Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
EBA gibt Talent2 fuer BER-Express frei
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
IsarSteve
lt. RBB & DW: BER Eröffnung jetzt auf 2014 (oder später?) verschoben?

Die Blöd-Zeitung sprach zuerst mit... äh von der Leiche!:-(

[www.bild.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
lt. RBB & DW: BER Eröffnung jetzt auf 2014 (oder später?) verschoben?

Die Blöd-Zeitung sprach zuerst mit... äh von der Leiche!:-(

[www.bild.de]

Ich lach mir gerade Bauchschmerzen ... Muahahaha.
Die Brandschutzanlage ist von Siemens ... die kann gar nicht funktionieren, weil Siemens irgendwie seit zehn Jahren nichts mehr gebacken kriegt. Weiss jemand (Sorry für OffTopic) ob das Koffertransportband zufällig von der gleichen Firma, wie in Heathrow Terminal 5 ist ?
Ohne Mist: Ja, es soll das gleiche System des gleichen Unternehmens sein.

Begründung: Man wollte in London testen und sich sicher sein, dass es hier funktioniert.
Dann mach mal hin.. Man könnte z.B die U7 Verlängerung noch vor der Eröffnung hinkriegen. :-) Arbeiten statt nur hinschauen!

IsarSteve
Um die Strecke dann mit Zügen der Baureihe L und M zu bedienen... :-P
Zitat
Denyo

Die Brandschutzanlage ist von Siemens ... die kann gar nicht funktionieren, weil Siemens irgendwie seit zehn Jahren nichts mehr gebacken kriegt.

Jetzt sei nicht so garstig. Auf meinen Siemens-Geschirrspüler lasse ich nichts kommen.
Nur wenn das Produkt größer als ein durchschnittlicher Kleinwagen ist, wird es etwas chaotisch.

(Obwohl die ESTW ja wohl ganz gut funktionieren, um mal noch irgendwie die Kurve zum Forumsthema zu kriegen.)

Zitat

Weiss jemand (Sorry für OffTopic) ob das Koffertransportband zufällig von der gleichen Firma, wie in Heathrow Terminal 5 ist ?


Man möchte es eigentlich nicht glauben, aber der Hersteller ist tatsächlich in beiden Fällen die Firma "Vanderlande Industries" aus den Niederlanden.

Aber das sollte kein Problem sein, da man ja viel, viel Zeit zum Testen der Anlage hat. Ändert zwar nichts daran, dass sie einfach nicht groß genug ausgelegt ist, aber theoretisch würde sie tadellos funktionieren. Was will man mehr? :)




Wenn ich so darüber nachdenke: Ich war noch nie dort, trotzdem geht mir die Abreise bzw. das Ankommen von/am BER schon jetzt massiv auf die Nerven.

Grüße
Nic
Zitat
IsarSteve
Dann mach mal hin.. Man könnte z.B die U7 Verlängerung noch vor der Eröffnung hinkriegen. :-) Arbeiten statt nur hinschauen!

Bleiben wir realistisch:
Zweiter Ring TXL und von mir aus TXL-Anbindung durch die "U75" NOW!

Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Denyo
Die Brandschutzanlage ist von Siemens ... die kann gar nicht funktionieren, weil Siemens irgendwie seit zehn Jahren nichts mehr gebacken kriegt.

Jetzt sei nicht so garstig. Auf meinen Siemens-Geschirrspüler lasse ich nichts kommen.
Nur wenn das Produkt größer als ein durchschnittlicher Kleinwagen ist, wird es etwas chaotisch.

(Obwohl die ESTW ja wohl ganz gut funktionieren, um mal noch irgendwie die Kurve zum Forumsthema zu kriegen.)

Die Ergebnisse können - wie bei allen Montagsproduktionen - abweichen :-D
In Deinem Fall ist es also ein Versehen, dass das Ding funktioniert und sehr wahrscheinlich ist es einer von denen, wo Siemens nur noch den Namen draufgepappt hat. .. *lol*
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
IsarSteve
Dann mach mal hin.. Man könnte z.B die U7 Verlängerung noch vor der Eröffnung hinkriegen. :-) Arbeiten statt nur hinschauen!

Bleiben wir realistisch:
Zweiter Ring TXL und von mir aus TXL-Anbindung durch die "U75" NOW!

Damit wäre schon mehr als genug Abhilfe geschaffen! Passieren wird's trotzdem nicht, fürchte ich.
Die könnten doch schonmal Terminal 2 am Berport bauen. Realistisch betrachtet könnte Terminal 2 eher fertig werden und an den Start gehen .. Ich google mal Lieferanten für Koffertransportbänder und BrandschutzRauchabzugsAnlagen und schicks an Wowi .. ähm .. Platzeck.
*grins*
Um zum Thema zurück zu kommen, ist eigentlich die Traktion aus 5er und 3er Talent2-er planmäßig (RE7) und so von Anfang an geplant? Ich vermute nur in der HVZ?

