Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 30.04.2012 16:48 |
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 30.04.2012 19:22 |
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Philipp Borchert
So viel Geld kann das gar nicht sein, gerechnet auf die Masse an Aufklebern vermutlich ein extrem geringer Centbetrag, dazu kommen eindreiviertel Arbeitsminuten eines Lehrlings.
Was man sparen würde, wenn man diese Kampagne nicht auf den Bussen und Zügen umsetzen würde, reicht veilleicht gerade für werktäglich eine Fahrt mehr auf dem 234er, etwa ein halbes Jahr lang. Meine Vermutung...
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 30.04.2012 19:24 |
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Harald Tschirner
Ich denke, die genannten Gestaltungsmerkmale müssen wegen des Verschleißes (z.B. durch die Waschanlagen) sowieso regelmäßig erneuert werden. Wenn sie wieder in unveränderter Form angebracht werden, merkt man es nicht und es gibt keine unsinnige Kostendiskussion. Wird aber die Gestaltung geändert, wird es sofort bemerkt und der jeweilige Verkehrsbetrieb der Verschwendung gescholten. Also: bitte Ball flach halten!
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 30.04.2012 22:28 |
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Chep87
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Bedarfskneeling ist schon besser, unterhalte dich mal mit Fahrer bei der Problematik bei den Citaro LE, wenn das Kneeling an ist... Das Problem haben übrigens alle Citaros ab 2006...
Es wird nämlich gar nicht mehr gekneelt ...
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 30.04.2012 22:39 |
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 30.04.2012 22:41 |
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fairsein
Bei den meisten Bussen ist das Kneeing eher defekt. Das ist mein Eindruck. Letztens sah ich ein Bus mit Bedarfs- Kneeing. Das steht dann unter dem Knopf für das Kneeing. Man sieht das... Aber natürlich erst, wenn man bereits eingestiegen ist.
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 30.04.2012 22:45 |
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 01.05.2012 22:46 |
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achherrje
[...] Und es wird genau 3cent billiger sein, als die Straßenbahn- verlängerung nach (hier Projekt einsetzen). =)
Na dann machen wir das mit den Aufklebern. *grins*
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 02.05.2012 02:39 |
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DonChaos
... das Weglassen des grauen Streifens find ich abartig. Trotzdem hast du natürlich Recht, dass er in den letzten Jahren immer größer geworden ist und inzwischen zu viel Fläche einnimmt. Ein ganz schmaler grauer Streifen an der Unterkante, wie auch beim FLEXITY, würde wohl am besten aussehen. ...
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 02.05.2012 13:30 |
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 02.05.2012 18:00 |
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drstar
Neuerdings bekommen die Busse offenbar an der mittleren Tür nun auch die Piktogramme für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen, finde ich ganz gut so.
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 02.05.2012 18:42 |
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 03.05.2012 11:30 |
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achherrje
Die Rollstuhlfahrer- und Kinderwagensymbole sind okay. Da scheint der Nutzen bei Ortsfremden zu überwiegen.
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 03.05.2012 11:42 |
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 03.05.2012 12:40 |
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 03.05.2012 16:15 |
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 04.05.2012 19:08 |
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O-37
Hallo,
diese ganze Werbekampagne halte ich sowieso für überflüssig. Dieses beBerlin, was soll das: die deutsche Hauptstadt wirbt in Berlin für Berlin auf englisch!? Wohnen hier keine Deutschen mehr? Die Amtssprache ist doch deutsch, oder habe ich was nicht mitgekriegt. Und Werbung für Leute, die schon da sind, ist genauso unsinnig. Diese ganzen Umklebungen kosten zudem auch noch Geld und davon scheint die BVG immer noch genug zu haben. Die beste Werbung ist für ein Verkehrsunternehmen immernoch : Pünktlichkeit, Sauberkeit und schnelle Information. Wenn diese drei Bedingungen erfüllt sind und die Zahlen unterm Strich schwarz sind, dann können die Manager ihre(ihre?) Busse und was sonst noch, schwarz grün gestreift fahren lassen...
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Drstar
Neuerdings bekommen die Busse offenbar an der mittleren Tür nun auch die Piktogramme für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen, finde ich ganz gut so.
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Chep87
Es wird nämlich gar nicht mehr gekneelt ...
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 04.05.2012 21:56 |
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Stahldora
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Drstar
Neuerdings bekommen die Busse offenbar an der mittleren Tür nun auch die Piktogramme für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen, finde ich ganz gut so.
Das hingegen halte ich für totalen Unsinn. Wo sollten Kinderwagen denn sonst untergebracht werden? Dass Kinderwagen und Rollifahrer an der zweiten Tür einsteigen, ist doch seit Jahrzehnten bekannt!
Bei der Flexity ist das sicherlich sinnvoll.
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 05.05.2012 05:40 |
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O-37
Dieses beBerlin, was soll das: die deutsche Hauptstadt wirbt in Berlin für Berlin auf englisch!?
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Wohnen hier keine Deutschen mehr?
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Die Amtssprache ist doch deutsch, oder habe ich was nicht mitgekriegt.
Re: Neugestaltung der Bus-Frontflächen? 05.05.2012 10:49 |
Dem möchte ich wiedersprechen. Auch viele andere Leute arbeiten in Berlin. Zum Beispiel bei Siemens oder BMW...Zitat
Nicolas Jost
Zitat
O-37
Wohnen hier keine Deutschen mehr?
Doch, doch. Die arbeiten entweder im öffentlichen Dienst, studieren seit 20 Jahren Politikwissenschaften oder Philosophie, sind schwerbehindert oder schreiben Blödsinn im Bahninfo-Forum.
Zitat
Nicolas JostZitat
O-37
Die Amtssprache ist doch deutsch, oder habe ich was nicht mitgekriegt.
In der Tat, scheinbar allerhand verpasst seit Mitte der 40er (oder 1989?).
Unser wunderbares Grundgesetz (seit dem Beitritt der sog. "DDR" maßgebend in 16 Bundesländern!) enthält keine Angaben über Amts- oder Nationalsprachen.