptower Park.

Sollte das nicht eine S47 sein?

Die Züge fahren wegen der Bauarbeiten auf dem Südring derzeit Spindlersfeld - Treptower Park.

In dem speziellen Baufaltblatt

[www.s-bahn-berlin.de]

heißt es:

"S47 fährt Spindlersfeld – Schöneweide – Treptower Park
(aus technischen Gründen von Schöneweide bis Treptower Park als S8 bezeichnet)"


Und das die Zielschilder in der Praxis nicht immer so wollen, wie es sich die Theorie denkt, ist ja bekannt! ;-)

Danke für die Info.

GLG.................Tramy1
Zitat
Bimmelbahn
Eben bei Twitter entdeckt: [twitter.com]

Ich poste das mal hier, in der Hoffnung dass es so auf schnellem Wege die BVG erreicht. Per Email kann das ja etwas dauern.

Achso, steht eigentlich außer Frage, dass das ein Fake ist oder?

Nun hat es die BVG erreicht und sie erwirkt ein Nachspiel. Und weil der 1. Mail nicht weit entfernt ist, ist die BVG überzeugt, dass an der Plakataktion nur die linke Szene Schuld sein kann.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Nun hat es die BVG erreicht und sie erwirkt ein Nachspiel.
Zitat
Tagesspiegel
Wer in dem genannten Zeitraum ohne Fahrschein ertappt werde, gelte als Schwarzfahrer und müsse 40 Euro zahlen, stellte Wazlak klar.

Was würde das im Umkehrschluß bedeuten?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Florian Schulz

Nun hat es die BVG erreicht und sie erwirkt ein Nachspiel. Und weil der 1. Mail nicht weit entfernt ist, ist die BVG überzeugt, dass an der Plakataktion nur die linke Szene Schuld sein kann.

Viele Grüße
Florian Schulz

Ist sie es nicht?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen