Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 16.05.2012 18:04 |
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 01:58 |
Zitat
Logital
In der MOZ ist hierzu ein Artikel erschienen:
[www.mofair.de]
- Das Land Brandenburg ist weiterhin dagegen
- Die Gemeinde Rangsdorf will den S-Bahnhof Rangsdorf nördlich des heutigen Bahnhofs bauen, um damit ein Gewerbegebiet zu erschließen. Es würde dann keinen Umstieg zur Regionalbahn in Rangsdorf möglich sein (jedenfalls nicht ohne Fußmarsch)
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 02:35 |
Zitat
Arnd Hellinger
Was hat das Land Brandenburg eigentlich gegen den S-Bahn-Ausbau im Umland und warum überträgt man die Zuständigkeit dafür nicht auf die an Berlin unmittelbar angrenzenden Kreise bzw. die Stadt Potsdam?
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 13:42 |
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 13:45 |
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peterl
Wenn es zu trifft, dass der Bund die Strecke zu 100% finanzieren würde, warum lässt da Land Brandenburg die Strecke nicht einfach bauen und bietet einen 30-Minutentakt an bis mal bessere Zeiten kommen - sprich mehr Geld da ist?
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 15:37 |
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 15:43 |
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der weiße bim
Vor dem Neubau weiterer S-Bahnstrecken, für die es in absehbarer Zeit weder Fahrzeuge noch Personal geben wird, wäre die Investiotion in den zweigleisigen Ausbau des bestehenden Netzes sinnvoller. Lasst uns endlich die Kriegsfolgen beseitigen, die jeden Tag zu Verspätungen und Unzuverlässigkeit des Nahverkehrsangebotes führen.
Im Gegensatz zu weiteren Strecken kostet ein zuverlässigerer Betrieb des bestehenden Netzes kein zusätzliches Bestellerentgelt und bringt den Betriebern weniger Minus durch Verstätungsabzüge in den Kassen.
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 16:59 |
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der weiße bim
Vor dem Neubau weiterer S-Bahnstrecken, für die es in absehbarer Zeit weder Fahrzeuge noch Personal geben wird, wäre die Investiotion in den zweigleisigen Ausbau des bestehenden Netzes sinnvoller. Lasst uns endlich die Kriegsfolgen beseitigen, die jeden Tag zu Verspätungen und Unzuverlässigkeit des Nahverkehrsangebotes führen.
Im Gegensatz zu weiteren Strecken kostet ein zuverlässigerer Betrieb des bestehenden Netzes kein zusätzliches Bestellerentgelt und bringt den Betriebern weniger Minus durch Verstätungsabzüge in den Kassen.
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 17:02 |
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der weiße bim
Vor dem Neubau weiterer S-Bahnstrecken, für die es in absehbarer Zeit weder Fahrzeuge noch Personal geben wird, wäre die Investiotion in den zweigleisigen Ausbau des bestehenden Netzes sinnvoller. Lasst uns endlich die Kriegsfolgen beseitigen, die jeden Tag zu Verspätungen und Unzuverlässigkeit des Nahverkehrsangebotes führen.
Im Gegensatz zu weiteren Strecken kostet ein zuverlässigerer Betrieb des bestehenden Netzes kein zusätzliches Bestellerentgelt und bringt den Betriebern weniger Minus durch Verstätungsabzüge in den Kassen.
Re: Neues zur S-Bahn nach Rangsdorf 17.05.2012 23:32 |
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Logital
Es sind aber nicht die Kriegsfolgen, die jeden Tag zu Verspätungen und Ausfällen führen.