Naja, weiter oben wurde das schon irgendwie besprochen, aber ich wüsste gern, wie es eigentlich ursprünglich geplant ist und wie der Endzustand aussehen würde.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2013 06:19 von Heidekraut.
Zitat
Heidekraut
Um zum Thema zurück zu kommen, ist eigentlich die Traktion aus 5er und 3er Talent2-er planmäßig (RE7) und so von Anfang an geplant? Ich vermute nur in der HVZ?

Naja, weiter oben wurde das schon irgendwie besprochen, aber ich wüsste gern, wie es eigentlich ursprünglich geplant ist und wie der Endzustand aussehen würde.

Deine Vermutung ist richtig.

HVZ: 5+3 (frühs Richtung Wünsdorf, nachmittags Richtung Belzig)
ansonsten ein 5-Teiler (wie es ursprünglich für die restlichen Fahrten gedacht war) oder auch mal 3+3
3+3 war nur für den RE Belzig 6:02 zum Flughafen angekündigt, da dieser zusätzlich zum Takt fährt (und bis 2011 628+628 war).
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ab wann die Talente dann auch auf der RB14 (Nord und Süde) eingesetzt werden? Bisher dachte ich ja spätestens zur Flughafeneröffnung. Aber das könnte ja nun etwas länger dauern ;)

Edit: kleiner Fehler behoben



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2013 06:51 von Edelfried.
Zitat
Edelfried
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ab wann die Talente dann auch auf der RB14 (Nord und Süde) eingesetzt werden?
Und nochmal: Frühjahr 2013. Genauso RB10.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zum Thema Talent gibt es hier

[www.maerkischeallgemeine.de]

eine drastische Meinungsäußerung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
@ Harald > Unter "drastisch" hätte ich jetzt allerdings mehr erwartet.
Das wäre dann sicher am Rande der Druckfähigkeit gewesen. Allerdings sind neben den Kabel Deutschland Technikern und den Fahrkartenkontrolleuren der S-Bahn die Leute im Bahntower die nächsten, die mit Dresche rechnen müssen, wenn der gemeine Fahrgast sie in die Finger bekommen sollte.
Deswegen hat man vorsorglich ja schon auf Automatik-Beschallung an den Bahnsteigen umgestellt. Die Erschwerniszulage für Dienst auf dem Bahnsteig ist nicht mehr zu Bezahlen ...
Zitat
Harald Tschirner
Zum Thema Talent gibt es hier

[www.maerkischeallgemeine.de]

eine drastische Meinungsäußerung.

Auch wenn die DB (oder sonstwer) an der sich wiederholenden Verspätung des RE7 Zuges schuld ist, würde ich an Stelle des Fahrgastes mal mit dem Busunternehmen reden, das scheinbar blind zur Sollabfahrtszeit einfach abfährt ohne auf den Verkehr um sich herum zu achten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Harald Tschirner
Zum Thema Talent gibt es hier

[www.maerkischeallgemeine.de]

eine drastische Meinungsäußerung.

Auch wenn die DB (oder sonstwer) an der sich wiederholenden Verspätung des RE7 Zuges schuld ist, würde ich an Stelle des Fahrgastes mal mit dem Busunternehmen reden, das scheinbar blind zur Sollabfahrtszeit einfach abfährt ohne auf den Verkehr um sich herum zu achten.
Entschuldige: Der Bus 643 hat vom Bf Beelitz-Heilstätten bis zum Ziel (Potsdam Hbf) noch eine Fahrtstrecke von 53 Minuten vor sich, wo selbst in den Abendstunden noch einige Fahrgäste unterwegs zusteigen und knappe Anschlüsse (z.B. in Beelitz an die RB33 nach Jüterbog und in Michendorf nach Langerwisch und den RE7-Folgetakt nach Dessau) erreicht werden müssen.
Er kann deshalb bei bestem Willen nicht 10min auf einen RE7 warten!

Beim 643 nach Busendorf 18:06 ab Beelitz-Heilstätten sieht das anders aus, da dieser nur einen 11min Übergang an einen Rufbus erreichen muss.
Zitat
Logital
Auch wenn die DB (oder sonstwer) an der sich wiederholenden Verspätung des RE7 Zuges schuld ist, würde ich an Stelle des Fahrgastes mal mit dem Busunternehmen reden, das scheinbar blind zur Sollabfahrtszeit einfach abfährt ohne auf den Verkehr um sich herum zu achten.
Und man sollte auch mal sagen, wer unbedingt E-Triebwagen wollte ... heißt VBB und befürwortet doch weniegr Plätze.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen